Zum Inhalt springen

Days Gone™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute mehrere technische Fehler. Ein Mal tötete ich einen Drifter. Der stand dann tot, aber kerzengerade weiterhin da.

 

In einem Wald war ein Felsspalt. Von der einen Seite aus konnte man sich durchzwängen, aber nicht von der anderen Seite.

 

Und dann ist auch zwei Mal für etwa eine Sekunde das Bild eingefroren.

 

Schade, dass es weiterhin diese Probleme gibt. Hatte davor schon zwei Fehler/Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mehrere technische Fehler. Ein Mal tötete ich einen Drifter. Der stand dann tot, aber kerzengerade weiterhin da.

 

In einem Wald war ein Felsspalt. Von der einen Seite aus konnte man sich durchzwängen, aber nicht von der anderen Seite.

 

Und dann ist auch zwei Mal für etwa eine Sekunde das Bild eingefroren.

 

Schade, dass es weiterhin diese Probleme gibt. Hatte davor schon zwei Fehler/Bugs.

 

 

 

man kann kein open world zu 100% bugfrei machen, das geht einfach nicht.

der eine hat kaum bugs, so wie ich und der andere hat mehr bugs.

z.b. hatte ich im ganzen spiel nicht sowas wie bild einfrieren und krass ruckeln usw.

 

tut mir natürlich leid für dich, das du diese bug erfahrung machen musstest.

spiele einfach weiter und habe spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gewalt in den Zwischensequenzen ist teilweise ja doch schon brutal. ^^

 

 

Ich hatte heute mehrere technische Fehler. Ein Mal tötete ich einen Drifter. Der stand dann tot, aber kerzengerade weiterhin da.

 

In einem Wald war ein Felsspalt. Von der einen Seite aus konnte man sich durchzwängen, aber nicht von der anderen Seite.

 

Und dann ist auch zwei Mal für etwa eine Sekunde das Bild eingefroren.

 

Schade, dass es weiterhin diese Probleme gibt. Hatte davor schon zwei Fehler/Bugs.

 

Hatte auch schon so ähnliche Probleme aber es hält sich in Grenzen. :) Einmal ist sogar ein Freaker aus nem Kofferraum rausgeglitcht (wo du Angst davor hattest das dich da einer überfällt ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch kaum technische probleme.

das 2sek. einfrieren hatte ich bei 88h spielzeit 2 mal.

insgesamt hatte ich bei days gone weniger bugs, als bei RDR2.

interessant ist jedoch, dass das bei RDR2 kaum ein thema in den medien war, bei days gone aber sehr breit getreten wurde.

 

kenne aber auch kein OW-spiel, dass nicht ab und zu mal einen bug oder glitch hat.

am schlimmsten waren da mMn immer die fallout-games, bei denen es sich aber komischerweise, im gegensatz zu days gone, kaum auf die wertungen auswirkte.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Bugs oder größere technische Probleme. Das einzige was mir einmal aufgefallen ist, waren Framedrops als ich in einem Camp angekommen bin. Hat sich bis jetzt aber auch nur ein- oder zweimal bemerkbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht richtig Spaß, aber ich hatte leider auch schon ein paar Bugs. Einmal ist mir das Spiel sogar komplett abgestürzt. :facepalm:

Speziell auf dem Bike ging manchmal die Framerate so tief in die Knie, dass man teilweise wie in Zeitlupe unterwegs war. Einmal war ich auf der Straße unterwegs und hörte ein paar Wölfe. Bin dann abgestiegen um mich auf den Kampf vorzubereiten, aber es kamen keine Wölfe. Dann plötzlich aus dem NICHTS sind 3 Wölfe aufgetaucht, komplett starr und ohne Animation sind sie über den Boden geschwebt und haben mich angegriffen.

Und einmal hat sich ein NPC in einen Baum verfangen und hat dort gezappelt wie ein Fisch an der Angel. :haha:

Solche Fehler können aber bei Open-World-Spielen schon mal passieren und solange es kleinere Fehler sind, trübt es den Spielspaß nicht wirklich. (Freezes und kompletter Absturz des Spiels, ist aber nicht cool. :( )

Generell macht das Spiel aber richtig Laune und für eine neue IP, haben sich die Entwickler gut geschlagen. Einige Sachen hätte man aber auch besser machen können. Zum Beispiel die Typen die man zwischendurch rettet und anschließend dann in einer der Camps schickt. Es ist meistens immer der gleich animierte Typ der immer den gleichen Mist labert, das nervt schön langsam. (generell hätte ich mir etwas mehr Abwechslung und Interaktion mit diversen NPCs gewünscht, aber sollte irgendwann mal ein zweiter Teil kommen, dann bin ich mir sicher, dass sie es etwas besser lösen werden. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Sachen hätte man aber auch besser machen können. Zum Beispiel die Typen die man zwischendurch rettet und anschließend dann in einer der Camps schickt. Es ist meistens immer der gleich animierte Typ der immer den gleichen Mist labert, das nervt schön langsam. (generell hätte ich mir etwas mehr Abwechslung und Interaktion mit diversen NPCs gewünscht, aber sollte irgendwann mal ein zweiter Teil kommen, dann bin ich mir sicher, dass sie es etwas besser lösen werden. )

 

Bin jetzt am Point of no Return angekommen... :naughty:

 

Die späteren Missionen wiederholen sich auch etwas:

 

Bringe den oder den um und bringe diesen Gegenstand zurück. usw.

 

 

 

 

 

Ein paar kleinere Bugs hat das Game wirklich noch aber ansonsten läuft es so rund wie die Reifen am Bike! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Point of no Return angekommen... :naughty:

 

Die späteren Missionen wiederholen sich auch etwas:

 

Bringe den oder den um und bringe diesen Gegenstand zurück. usw.

