Jump to content

Was denkst du gerade?

Uncut
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Brykaz89:

Ok das ist krass ich habe hier immer welche auf Lager , für genau so einen Fall. 

Ja kenne ich zu gut und ich bin dann der Arsch der das alles übernimmt hahahahahaa.

Habe auch erst seit 2 Wochen ca. meine Drei Monitore :D und Kollege hat einen 43 Zoller wo er sich die Bildschirme beliebig  einteilen kann. Echt ein geiles Teil!!!

Ja wenn‘s kaputt geht bekommen wir eh sofort ein Neues, ist ja nicht so als würde unsere IT nicht auch immer ein paar auf Lager haben 😅 Soweit funktioniert meins aber noch, und bewusst kaputt machen ist halt gar nicht meine Art. Hängt halt durchgehend am Kabel während ich im Büro bin.

Wie ist das bei so großen Bildschirmen, gibts da zwischen den Einteilungen irgendwie eine Abtrennung, also wenn ich bspw. Excel und Outlook parallel verwende kann ich dir sauber nebeneinander hinziehen?

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Ja wenn‘s kaputt geht bekommen wir eh sofort ein Neues, ist ja nicht so als würde unsere IT nicht auch immer ein paar auf Lager haben 😅 Soweit funktioniert meins aber noch, und bewusst kaputt machen ist halt gar nicht meine Art. Hängt halt durchgehend am Kabel während ich im Büro bin.

Wie ist das bei so großen Bildschirmen, gibts da zwischen den Einteilungen irgendwie eine Abtrennung, also wenn ich bspw. Excel und Outlook parallel verwende kann ich dir sauber nebeneinander hinziehen?

Gehst du hin du Akkutauschen wenn er sagt geht nicht dann muss er halt ne Schulung machen :lol: (bisschen triggern damit er dir ein neues bestellt)

Mann muss es nicht mal ziehen bin ich der Meinung glaub Win 11 macht das Super mit den Einstellungen

• Haha 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 58 Minuten schrieb R123Rob:

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied. 

Die können sich auch selber so bezeichnen, weil sie eben homosexuell sind.

Das selbe wie bei POC Menschen in den USA, die sich untereinander auf der Straße mit "My Ni****" begrüßen. 

Andere homosexuelle Männer werden dagegen dieses Wort nicht gerne hören und verwenden. 

Schwul kann als Schimpfwort benutzt werden für alles. 

Als weiß oder heterosexueller Mensch sollte man aber mal vorher darüber nachdenken, ob man solche Begriffe einfach mal so unreflektiert raushaut, vor allem bei Fremden. 

Außer man hat mit einem homosexuellen Freund diese persönliche Freundschaftszone erreicht, wo es ihn nicht mehr stört, ihn so zu nennen. Das ist dann was anderes. Da ist Vertrauen vorhanden und man weiß, wie er es meint. 

Bei fremden homosexuellen Menschen, die man nicht kennt, sollte man aber mal vorher darüber nachdenken. 

Erst denken, dann reden. 

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es auch homosexuelle Männer gibt, die sich beleidigt fühlen würden wenn man sie als Außenstehender als schwul bezeichnen würde und man erstmal überlegen sollte was man in der Öffentlichkeit sagt, ja. Dennoch empfindet die Mehrheit von schwulen Männern es nicht als beleidigend, wenn man sie als schwul bezeichnet, da es wie bereits geschrieben kein Schimpfwort ist. Etwas anderes ist es natürlich, wenn beispielsweise Jugendliche schwul als Schimpfwort uminterpretieren und es negativ konnotieren. 

Nimmst du dein Wissen aus dem Internet oder hast du selber einige schwule Männern in deinem Bekanntenkreis oder wie willst du das beurteilen?

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb Brykaz89:

Habe auch erst seit 2 Wochen ca. meine Drei Monitore :D und Kollege hat einen 43 Zoller wo er sich die Bildschirme beliebig  einteilen kann. Echt ein geiles Teil!!!

