Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mit dem Eröffnen dieses Threads möchte ich gleich dies ins Forum werfen,

Die Final Fantasy VII Compilation gehört zu einem der größten Projekte von Square Enix und wer nun dachte, dass mit Final Fantasy VII: Crisis Core alles zu Ende wäre, hat sich getäuscht. Denn Hajime Tabata hat nun in einem Interview mit 1up bekannt gegeben, dass das Finale erst noch kommen wird. In welcher Form dies aber geschehen wird, wollte er nicht verraten.

Das hört sich ja mal nach ein Funken Hoffnung für etwas ganz besonderes an :naughty:.

Quelle: onpsx.de

• Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Mit dem Eröffnen dieses Threads möchte ich gleich dies ins Forum werfen,

Die Final Fantasy VII Compilation gehört zu einem der größten Projekte von Square Enix und wer nun dachte, dass mit Final Fantasy VII: Crisis Core alles zu Ende wäre, hat sich getäuscht. Denn Hajime Tabata hat nun in einem Interview mit 1up bekannt gegeben, dass das Finale erst noch kommen wird. In welcher Form dies aber geschehen wird, wollte er nicht verraten. Hauptsache es kommt für die PS3.

Das hört sich ja mal nach ein Funken Hoffnung für etwas ganz besonderes an :naughty:.

Quelle: onpsx.de

Vielleicht doch ein Remake von FFVII. Aber ob das ein würdiges Finale ist? Vielleicht eine spielbare Version von Advent Children? Ne, das wär noch übler, dann vorher ein Remake.

Gruss choco

Posted

Ja, Square Enix macht es uns nicht besonders einfach ^^. Immer diese unklaren Informationen, die einen echt zum Grübeln bringen.

Posted

Aber solange diese miserable Informationspolitik von Square weiterhin solch gute Früchte trägt wie u.a. FF soll es mir Recht sein! :ok:

Nur weiß ich noch immer nicht, was ich von einem Remake von FFVII halten soll. Ich bleibe da weiterhin skeptsich, auch wenn es defenitiv um Welten besser aussehen wird als das Original!

Posted

Das würde ich, auch und vor allem auf Grund der Qualität des ersten Films, einem Remake vorziehen!

Aber es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Ableger aus dem FFVII-Universum, das man hier endlos spekulieren könnte ohne dem wirklichen Plan von Square annährend nahe zu kommen!

Posted

Mann ein Remake wär doch der hammer.

Damit würde man nicht nur alte eingefleischte Fans glücklich machen, sondern auch eine neue Fangemeinde schaffem. Und mit dieser würde sich dann das "Finale" viel besser verkaufen!

Also hoffen wir mal das ein Remake kommt...

Posted
Damit würde man nicht nur alte eingefleischte Fans glücklich machen, sondern auch eine neue Fangemeinde schaffem.
Da stimm ich dir mal zu, auch wenn mir die Aussagen von fayt und choco ebenfalls gefallen.
Posted

Ich wage es mal, eine andere These aufzustellen: eingefleischte Fans werden ein Remake nicht unbedingt so super finden. Denn was macht denn FFVII aus? Es ist doch nicht nur die recht gute Story, sondern vor allem die Präsentation des Spieles trägt einen großen Teil der Beliebtheit. Und wenn man diese ändert und heutigen Maßstäben anpasst, geht vile von dem Flair verloren!

Das ist meine Meinung dazu. Ich würde einen weiteren guten Film oder ein neues Spiel im gleichen niversum vorziehen!

Posted
Es ist doch nicht nur die recht gute Story, sondern vor allem die Präsentation des Spieles trägt einen großen Teil der Beliebtheit.

Genau! Und das ist warscheinlich auch der Grund warum Sqaure Enix sich nicht an ein Remake ranmachen will. Vielleicht wäre ja eine Fortsetzung des 7ten Teils auf der PS3 etwas besonderes, muss ja nicht nur ein Film sein.