Jump to content
Play3.de
Cloud

Days Gone™

Recommended Posts

die horden können bis zu 400 sein. aber solche großen horden kommen erst ziemlich zum schluss, wie ich es gelesen habe.

Bin auch schon fast am Ende gefühlt.

Kommt aber gut hin meine Schätzung, hab danach mal die ganzen Öhrchen eingesammelt und abgegeben, waren ~350 rum. :D

..

das einzige was mich bei days gone wirklich nervt, sind die ständigen frame drops. mal wirklich krass, gefühlt auf 20-10fps. schwankt hin und her, je nach umgebung oder was man macht. dauert zwar nicht lang aber nervt trotzdem.

ja, die Framdrops sind teilweise wirklich brutal. Mein einziger großer Kritikpunkt. Sonst bin ich wirklich begeistert von dem Spiel. Gibt es schon Infos zu den Verkaufszahlen? Wünsche mir so sehr, dass das Spiel ein großer Erfolg wird, damit Teil 2 möglich ist.

spielt ihr es auf einer standard PS4 oder einer pro?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

bin jetzt bei ca. 30h spielzeit und das spiel wird echt immer besser.

das wettersystem ist denke ich das beeindruckendste, das ich bisher in einem spiel gesehen habe.

aktuell stoppe ich ständig, um im fotomodus screenshots zu machen.

das wettersystem ist schon klasse in Days Gone. aber für mich persönlich war das beste wettersystem in RDR2.

Bin auch schon fast am Ende gefühlt.

Kommt aber gut hin meine Schätzung, hab danach mal die ganzen Öhrchen eingesammelt und abgegeben, waren ~350 rum. :D

ja, dann müsstest du schon ziemlich gut auf dem weg zum ende sein, oder halt in der letzten region.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

das wettersystem ist schon klasse in Days Gone. aber für mich persönlich war das beste wettersystem in RDR2.

...

die atmosphärische beleuchtung und die skybox waren bei RDR2 stärker.

das wetter in days gone ist aus meiner sicht aber dynamischer.

z.b. fällt der schnee in days gone dynamisch und hüllt alles in weiss und die stürme mit starkem regen sehen im wald einfach phantastisch aus.

bei RDR ging es mehr um lichtstimmungen, die dort aber referenz waren.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

spielt ihr es auf einer standard PS4 oder einer pro?

Standard. Auf der Pro soll es besser sein, aber auch da gibt es Probleme.

Standard. Auf der Pro soll es besser sein, aber auch da gibt es Probleme.

Bei mir auf der neusten Pro habe ich auch solche Probleme. Meist in der Gegend in der nähe vom Camp Taker. Hatte sogar für 1 Sekunde ein feste Bild gehabt und das Spiel ist sogar zwei mal abgestürzt.

Den Absturz kann ich mir vielleicht vorstellen das es am 1.07 Update liegt.

Posted (edited)

Spiele auch auf der Standard PS4. Kam sogar einmal vor, dass beim FPS Einbruch auf 0 das Bild stehen blieb für ca. 10 Sekunden. Dachte schon, dass ich die Playsi neu starten muss bis es plötzlich doch normal weiter ging. :D Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Da das Spiel grafisch eine Granate ist und die PS4 technisch an ihre Grenzen stößt, verzeihe ich den Entwicklern diese FPS Einbrüche. Sicherlich hätten sie das mit einem Grafik downgrade beseitigen können aber dann wäre das kein Genuß mehr bei der schönen Spielwelt.

Edited by Edgeraze

"You fuck with me, you fucking with the best!"

- Antonio Montana -

758560.png

Also das was mich an dem Spiel so langsam am Meisten nervt, ist dieses Rumgefahre im Militärcamp. Bis man da mal rein und wieder rausgefahren ist WTF. Und wehe man verfährt sich mal, bin die letzten zwei Male nur noch mit Schnellreise rausgekommen. :facepalm:

Panzerwolfgang ist es so schwer Spoiler zu setzen.

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“