Zum Inhalt springen

Marvel's Spider-Man (PS4, PS5)


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Meine Bewertung zum Spiel, nachdem ich es zuletzt durchgespielt habe (auch im "Zuletzt durchgespieltes Spiel"-Thread zu finden):

 

Hat mich insgesamt positiv überrascht. Spitze finde ich, wie es auch für mich als Einsteiger in die Reihe super geeignet ist, da ich mit dem Universum eigentlich nichts am Hut habe wie mit vielen Comic-Spielen etc.

 

Das hier spielt sich aber ähnlich flüssig und ist cool inszeniert wie Sucker Punchs inFamous: Second Son.

 

Die Pros und Cons:

 

+ Super Steuerung, Kampfsystem und Fortbewegung sehr spaßig

+ New York ist sehr detailliert

+ Technisch exzellent

+ Geschichte weitgehend spannend, tolle Dialoge, sympathische Charaktere, nachvollziehbare Antagonisten

+ Hauptmissionen abwechslungsreich und spannend inszeniert

+ Gelungener Soundtrack

+ Nebenaufgaben versprühen Kreativität, vor allem die Aufgaben in den Forschungsstationen

+ Nett gemachte Minispiele

 

- Inszenierung gerät immer wieder ins Stocken, weil nach Zwischensequenzen Ladepausen kommen

- Geschichte hat zwischendrin mal etwas an Fahrt verloren und überschlägt sich im dritten Akt mit den Ereignissen

- Häufig brechen Anrufe und Dialoge/Monologe einfach ab, wenn man in einem Level zu schnell voranschreitet oder man zur nächsten Mission gelangt und dann ein Anruf kommt, während 50 Meter vorher schon die Mission geladen wird

- Teils bedeutungsloser Sammelkram (Wahrzeichen fotografieren) oder zu viel (Rucksäcke)

- So toll die Grafik ist, zumindest bei Nacht fand ich es manchmal etwas abfallend. Mir fehlten die lebendigen Farben am Times Square und bei Nacht sahen die Wolkenkratzer von weitem manchmal etwas wie 2D-Texturen aus. Tagsüber und bei Sonnenaufgang/-untergang sieht das Spiel eindeutig besser aus.

 

Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung für die PS5. Das Fundament ist großartig. Noch ein wenig Feinschliff hier und da und es hat das Potenzial für ein Meisterwerk.

 

Die DLCs habe ich bereits gekauft und spiele ich in den nächsten Tagen.

 

8,5/10

 

Den 1. DLC habe ich soeben beendet und bin weiterhin sehr angetan. Vor allem die Dialoge zwischen Spidey und Black Cat bzw. MJ haben mich oft zum Schmunzeln und Lachen bringen können, während die Geschichte trotzdem interessant war. Auch eine Nebenaufgabenreihe, die ich zunächst für bloßes Sammeln hielt (spielerisch war es auch so, nicht aber inhaltlich) konnte mich überzeugen.

 

Werde dann nachher noch mit dem 2. DLC starten.

 

Ist schon etwas bekannt,wegen einer GOTY Edition,mich würde das Game auch intressieren,nur will ich dann das Komplettpaket haben falls dem so wäre.

 

Nein, dazu ist bisher nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bewertung zum Spiel, nachdem ich es zuletzt durchgespielt habe (auch im "Zuletzt durchgespieltes Spiel"-Thread zu finden):

 

Stimme mit deinen Eindrücken weitestgehend überein.:ok:

Wobei die Sammelaufgabe schon cool waren z.B. die als man alte Gegenstände von Peter Parker gefunden hat und er zu jedem ein paar Sätze parat hatte.

 

@Buzz

 

Danke,mal abwarten,aber wenn ich deinen Bericht so lese bekomme ich extrem Lust es zu spielen :think:

 

Wenn du mit Spiderman auch nur Ansatzweise etwas anfangen kannst, dann musst du es unbedingt spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wo das Spiel Spider-man erwähnt wird. Ist mir letztens beim anzocken aufgefallen das es neue freie Felder bei den Kostümen gibt.

 

Habe alle Kostüme in der Hauptstory und den DLC´s Freigeschaltet und es sind ein paar freie Felder dazu gekommen. Weiß jemand ob was neues kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptstory so ungefähr 12 - 15 Stunden

 

Alles auf 100% ca. 30 Stunden

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich so gezogen hat mit den 100%, aber ich hätte schon eher 40 Stunden gesagt, wenn man 100% bekommen will. Es gibt in dem Spiel über 100 Verbrechen, die man erledigen kann. War für mich schon etwas nervig auf dem Weg zur Platin. Die Hälfte hätte es auch getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich so gezogen hat mit den 100%, aber ich hätte schon eher 40 Stunden gesagt, wenn man 100% bekommen will. Es gibt in dem Spiel über 100 Verbrechen, die man erledigen kann. War für mich schon etwas nervig auf dem Weg zur Platin. Die Hälfte hätte es auch getan.

 

Dann werde ich wohl nicht die Platin erspielen,denn auf solche Sachen habe ich keine Lust und Zeit, schade.Hauptsache die Story ist interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...