Zum Inhalt springen

Horror Klassiker, wer kennt noch welche?


Uncut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Also der beste Horror für mich war RE Code Veronica, der gruseligste Teil war für mich Alone in the Dark 4 the new Nightmare, gefolgt von Dead Space 1. Alone in the Dark 1 war doch glaube ich doch auch der Begründer des Survival Horrors, unter den Horrorspielen soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich Silent Hill 1, 2 und 3 wer eine bedrückende Athmosphäre will und eine Überraschende Story.

 

Resident Evil 1 Remake und Resident Evil ZERO für GameCube oder Wii sind auch echte Klassiker und richtig harte Horror Brocken :D

Sind glaub ich 2 der schlimmsten Horror Spiele das muss man aushalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich Silent Hill 1, 2 und 3 wer eine bedrückende Athmosphäre will und eine Überraschende Story.

 

Resident Evil 1 Remake und Resident Evil ZERO für GameCube oder Wii sind auch echte Klassiker und richtig harte Horror Brocken :D

Sind glaub ich 2 der schlimmsten Horror Spiele das muss man aushalten können.

 

Also über Resi Evil 1&2 kann ich leider nichts sagen aber bei Silent hill 3 habe ich stellenweise nen Herzinfarkt gekriegt (verdammte Kopfhörer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier auch noch mal nenen möchte, sind die beiden Obscure Teile, sehr gut gemacht, nur leider wollen sie da wohl keinen weiteren mehr rausbringen, schade. Ich bin jetzt nicht sicher ob Teil zwei ein Erfolg war, wobei im stöbern im Internet nach einem dritten Teil, gab es da viele Fans, die sich einen weiteren wünschten, zumal die Geschichte nicht abgeschlossen war.

Mal sehen ob es vielelicht doch noch mal was wird, seit 2007 oder so kam kein neues, erst hätte ich das gedacht als für die PSP Aftermath kam, bis sich dann rausstellte, dass es nur eiens Portierun gdes zweiten Teils war, aber nun bin ich da mit wenig Hoffnung gesegnet.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Was ich neben Silent Hill und den Resident Evil-Teilen auch gerne auf der PS1, gespielt habe waren:

 

Nightmare Creatures 1 + 2.

 

Bei den Titeln werd ich richtig nostalgisch....

 

Die haben ein Freund und ich uns damals als 12-Jährige aus der Videothek ausgeliehen, in dem wir die Nummer auf der Hüller von nem USK 6 oder 12 Titel mit der Nummer von 18er Titeln vertauscht haben. Das hat zu unserer verblüffung - bis auf ein einziges mal - immer problemlos geklappt. :bana2:Natürlich nur bei den 18er-Medien die nicht im 18er-Bereich rumstanden. Die Videothek war damals - im internetlosen Zeitalter der VHS - meine Hauptbezugsquelle für diese Medien. Hat leider dann relativ schnell dicht gemacht - vermutlich weil die das mit dem 18er-Bereich nicht so genaugenommen haben.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project Zero 2 ist in Sachen Horror UNERREICHT. Das toppt selbst ein Silent Hill nicht.

 

Ich hole grad den ersten Teil der PZ-Reihe nach. Gefällt mir bisher ganz gut. Aber Project Zero und Silent Hill kann meiner Meinung nach nur schlecht miteinander vergleichen. Ich kann jetzt allerdings nur Project Zero 1 zum Vergleich heranziehen.

 

Was ich von der Project Zero-Reihe aber bisher kenne ist die doch eher Grusel als Horror.

Mag jetzt zwar etwas pedantisch klingen, aber letzterem wird ja schon per Definition etwas drastisches, dramatisches, entsetzliches und eine konkreter Bedrohungssituation zugeschrieben. Während Grusel doch eher das Gefühl des Unheimlichen, im verborgenen lauernden und Unerklärlichen beschreibt.

 

Ganz davon ab erreicht der Horror in SH für mich grade durch seine Dramturgie, der tiefenpsychologischen Bildsprache und Symbolik eine ganz andere und einmalige Intensität.

 

Aber das natürlich wie alles Ansichtssache.

 

Project Zero 2 werd ich mir als Remake demnächst zulegen. Wie ist das denn deiner Ansicht nach, im Vergleich zu Teil 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...