Zum Inhalt springen

Beamer als Fernsehersatz ?


Mr. Zylinder

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken einen Multimedia Beamer zu kaufen. Nur habe ich kA, ob sich das bei mir lohnt. Deshalb folgende Fragen:

 

1. Ist die Qualität bei einer Größe von 1,50m Diagonale tauglich, um Spiele in Fernseh Qualität zu spielen?

 

2. Kann man mit einem Beamer auf eine Glasfasertapete strahlen, ohne, dass sich Unebenheiten im Bild ergeben?

 

3. Kann man die Größe des Bildes ändern, wenn der Beamer nicht bewegt werden soll?

 

4. Sind qualitätsvergleichbare Beamer und Fernseher gleicht teuer???

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde ca. 600€ ausgeben wollen was kriegt man denn da gutes?

und ich hatte noch mehr fragen:

 

1. Ist die Qualität bei einer Größe von 1,50m Diagonale tauglich, um Spiele in Fernseh Qualität zu spielen?

 

2. Kann man mit einem Beamer auf eine Glasfasertapete strahlen, ohne, dass sich Unebenheiten im Bild ergeben?

 

3. Kann man die Größe des Bildes ändern, wenn der Beamer nicht bewegt werden soll?

 

4. Sind qualitätsvergleichbare Beamer und Fernseher gleicht teuer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. weiß nich genau müsste aber bei allen Beamern funktionieren.

 

2. ich würd dir empfehlen , eine extra Leinwand aufzuhängen da sich immer die unebenheiten ins bild drücken

 

3. Ist abhängig wie weit der Beamer von der angestrahten Wand wegsteht. Je weiter desto grösser das Bild und du brauchst dann nur noch an dem Ring an der Linse die Schärfe einzustellen.

 

4. Im Vergleich Zahlst du für einen Full HD Beamer mehr als Für einen Full HD LCD Fernseher.

Ich hab auch nur einen Full HD Beamer, weil ich den zu Weihnachten geschenkt bekommen hab.

 

Wenn du dir einen Beamer zulegst solltest du dir im klaren sein, das die Birne nicht ewig hält. Die Lebensdauer der Birnen ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp und die Ersatz-Birnen sind bei uns in Europa VERDAMMT Teuer !!! Bei Beamern beträgt die Haltbarkeit der Birnen etwa 1000-2000 Stunden. Auch sollte man die Beamer nicht kurz anschalten. Also wenn du denn Beamer immer mal kurz einschaltest um z.B. nur mal schnell Nachrichten zu schauen, lass es lieber sein und hol dir nen grossen HD-Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. weiß nich genau müsste aber bei allen Beamern funktionieren.

 

2. ich würd dir empfehlen , eine extra Leinwand aufzuhängen da sich immer die unebenheiten ins bild drücken

 

3. Ist abhängig wie weit der Beamer von der angestrahten Wand wegsteht. Je weiter desto grösser das Bild und du brauchst dann nur noch an dem Ring an der Linse die Schärfe einzustellen.

 

4. Im Vergleich Zahlst du für einen Full HD Beamer mehr als Für einen Full HD LCD Fernseher.

Ich hab auch nur einen Full HD Beamer, weil ich den zu Weihnachten geschenkt bekommen hab.

 

Wenn du dir einen Beamer zulegst solltest du dir im klaren sein, das die Birne nicht ewig hält. Die Lebensdauer der Birnen ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

 

 

aber du bekommst keinen fernseher mit 2.30 diagonale das ist noch klein für einen beamer, für 1700 euro ich rhede von gescheiten beamern nicht son rotz. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du bekommst keinen fernseher mit 2.30 diagonale das ist noch klein für einen beamer, für 1700 euro ich rhede von gescheiten beamern nicht son rot

 

@ BuScApE_88

 

Das es für einen beamer klein is weiß ich auch, aber wenn du mal meinen 2. Punkt liest wirst du feststellen, das je weiter Der Beamer von der Wand weg steht, sich auch automatisch die Bilddiagonale ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BuScApE_88

 

Das es für einen beamer klein is weiß ich auch, aber wenn du mal meinen 2. Punkt liest wirst du feststellen, das je weiter Der Beamer von der Wand weg steht, sich auch automatisch die Bilddiagonale ändert.

 

 

liegt daran nen wieviel mal der Zoom ist ist alles einstellbar beim beamer. :ok:

 

es gibt ja auch deckenhalterungen, also an der aufstellung sollte es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...