Jump to content

Alte Festplatte in der neuen PS3


Seby
 Share

Recommended Posts

Hallo play3 forum mitglieder

ich habe vor mir eine neue ps3 80gb zu besorgen, weil meine ps3 40gb zu 90% einen kugellager ( Lüfter) defekt hat es rattert oder ich beschreibe es so es hort sich an als ob der lüfter am kühlkörper gegenschlägt "tack tack tack" und das ist wirklich störend beim Blu-Ray schauen. Deswegen möchte ich mier eine neue holen

und meine frage ist werden die spielstände und andere daten wenn ich meine alte 250gb (war in der 40gb ps3 drinnen) festplatte in der PS3 80gb einbaue nicht formatiert, also werden die nicht gelöscht weil die festplatte wurde ja schon formatiert für die ps3. ich frage das weil ich viele spielestände auf der festplatte habe die nicht kopierbar sind und installations und uptates habe weil die wieder draufzuspielen dauert ewig. Und eine externe festplatte hab ich leider nicht

ich würde mich um eine korrekte antwort freuen :)

Edited by Seby
Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Die HDD wird zu 100% formatiert da es ja eine neue PS3 System ist wo sie eingebaut wird.

 

Um die Daten zu sichern musst du die Backup Funktioner der PS3 nutzen und am besten alles auf eine Externe HDD somit absichern.

Link to comment
Share on other sites

Nein, du musst ein Back Up machen...

 

schade dachte schon es geht so einfach weil ich leider kein externe festplatte habe und funktionierd es wirklich nicht wenn die back up datei auch ein code hat der nur die 40gb ps3 erkennt weil ich dachte das back upen wird nur für das auswegseln der alten 40gb auf 250gb benötigt ps3 40gb => 250gb ×> PS3 80gb

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Das Backuppen wir immer benötigt wenn man die Festplatte wechselt, in deinen Fall musst du es auch machen.

 

Wenn du die 250GB Platte in dei 80GB Version eingebaut hast, wirst du zwar eine Meldung bekommen das es nicht komplett Widerhestellt werden konnte, aber das betrifft nur Einstell sachen der PS3 die Savegames wo eben das Wichtige sind sind komplett gesichert und kanst du so auf die andere PS3 dann eben wieder aufspielen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...