Jump to content

Was denkst du gerade?

Uncut
 Share

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb webrov_:

Bei uns in der Umgebung werden händeringend 100e von Mitarbeitern in allen möglichen Bereichen gesucht (Industrie, Pflege, Polizei, Erzieher uswusf.)

Ein Kollege von mir meinte erst: „Jemand der jetzt keinen Job hat ist stinkend faul will gar nicht arbeiten“ 

Denke die Situation ist bei euch nicht anders oder? Soll keine Provokation sein hätte mich nur interessiert wie es in deinem Fall so aussieht?

Dann sollte dein Kollege Mal nicht so unwissend und überheblich sein.

• Haha 1

vor 4 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Sehe ich auch so. Kann auch nicht jeder einfach mal so bei der Polizei oder in der Altenpflege anfangen zu arbeiten. Das gilt natürlich auch für viele andere Berufe. 

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

vor 42 Minuten schrieb webrov_:

Bei uns in der Umgebung werden händeringend 100e von Mitarbeitern in allen möglichen Bereichen gesucht (Industrie, Pflege, Polizei, Erzieher uswusf.)

Ein Kollege von mir meinte erst: „Jemand der jetzt keinen Job hat ist stinkend faul will gar nicht arbeiten“ 

Denke die Situation ist bei euch nicht anders oder? Soll keine Provokation sein hätte mich nur interessiert wie es in deinem Fall so aussieht?

Zum einen stellt sich doch die Frage, was kann ich wirklich machen und zum anderen, was lohnt sich? 

Mir graust vor der nächsten Nebenkostenabrechnung, wenn ich dann nur noch für solche Geschichten arbeiten gehen muss, werde ich auch hinschmeißen. 

• Like 1
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Meinen alten Job musste ich wegen Probleme mit der Wirbelsäule aufgeben. 
Jetzt versuche ich was körperlich leichtes in Teilzeit zu finden. 
Ist bei mir in der Kleinstadt schwierig. Und weiter weg lohnt sich finanziell nicht. 
Dann hätte ich nicht mehr Geld als jetzt. 
Im Rossmann hätte ich fast anfangen können. Aber komischerweise haben sie sich kurzfristig für jemand anderes entschieden. Den kannte die Chefin bestimmt schätze ich mal. 🙄

Ok kenne die Hintergründe bei dir nicht und geht mich auch nichts an. War nur interessiert! 🙌 Dann hoffe ich für dich das sich zeitnah was finden lässt wenn du ernsthaft auf der Suche bist.

Gerade eben schrieb webrov_:

Ok kenne die Hintergründe bei dir nicht und geht mich auch nichts an. War nur interessiert! 🙌 Dann hoffe ich für dich das sich zeitnah was finden lässt wenn du ernsthaft auf der Suche bist.

:D 

Ja muss halt passen. Müsste körperlich leichte Arbeit sein und sich finanziell lohnen. Ansonsten geh ich nicht arbeiten. 

0DF25B29-767F-496F-9B2A-FB1897AA9DEC.gif

• Haha 2

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

vor einer Stunde schrieb egoshooterfreak:

Haha ja klar. Ich kenne aus meinem Umkreis selbst ein paar Leute die während Corona gekündigt wurden und seither von einer Schulung zur nächsten tümpeln in Wahrheit aber keine Lust haben zu Arbeiten weil denen die Arbeitslose zum Leben locker ausreicht. 😅 Auf die trifft die Aussage also sehrwohl zu. 

Nochmal, meine Branchen waren nur Beispiele. Aktuell findet hier bei uns jeder was zu tun wenn er möchte, da bin vollkommen überzeugt davon. Auf Körperliche Einschränkungen beziehe ich mich damit gar nicht.

vor einer Stunde schrieb A1516:

Zum einen stellt sich doch die Frage, was kann ich wirklich machen und zum anderen, was lohnt sich? 

Mir graust vor der nächsten Nebenkostenabrechnung, wenn ich dann nur noch für solche Geschichten arbeiten gehen muss, werde ich auch hinschmeißen. 

Was heißt was kann ich? Viele Betriebe stellen mittlerweile sogar komplette Quereinsteiger ein. Lohnsteuer/Nebenkosten/kalte Progression etc. sind alles Themen die tatsächlich von der Politik in Angriff genommen werden müssen. Arbeit muss sich halt einfach für jeden lohnen!