 

 

 

 

 

Ein paar kleinere Bugs hat das Game wirklich noch aber ansonsten läuft es so rund wie die Reifen am Bike! :ok:

 

Am "Point of no Return" bin ich noch nicht angekommen. Hab die letzten 3 Wochen höchstens 15-20 Stunden gespielt und bin noch immer im Süden bei Iron Mike beschäftigt. :facepalm: (ich lasse mir aber auch viel Zeit und erkunde auch viel )

Dass sich Missionen öfters wiederholen, ist bei Openworld-Spielen eigentlich nix neues, solange die Spielwelt schön gestaltet ist und die Atmosphäre gut ist, macht mir das nichts aus.

Viel Spaß noch mit Days Gone ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann kein open world zu 100% bugfrei machen, das geht einfach nicht.

der eine hat kaum bugs, so wie ich und der andere hat mehr bugs.

z.b. hatte ich im ganzen spiel nicht sowas wie bild einfrieren und krass ruckeln usw.

 

tut mir natürlich leid für dich, das du diese bug erfahrung machen musstest.

spiele einfach weiter und habe spaß.

 

Ich denke, es ist schon schwer bis unmöglich, ein lineares Spiel 100% Bugfrei zu bekommen. Jedes Spiel hat Bugs bzw. die Chance dazu aufzutreten.

 

Hatte auch schon so ähnliche Probleme aber es hält sich in Grenzen. :) Einmal ist sogar ein Freaker aus nem Kofferraum rausgeglitcht (wo du Angst davor hattest das dich da einer überfällt ^^).

 

Ist bislang nicht passiert. Hab gedacht, das kommt so alle 30 Mal vor, aber ich habe mit Sicherheit schon an die 200 Kofferräume geöffnet von ganz verschiedenen Fahrzeugen (normale Fahrzeuge, Polizeifahrzeuge, Krankenwagen, Feuerwehrwagen) :D

 

ich hatte auch kaum technische probleme.

das 2sek. einfrieren hatte ich bei 88h spielzeit 2 mal.

insgesamt hatte ich bei days gone weniger bugs, als bei RDR2.

interessant ist jedoch, dass das bei RDR2 kaum ein thema in den medien war, bei days gone aber sehr breit getreten wurde.

 

kenne aber auch kein OW-spiel, dass nicht ab und zu mal einen bug oder glitch hat.

am schlimmsten waren da mMn immer die fallout-games, bei denen es sich aber komischerweise, im gegensatz zu days gone, kaum auf die wertungen auswirkte.

 

Ich habe zwar keine Zahlen zur Hand, aber ich bin mir sicher, dass RDR II weniger Bugs an sich hatte als Days Gone. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei fast keinem Spiel auffällige Bugs hatte. Früher auf der PS3 in Heavy Rain, Operation Flashpoint: Dragon Rising und auf PS4 in Battlefield 4. Bei Days Gone hat sogar bei mir der Fehlerteufel nun desöfteren zugeschlagen.

 

Die Fallout Games und auch Skyrim wurden meines Wissens plattformspezifisch auch abgewertet. Ich erinnere mich da an Skyrim und New Vegas und natürlich 76. Diese Spiele sind nochmal eine andere Liga bezüglich des Bug-Auftretens leider.

 

Das Spiel macht richtig Spaß, aber ich hatte leider auch schon ein paar Bugs. Einmal ist mir das Spiel sogar komplett abgestürzt. :facepalm:

Speziell auf dem Bike ging manchmal die Framerate so tief in die Knie, dass man teilweise wie in Zeitlupe unterwegs war. Einmal war ich auf der Straße unterwegs und hörte ein paar Wölfe. Bin dann abgestiegen um mich auf den Kampf vorzubereiten, aber es kamen keine Wölfe. Dann plötzlich aus dem NICHTS sind 3 Wölfe aufgetaucht, komplett starr und ohne Animation sind sie über den Boden geschwebt und haben mich angegriffen.

Und einmal hat sich ein NPC in einen Baum verfangen und hat dort gezappelt wie ein Fisch an der Angel. :haha:

Solche Fehler können aber bei Open-World-Spielen schon mal passieren und solange es kleinere Fehler sind, trübt es den Spielspaß nicht wirklich. (Freezes und kompletter Absturz des Spiels, ist aber nicht cool. :( )

Generell macht das Spiel aber richtig Laune und für eine neue IP, haben sich die Entwickler gut geschlagen. Einige Sachen hätte man aber auch besser machen können. Zum Beispiel die Typen die man zwischendurch rettet und anschließend dann in einer der Camps schickt. Es ist meistens immer der gleich animierte Typ der immer den gleichen Mist labert, das nervt schön langsam. (generell hätte ich mir etwas mehr Abwechslung und Interaktion mit diversen NPCs gewünscht, aber sollte irgendwann mal ein zweiter Teil kommen, dann bin ich mir sicher, dass sie es etwas besser lösen werden. )

 

Einen Komplettabsturz hatte ich zum Glück noch nicht und auch ein heftiges Abfallen der Bildrate kam nicht vor. Spielst du auf der Standard oder Pro? Ich zocke auf der Pro. Freezes hatte ich wie erwähnt. Zwei Mal kurz (1 Sekunde), ein Mal lang (10 Sekunden).

 

Ja, diesen Typ kenne ich. Sicher hat da das Budget nicht mehr gereicht oder die Erfahrung. Man darf nicht vergessen, dass es das erste AAA-Spiel von denen war und dann noch mit unter 100 Leuten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...