Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit HiFi Anlage / AV Receiver verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Gut. Jetzt habe ich dein Anliegen besser verstanden.

 

Du kannst auch wenn nur HD-Tonspuren auf der BR sind 5.1 Sound bekommen.

In den Audioeinstellungen der PS3 ist ein Punkt den du umstellen musst.

 

Stell von Bitstream auf Lineares PCM um. Dann kannst du weitere Punkte ankreuzen außer 44 Khz Stereo und Dolby Digital 5.1K. Dort müsste danach auch dann DTS auftauchen was du ankreuzen kannst.

 

Ja, kann ich. Bringt aber nix. Ich habe unter Videoeinstellungen von Bitstream auf PCM umgestellt und in den Soundeinstellungen mal durchprobiert. Egal, ob ich dann DTS, PCM 5.1 44,1 KHz, PCM 5.1 48 Khz oder sonstwas einstelle, das PCM 2.0 kann ich nicht ABwählen, und der Ton kommt an der Anlage immer als PCM 2.0 an. Stereo. Wunderbar :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du in den Sound-Einstellungen auch den Audio-Mehrfachausgang abgeschaltet?

Und nur mal so ne Frage. Nachdem du alles angekreuzt hast, also DTS, Dolby Digital usw., hast du dann auch die Einstellungen gespeichert?

Kann man ja auch mal vergessen sowas.

 

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr weiter.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in den Sound-Einstellungen auch den Audio-Mehrfachausgang abgeschaltet?

Und nur mal so ne Frage. Nachdem du alles angekreuzt hast, also DTS, Dolby Digital usw., hast du dann auch die Einstellungen gespeichert?

Kann man ja auch mal vergessen sowas.

 

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr weiter.:nixweiss:

 

Ja, der Mehrfachausgang ist abgeschaltet.

 

Ja, hab gespeichert, also einmal nach rechts und dann nochmal X gedrückt.

 

Bin mit meinem Latein am Ende. Laut Bedienungsanleitung kann meine Anlage Dolby Digital 5.1, DTS und soll per optischem Eingang auch alles an PCM annehmen was es gibt, mit 44,1 und 48 Khz. Entweder die PS3 gibt immer fälschlicherweise mit 2.0 aus oder die Anlage erkennt nur 2 Kanäle :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe selber nochmal ein wenig recherchiert. Die ernüchternde Erkenntnis:

 

http://www.engadget.com/topics/hd/2009/04/21/hd-101-how-to-use-dolby-truehd-and-dts-hd-with-your-ps3/

 

First off, S/PDIF transmission -- over either optical TOSLINK or coax -- does not have the bandwidth to carry Dolby TrueHD or DTS-HD MA signals. If you connect your Blu-ray player to your receiver with optical or coax, the audio will "fall back" to Dolby Digital, DTS or two-channel PCM (lossless, but only two channels). What you'll need is an HDMI connection. Note that with the PS3, you don't specifically need a HDMI 1.3 receiver or cable -- even HDMI 1.0 will suffice.

 

1. Tuenn hatte also recht: Über optical out geht es nicht :heul:

 

2. Warum auch immer, meine Anlage macht das erwähnte Fallback auf "two-channel PCM" und kein Fallback auf DD oder DTS :(

 

Mir bleibt nichts anderes übrig, als mir eine komplett neue Soundanlage zu kaufen :facepalm: oder weiterhin STEREOTON von meinen Blurays zu ertragen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön. Panasonic SC-HT 855.

 

okay und dein Problem ist doch, dass das alles nicht geht, weil das übern optische Ausgang nicht geht.

 

Also müsstest du eigentlich doch nur einen neuen Receiver holen oder nicht? jeder neue AVR Receiver hat viele HDMI IN Eingänge und 1 HDMI Out Eingäng.

 

Dadran kannste du dann noch deine Lautsprecher anschließen und das Signal von der PS3 zum Receiver und dann zum Fernseher durchschleifen. (Ton und Bild werden durchgeschliffen.)

 

Das geht aber nur,wenn deine Lautsprecher mit deinen jetzigen Receiver mit Lautsprecherkabel verbunden sind (rot,schwarz etc.) Der Subwoofer muss aber aktiv sein.

 

das könnte für dich ne Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt nichts anderes übrig, als mir eine komplett neue Soundanlage zu kaufen :facepalm: oder weiterhin STEREOTON von meinen Blurays zu ertragen :facepalm:

 

sag mal erst einmal bitte, welche Anlage du hast ? es gibt natürlich eine Lösung....

 

Also müsstest du eigentlich doch nur einen neuen Receiver holen oder nicht? jeder neue AVR Receiver hat viele HDMI IN Eingänge und 1 HDMI Out Eingäng.

 

Ähm ja. Also wie ich oben sagte: Neue Soundanlage kaufen :heul: Ist doch Mist. Ich hatte gehofft, dass es ohne Neukauf geht und nur eine Einstellungssache ist. Aber wie Du schon selber festgestellt hast: ich muss einen neuen Receiver kaufen. Und meine Panasonic SC-HT 855 ist DVD-Player, CD-Player, Radio, etc. Da die Panasonic SC-HT 855 nur Stereo von Blurays spielt, muss ich also eine neue Soundanlage kaufen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast doch ne PS3 oder nicht? die kann doch Blu Ray, DVD und CD abspielen ?

 

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR313-AV-Receiver-HD-Audio-schwarz/dp/B00790L5VW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357120479&sr=8-4

 

du kannst dir doch einfach dieses hier holen und fertig ist des oder verstehe ich dich falsch?

 

Das klingt nach einer bezahlbaren Lösung, danke für den Tipp!

 

Aber:

 

1. Also doch was neues kaufen. :heul:

 

2. Ich weiss nicht, ob die Lautsprecher vom Panasonic SC-HT 855 an das Onkyo Gerät passen. Thema: Frequenzgang, Impedanz, Widerstand, Wattzahl, etc. Immerhin ist das Panasonic SC-HT 855 System ein Komplettsystem und keine separat einzeln gekaufte Lautsprecher. Auch Deinen Einwand mit dem aktiven Sub, ähm, da kenn ich mich NULL aus... keine Ahnung...

 

3. Ich bin kein Single :D Ich hab Frau und Kinder, die auch mal Radio oder CD hören wollen oder eine DVD schauen wollen:

 

a) Die Frau WILL nicht an der PS3 rumhantieren: "viel zu kompliziert, ich will die DVD einlegen, dann geht automatisch der Fernseher an und der Film geht los". Das klappt mit der Panasonic Anlage und unserem SONY Bravia Fernseher. Mit PS3 und XMB klappt das nicht. Und nebenbei kann sie Radio oder CD über drahtlose Kopfhörer hören während ich PARALLEL dazu an der PS3 BluRay schaue oder zocke. Wenn die Panasonic Anlage weg kommt und sie CD über die PS3 hört, ist die PS3 blockiert. :-(

 

b) die Kinder SOLLEN nicht an der PS3 rumhantieren. Der große ist 4. Der kriegt es hin, eine CD oder DVD einzulegen und dann startet alles automatisch. Im XMB soll der nicht rumfuhrwerken, der löscht versehentlich noch was oder startet irgendwas. nee, nee.

 

Die jetzige Lösung mit TV, PS3, Panasonic Anlage ist optimal. Außer dass ich nur Stereoton bei Blurays habe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...