Jump to content
Play3.de
RedJohn

2 PS Plus Mitgliedschaften

Recommended Posts

Guten Tag,

 

das hier ist meine erste Frage hoffe ihr versteht sie.

 

So ich habe eine PS 4 mit einer noch laufenden PS Plus Mitgliedschaft.

Nur bin ich jetzt in eine WG gezogen und dort hat mein Kumpel sich eine PS Plus Mitgliedschaft gekauft(aber ohne PS4).

Er wollte sich seine PS Plus auf einem 2ten Benutzer auf meiner PS4 anmelden.

 

So dass wir auf meiner PS4 2 verschiedene Online Accounts haben.

 

Geht das ??

 

Gruß und Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guten Tag,

 

das hier ist meine erste Frage hoffe ihr versteht sie.

 

So ich habe eine PS 4 mit einer noch laufenden PS Plus Mitgliedschaft.

Nur bin ich jetzt in eine WG gezogen und dort hat mein Kumpel sich eine PS Plus Mitgliedschaft gekauft(aber ohne PS4).

Er wollte sich seine PS Plus auf einem 2ten Benutzer auf meiner PS4 anmelden.

 

So dass wir auf meiner PS4 2 verschiedene Online Accounts haben.

 

Geht das ??

 

Gruß und Danke

 

na klar geht das, soweit ich weiß reicht auch 1 PSPlus account auf der PS4 (muss aber primär sein), alle anderen können dann auch online spielen


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja nur möchte mein Kumpel einen anderen Namen haben.

Dann geht das ?

 

ja du brauchst doch einfach nur 2 Accounts einzurichten, das geht wunderbar

 

auf einem ist dann PS Plus drauf


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon nur wollen wir 2 Benutzer mit unterschiedlicher ps plus.

Somit sollen später 2 verschiedene PS Plus Mitgliedschaften auf der ps4 sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schon nur wollen wir 2 Benutzer mit unterschiedlicher ps plus.

Somit sollen später 2 verschiedene PS Plus Mitgliedschaften auf der ps4 sein.

 

Wo ist das Problem?

 

Das PS Plus ist an den Account gekoppelt, nicht an die PS4.

 

Somit hast Du 2 Accounts und jeder hat PS Plus. Du kannst beide Accounts an derselben PS4 einrichten. Wichtig ist, dass Du nun beide Accounts auf PRIMÄR stellst, denn dann wird die PS Plus Funktionalität (PS Plus Games und Onlinefähigkeit) auf alle anderen weiteren Accounts auf derselben PS4 "vererbt". Das endet natürlich, bis auf der PS4 kein Account mehr PS Plus hat. Dann muss wieder (mindestens) 1 Account PS Plus bekommen, damit wieder online gezockt werden kann (an dieser PS4).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...