Zum Inhalt springen

2 PS Plus Mitgliedschaften


RedJohn

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

das hier ist meine erste Frage hoffe ihr versteht sie.

 

So ich habe eine PS 4 mit einer noch laufenden PS Plus Mitgliedschaft.

Nur bin ich jetzt in eine WG gezogen und dort hat mein Kumpel sich eine PS Plus Mitgliedschaft gekauft(aber ohne PS4).

Er wollte sich seine PS Plus auf einem 2ten Benutzer auf meiner PS4 anmelden.

 

So dass wir auf meiner PS4 2 verschiedene Online Accounts haben.

 

Geht das ??

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

das hier ist meine erste Frage hoffe ihr versteht sie.

 

So ich habe eine PS 4 mit einer noch laufenden PS Plus Mitgliedschaft.

Nur bin ich jetzt in eine WG gezogen und dort hat mein Kumpel sich eine PS Plus Mitgliedschaft gekauft(aber ohne PS4).

Er wollte sich seine PS Plus auf einem 2ten Benutzer auf meiner PS4 anmelden.

 

So dass wir auf meiner PS4 2 verschiedene Online Accounts haben.

 

Geht das ??

 

Gruß und Danke

 

na klar geht das, soweit ich weiß reicht auch 1 PSPlus account auf der PS4 (muss aber primär sein), alle anderen können dann auch online spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon nur wollen wir 2 Benutzer mit unterschiedlicher ps plus.

Somit sollen später 2 verschiedene PS Plus Mitgliedschaften auf der ps4 sein.

 

Wo ist das Problem?

 

Das PS Plus ist an den Account gekoppelt, nicht an die PS4.

 

Somit hast Du 2 Accounts und jeder hat PS Plus. Du kannst beide Accounts an derselben PS4 einrichten. Wichtig ist, dass Du nun beide Accounts auf PRIMÄR stellst, denn dann wird die PS Plus Funktionalität (PS Plus Games und Onlinefähigkeit) auf alle anderen weiteren Accounts auf derselben PS4 "vererbt". Das endet natürlich, bis auf der PS4 kein Account mehr PS Plus hat. Dann muss wieder (mindestens) 1 Account PS Plus bekommen, damit wieder online gezockt werden kann (an dieser PS4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...