Zum Inhalt springen

PS3 + Laptop & Web & Walk= Internet ?


Editionone

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab eine frage...un zwar wollte ich meine ps3 mit meinem laptop verbinden um damit über web&walk stick ins netz zu gehen. so jetz hab ich bei google immer gelesen funktioniert usw aber nie ne konkrete anleitung. ich hab mir en crossoverkabel geholt und weiter wollte ich nun euch fragen was ich machen muss :ka:

gruß patrick und danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das...

 

PS3 und PC mit Crossover-Kabel verbinden. Dem Rechner eine IP zuweisen und bei der PS3 LAN wählen und automatisch suchen lassen. Müsste dann schon gefunden werden. Evtl. noch wein wenig mit der Firewall am Rechner spielen.

 

Sorry, ist jetzt alles etwas oberflächlich, aber das Spielchen ist bei mir schon ne Weile her. Ich entsinne mich aber noch, dass es recht einfach war. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere mal Testweise am Notebook die Firewall.

 

Bzw. kann man bei den PS3-Einstellungen eine DNS IP angeben? Wenn ja versuch mal dort die IP deines Notebooks einzutragen.

 

Man ist echt schon lange her und kann gerade nicht nachsehen. Frau schaut TV.. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlso hier mal ne konkrete Anleitung, die auch funktioniert, denn ich mache das genauso !!!

 

 

- stell eine Internetverbindung mit dem USB-stick auf deinem Laptop her

- verbinde PS3 und Lappi mit nem Cross-Over-Kabel

- geh bei windows zum netzwerkinstallationsassistenten

- dann markiere, das der PC eine DIREKTE Verbindung zum Internet verfügt

- dann musste deinen USB-Stick/UMTS.... , bei mir Internet(Prepaid), als

Internetverbindung markieren

- nun noch Druckerfreigabe deaktivieren

- so schau dir verbindung an.. und dann auf fertigstellen/ OK klicken

- dann gehste auf Netzwerkverbindung und wählst deine

LAN-Karte/Schnittstelle aus

- da gehst du in die IP-Einstellungen rein und legst ne IP fest (192.168.0.1)

und Subnetzmaske

- dann machste das ding per fertig/übernehmen/ok zu

- so nun gibste per manueller eingabe noch die IP (192.168.0.12) in der PS3 ein und subnetzmaske, bei dem DNS Server machste auch die von deinem Laptop (192.168.0.1) rein

- Gateway brauchste nich weil hast ja keinen router vor und alternativen dns auch nicht.

 

- so dann gehste auf fertigstellen kannst die sache noch testen,.. da zeigt er meist IP OK an und das zweite auch noch aber bei mir macht der die Verbindung mit dem PSN-store nicht im Test weil die Zeit zu kurz ist

kannste dann aber per anmelden machen das geht dann

 

so und dann kannste zocken....:muede:

 

viel Spaß.. wie gesagt es funktioniert.. mach es ja selber darüber :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy habe da auch noch ne frage......passt zwar nicht ganz hier hin, aber ich will jetzt nicht extra ein neues Thema auf machen.

 

Kann man den labtop an die ps3 anschließen so das ich die bilder usw die auf der ps3 sind auf meinen lapi ziehen kann? Wäre cool denn umgekert geht es ja per medien server.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...