Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit HiFi Anlage / AV Receiver verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ich hab ma ne Frage und zwar hat mein 5.1 DvD-System nur ein Rot-Weiß Anschluss kann man da auch irgend wie mit Convertern oder so ein echten 5.1

Sound rauskitzeln?

Vielen Dank schon ma für die Antworten.

mfg

Tobi

 

Wird schwer, meines wissen ist es nicht möglich. Denn du kannst ja nur mit Stereo Signal in den DVD Player rein gehen. Somit würde auch ein Konverter nichts bringen.

 

Du könntest wenn dein DVD System es untersützt ein simuliertes 5.1 Signal bekommen. Besser wäre natürlich wenn das System einen optisches Digital eingang hat oder wenigsten nur ein optisches.

 

dein 5.1 DVD Player hatt aber sicherlich mehrere Rot weiss anschlüsse oder ? Für Front Rear Center Sub oder ?

 

Ich vermute er meint den AUX Eingang :D daher werden da bestimmt nicht mehre solche Eingänge sein wengen Front Rear usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer, meines wissen ist es nicht möglich. Denn du kannst ja nur mit Stereo Signal in den DVD Player rein gehen. Somit würde auch ein Konverter nichts bringen.

 

Du könntest wenn dein DVD System es untersützt ein simuliertes 5.1 Signal bekommen. Besser wäre natürlich wenn das System einen optisches Digital eingang hat oder wenigsten nur ein optisches.

 

 

 

Ich vermute er meint den AUX Eingang :D daher werden da bestimmt nicht mehre solche Eingänge sein wengen Front Rear usw ;)

 

 

ich habe es extra so geschrieben damit es leichter zu verstehen ist :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu/Buscape: Mal aus Interesse, mal angenommen man verfügt über mehrere "Rot/Weiss-Eingänge", wie würde dann die Verkabelung aussehen um ein volles 5.1 rauszuholen? Das sagt mir momentan gar nichts, klingt aber interessant.:)

Na dann lass ich es weiter simmulieren^^

aber danke für die schnellen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu/Buscape: Mal aus Interesse, mal angenommen man verfügt über mehrere "Rot/Weiss-Eingänge", wie würde dann die Verkabelung aussehen um ein volles 5.1 rauszuholen? Das sagt mir momentan gar nichts, klingt aber interessant.:)

 

 

ganz easy in dem du die Hinten am Av Anschließt xD weil fast jeder Av Reciever einen Analogen Dolby anschluss hatt.

 

hier mal ne Beschreibung

 

so mal ein DVD Player von Hinten die anschlüsse sind Rot umkreist.

dvd30_back.jpeg

 

so die anschlüsse müssen dann nur noch im Av Reciever rein schon kanns los gehen. hier nochmal ein Foto wie das beim Av Reciever aussieht.

 

RXV663_backpanel.jpg

 

so müsste es jeder Verstehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...