Zum Inhalt springen

INSIDE | Limbo 2 | 2016


Das Orakel

Empfohlene Beiträge

RELEASE: 29.06.16 (XBox One), 07.07.16 (PC), PS4 Release unbekannt :heul:

PUBLISHER: Playdead

DEVELOPER: Playdead

GENRE: Puzzle-Adventure / Side-Scroller

Multiplayer: Nein

Homepage: hier

 

Inside erinnert mit seinem Stil sowie seiner düsteren Stimmung stark an das Erstlingswerk und wird vom Entwickler als Action-Adventure-Puzzlespiel bezeichnet. Ihr spielt einen kleinen Jungen, der vor einem Regime auf der Flucht ist, das mit Gedankenkontrolle experimentiert. Dabei gibt es ähnlich wie in Limbo Umgebungspuzzle zu lösen, die euch am Weiterkommen hindern. Der Titel verzichtet dabei bewusst auf Sprachausgabe oder Texteinblendungen und vermittelt seine Geschichte über die Umgebungen.

 

13.06.16

 

Quelle

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Spiel LIMBO. INSIDE hat daher meinen Fokus bereits seit der Ankündigung im Jahr 2014. Es hätte ja auch ursprünglich schon 2015 erscheinen sollen, jedoch blieb es um das Spiel im letzten Jahr recht still.

 

Zumindest verspricht es erneut eine äußerst unheimliche, bizarre und verstörende Welt ... wenn nicht sogar eine Nummer intensiver als es bei Limbo der Fall ist. Mein einziges Problem: Spiel ist auf Konsole exklusiv für die Xbox ... wieder einmal. Limbo hatte damals ebenfalls eine Exklusivität auf der XBox, kam jedoch später für die PS3 und dann für PS4 heraus. Gleiches erwarte ich hier ... oder aber ich greife erstmals seit Jahren wieder auf den PC zurück und hol es mir im Juli über Steam ... zumal die Steuerung bei diesem Spiel recht einfach gehalten ist und sie damit über Tastatur keine all zu großen Probleme machen sollte.... aber ja, ich bin Feuer und Flamme und kann INSIDE nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...