Zum Inhalt springen

Days Gone™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb vangus:

Na gut...

Ich werde Days Gone nochmal eine zweite Chance geben. Vielleicht bin ich gerade so gelangweilt, dass sich meine "Open World Fatigue" gelegt hat und ich einfach nur froh bin, irgendein qualitatives Game zu zocken. Damals fand ich Days Gone sowas von 08/15, dass ich angeödet abbrechen musste. Die veralteten Game-Mechaniken gingen mir auf den Sack und das Story-Telling konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Mal sehen, ich denke mal, dass ich gerade offener für Spiele mit Schwächen bin, außerdem habe ich gerade Lust auf Shooter, weil ich lange keine mehr gespielt habe.

Ich habe ansonsten so ziemlich alles abgegrast, was es auf der PS5 zu zocken gibt, selbst irgendwelche kleinen Puzzle-Games, alles was mich anspricht, jetzt ist nur noch Days Gone über...

Naja, ich lade es gerade wieder herunter, ich bin gespannt, ob es diesmal einigermaßen Klick macht, ob ich diesmal damit warm werde...

Du kannst ja auch Stur der story hinterher fahren.  Und lässt alles links liegen obwohl man nebenbei sehr viel erfährt..

Ich finde die Story von days gone richtig richtig geil.. hat mich damals sehr gefesselt und ab ca der Hälfte kommt die Überraschung und es geht noch geiler weiter.. geiles game

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

ich fand es auch klasse.

wahrscheinlich hatten andere halt eine andere erwartung gehabt, wer weiß. ist ja wie immer alles geschmacksache.

Manchmal habe ich den Gedanken dass uns unsere Erwartungshaltung einiges an Spielspaß raubt. Hätte ich zum Beispiel nicht etwas mehr erwartet wäre Cyberpunk für mich vielleicht kein Reinfall gewesen.

 

Days Gone ist und bleibt für mich eines der Highlights auf der PS4, auf der 5 würde ich es wahrscheinlich noch einmal zocken.

Schöne frische IP auf der man aufbauen kann. Hoffe auf weitere Teile.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Manchmal habe ich den Gedanken dass uns unsere Erwartungshaltung einiges an Spielspaß raubt. Hätte ich zum Beispiel nicht etwas mehr erwartet wäre Cyberpunk für mich vielleicht kein Reinfall gewesen.

 

Days Gone ist und bleibt für mich eines der Highlights auf der PS4, auf der 5 würde ich es wahrscheinlich noch einmal zocken.

Schöne frische IP auf der man aufbauen kann. Hoffe auf weitere Teile.

ja, am besten ist es immer mit keiner hohen erwartung an games, filme, serien usw. zu gehen. eine sehr hohe erwartung könnte alles zerstören.

ich hoffe auch auf teil 2. man könnte so eine klasse reihe draus machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone kam bei dem ein oder anderen ja leider damals nicht so gut an. Es lag aber auch zum einen natürlich an der damaligen teils schlechten Perfomance die geboten wurde, dann noch der Downgrade der für viele ja sowieso schon ein K.O. Kriterium darstellte. Ich für mein Teil, wurde jedenfalls damals gut von dem Spiel unterhalten. Die Story und dessen Charaktere wussten durchaus zu überzeugen. Natürlich waren z.B. das repetitive Gameplay, dass grottige Gunplay und die teils dumme KI schon deutliche Schwachpunkte, aber im Gesamtpaket fand ich Days Gone durchaus solide. Man muss aber auch dabei bedenken, dass es für Bend Studio der wirklich erste richtige große Titel war. Ich habe meinen Kauf damals auf jeden Fall nicht bereut und würde einen zweiten Teil durchaus begrüßen.

Bearbeitet von h0ll0w
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern, nur noch dass man irgendwann in diesem Turm zuhause war.