Puh, ich habe leider nur einen Bildschirm und der hat nur 22 Zoll. Behörde halt... alle gut bezahlt, aber an der Hardware wird gespart. Zuhause habe ich einen 49 Zoller... kann ich nur empfehlen... 😁

vor 3 Minuten schrieb Scorpionx01:

Puh, ich habe leider nur einen Bildschirm und der hat nur 22 Zoll. Behörde halt... alle gut bezahlt, aber an der Hardware wird gespart. Zuhause habe ich einen 49 Zoller... kann ich nur empfehlen... 😁

Ja kenne ich ich wahr mal 1.5 Jahre bei der Deutschen Rente ist das ein Verein Arbeitstempo auf 0.25 gedrosselt. Meine Schlimmste Zeit :lol:

Aaah bin leider zu mäckelig was Monitor für PC angeht würde gerne einen OLED mit entsprechender Leistung haben. Sonst im Wohnzimmer 65 Zoll OLED.

Bisher wahr ich nicht zufrieden mit PC Monitoren daher habe ich glaub 27 oder 32 Zoll Bildschirm in 2k  Auflösung^^

• Like 1
  • Haha 1

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 8 Minuten schrieb Edelstahl:

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es auch homosexuelle Männer gibt, die sich beleidigt fühlen würden wenn man sie als Außenstehender als schwul bezeichnen würde und man erstmal überlegen sollte was man in der Öffentlichkeit sagt, ja. Dennoch empfindet die Mehrheit von schwulen Männern es nicht als beleidigend, wenn man sie als schwul bezeichnet, da es wie bereits geschrieben kein Schimpfwort ist. Etwas anderes ist es natürlich, wenn beispielsweise Jugendliche schwul als Schimpfwort uminterpretieren und es negativ konnotieren. 

Nimmst du dein Wissen aus dem Internet oder hast du selber einige schwule Männern in deinem Bekanntenkreis oder wie willst du das beurteilen?

Ein Kumpel ist schwul und ein befreundetes Pärchen ist lesbisch... Es gibt aber kein Gespräch in denen ich sie als Schwule oder Lesben bezeichnen würde... höchsten als Eigenschaft... Die Wörter "schwul" und "lesbisch" höchstens mal als Frage, wie es ist als schwuler Mann oder lesbisches Pärchen in der und der Situation. Aber eigentlich nie in irgendeiner abgewandelten Form "Du Schwuler", "Du Lesbe"... Eine lesbische Frau würde auch seltenst sagen "Ich bin eine Lesbe" sondern eher... "Ich bin lesbisch"...

vor 2 Minuten schrieb Brykaz89:

Aaah bin leider zu mäckelig was Monitor für PC angeht würde gerne einen OLED mit entsprechender Leistung haben. Sonst im Wohnzimmer 65 Zoll OLED.

Bisher wahr ich nicht zufrieden mit PC Monitoren daher habe ich glaub 27 oder 32 Zoll Bildschirm in 2k  Auflösung^^

Ich bin auch mäkelig, deshalb wurde es ja ein TV für den Schreibtisch... Und in diesen Größen gibt es ja OLED, aber ich habe mich bewusst für einen Sony XH95 entschieden. Schön hell, top Schwarzwerte, da VA Panel + Local Dimming und weitere Vorteile... Nachteil: kein VRR... das bereue ich jetzt...

• Sad 1

vor 12 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich bin auch mäkelig, deshalb wurde es ja ein TV für den Schreibtisch... Und in diesen Größen gibt es ja OLED, aber ich habe mich bewusst für einen Sony XH95 entschieden. Schön hell, top Schwarzwerte, da VA Panel + Local Dimming und weitere Vorteile... Nachteil: kein VRR... das bereue ich jetzt...

vor 12 Minuten schrieb Scorpionx01:

Die Größe würde mich erschlagen 42Zoll wäre mein maximum uff kein vrr das ist mies. 

PC Specs

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Die Größe würde mich erschlagen

That's what she said. 🤗

• Confused 1

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 18 Minuten schrieb Brykaz89:

Die Größe würde mich erschlagen 42Zoll wäre mein maximum uff kein vrr das ist mies. 

Naja, ich kann noch ohne VRR leben. Was man nicht kennt, vermisst man nicht...😆 Es gibt ja von LG einen 42er Oled, der wäre dann perfekt für dich... 🙂

Edited by Scorpionx01