-Erste Cutscene, naja, interessiert einen einen Scheiß, weil keine Einführung in die Charaktere, viel zu plötzlich wird man ins Geschehen geworfen, die Charaktere bedeuten einen eben (noch) nichts, von daher auf emotionaler Ebene sehr ineffektiv. Die Handlung wird auch völlig belanglos abgehandelt, zack zack zack und jetzt ist man im Wald, naja... 🙂

Da war ein Mann im weißen Schutzanzug, der Anzug sah grafisch sehr gut aus, immerhin.

- Sehr schöne Grafik im Wald, ziemlich langweilig inszenierte erste Verfolgungsjagd, das Motorrad fährt sich beschissen, aber das Fahrverhalten kann man ja anscheinend im späteren Verlauf upgraden.

- Das Story-Telling ist, zumindest am Anfang, so dermaßen schlecht. Andauernd, man läuft von Cutscene zu Cutscene, nur dass man im Gameplay dazwischen rein gar nichts tut, außer 50 Meter zu laufen, außer hinten auf dem Motorrad mitzufahren, usw. Völlig belanglos.

-Im Tunnel endlich mal normales Gameplay, bisschen was einsammeln, paar Gegner erledigen, die Shotgun ist natürlich sehr zufriedenstellend, geht ab. Zwischendurch dennoch wieder paar völlig sinnlose Cutscenes, dessen Dialoge man ohne Probleme auch während des Gameplays hätte bringen können, aber das soll nicht sein... 😕   Die Übergänge zwischen Gameplay und Cutscenes sind auch übelst schlecht bzw. abrupt, boah nach TLoU2 geht das auf keine Kuhhaut...

Ok, ich fahr gerade aus dem Tunnel raus und mach erstmal Pause bis morgen. Soweit meine Eindrücke der ersten Minuten. 😅

Naja, morgen fange ich dann richtig an...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Days Gone die Überraschung schlecht hin, habe es erst neulich auf der PS5 nachgeholt. War damals zu Release nicht wirklich angetan von dem Spiel, im Nachhinein wurde ich nun jedoch eines besseren belehrt. Mir gefiel die gesamte OpenWorld einfach dermassen gut mit ihren verschiedenen Camps, die Atmosphäre war einfach grossartig.

Zudem machte das Gameplay insgesamt ebenfalls echt spass und bot durch die Freakerhorden auch einige wirklich einzigartige Momente. Das Fahrgefühl des Motorrads hätte jedoch durchaus etwas direkter sein können, zumal das Bike doch einen sehr grossen Teil des Spiels einnimmt.

Alles in allem auf jeden Fall eine richtig geile neue IP. Würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb h0ll0w:

Days Gone kam bei dem ein oder anderen ja leider damals nicht so gut an. 

Mir hat es von Anfang an gefallen und ich war sehr schnell in der Story drin und hab bis zum Ende durchgesuchtet.  Bis zur Platin

Beim ersten Trailer wusste ich das ist mein Game.. war vom Anfang an begeistert..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb raphurius:

Für mich war Days Gone die Überraschung schlecht hin, habe es erst neulich auf der PS5 nachgeholt. War damals zu Release nicht wirklich angetan von dem Spiel, im Nachhinein wurde ich nun jedoch eines besseren belehrt. Mir gefiel die gesamte OpenWorld einfach dermassen gut mit ihren verschiedenen Camps, die Atmosphäre war einfach grossartig.

Zudem machte das Gameplay insgesamt ebenfalls echt spass und bot durch die Freakerhorden auch einige wirklich einzigartige Momente. Das Fahrgefühl des Motorrads hätte jedoch durchaus etwas direkter sein können, zumal das Bike doch einen sehr grossen Teil des Spiels einnimmt.

Alles in allem auf jeden Fall eine richtig geile neue IP. Würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen!

Du kannst das Bike aber überall verbessern was sich auch auf das Fahrgefühl enorm auswirkt. Es fährt ja zuerst wie eine karre Asche.

Eine Open World die nicht mit hunderten von Ereignissen dich auf der Karte erschlägt. Fand ich wohltuend gut.

Ich hoffe erst mal mehr auf neue IPs von Sony auch von Bend und danach gerne eine Fortsetzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...