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Sony's secret developer


Diggler

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wow, hätte nicht gedacht, dass der text soviele probleme bereitet.

 

ok, ich übersetz mal den interessanten teil:

zurück zu richard:

ich war so beeindruckt von der visuellen qualität von uncharted 2, dass wir über die game engine zu sprechen begannen, welche "Naughty Dog 2.0 Engine" heisst.

ich war interessiert, ob sony gefordert hatte, solch eine tolle engine auch den anderen sony-nahen studios zur verfügung zu stellen.

es stellte sich heraus, dass die engine alleine naughty dog gehört, sie aber hilfe von einem geheimen sony-studio hatten, welches an tools arbeitet, die von allen 1st und 2nd party-entwicklern genutzt werden können.

ein studio, das ausschliesslich an basiscode-sets arbeitet, die die stärken der PS3 maximieren und allen sony-games zugute kommen und welches sehr davon profitiert hat diese tools während der produktion von uncharted 2 weiterzuentwickeln.

 

wie cool ist das?

 

es nennt sich "edge tools" und das entwicklerteam, das daran arbeitet wird "The Ice Team" genannt.

beheimatet in Naughty Dog’s studio, beschreibt richard diese jungs, als die besten entwickler innerhalb der sony-familie und deren reines ziel ist sicherzustellen, dass die exklusivtitel die auf der PS3 rauskommen, einen sichtbaren cell-vorteil haben.

kurz gesagt, elemente von uncharted werden an andere studios weitergegeben.

 

das macht absolut sinn und das wissen um die existenz dieses entwicklerstudios kann nur dazu beitragen die art wie sony seine intere softwareentwicklung handhabt noch mehr zu respektieren.

wir können ausserdem versichern, dass diese vorteile auch an 3rd party-entwickler weitergegeben werden.

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So, ich hatte heute einen wirklich gute Unterhaltung (chat) mit Richard Lemarchand, Co- Lead Game Designer von Uncharted: Unter Dieben. Jetzt wo die (Sony) Konferenz beendet ist kann ich voller Zuversicht sagen: Diese Spiel ist das Spiel der Spiele! Erst recht seit dem God of War III von Dantes Inferno übertrumpft wurde, die Modern Warfare 2 Demo bei weitem nicht so beeindruckend war wie die von Homefronts und weil AVATAR keinen großen Fernseher braucht um das volle Potential zu erreichen.

Wie auch immer, ich werde euch mehr über die E3 erzählen wenn ich wieder nüchtern bin...

 

Zurück zu Richard: Ich war so beeindruckt über die Visuelle Qualität von Uncharted 2 das ich zuerst über die Engine reden wollte, die sich übrigens Naughty Dog 2.0 Engine nennt. Ich war neugierig zu erfahren ob Sony sie gezwungen habe diese geniale Engine mit anderen Firmen (Sony) nahen Studios zu teilen. Es stellte sich heraus das die Engine komplett von Naughty Dog stammt, allerdings mit etwas Hilfe von einem geheimen Sony Studio das an einem Toolset arbeitet welches welches sowohl von First- als auch von Second-Party Entwicklern genutzt werden kann. Ein Team das sich nur um den Basis-Code kümmerte, um das Beste aus den Stärken der PS3 heraus zu holen und deren Tools bei der Produktion von Uncharted 2 von unschätzbaren Wert waren.

 

Wie cool ist das?

 

Man nennt es Edge Tools und das Entwickler Team das daran arbeitet nennt sich The Ice Team. Basirend auf den Noughty Dog Studios, beschreibt Richard diese Typen als die Besten Entwickler innerhalb der Sony Familie. Deren einzige Aufgabe es ist dafür zu sorgen das die zukünftigen PS3 exklusiv Titel einfach überragend aussehen. Weiter Einzelteile von Uncharted wurden also über verschlungengen Wegen von anderen Sony Studios entwickelt.

 

Es macht absolut Sinn von Ihrer Existenz (The Ice Team) zu wissen. Denn es erhöt den Respekt gegenüber Sony's Weg, Software zu entwickeln. Zumal wir bestätigen können das diese Unterstützung auch Third- Party Entwickler erreicht hat

 

Mehr Infos über Uncharted 2 morgen. Für den Momment, ich werde mit jetz auf einer dieser "nächsten" Partys die Kante geben!

 

 

 

---------------------------

Wer Fehler findet: TSCHULDIGUNG!

 

Schade, war zu spät. Hat trotzdem mal wieder spass gemacht was zu übersetzen :D

Bearbeitet von IronMedic
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Nochmal ein Dankeschön, diesmal an Diggler. :good:.

 

Meine Meinung bleibt aber gleich :).

 

naja, uncharted 2 und killzone 2 zeigen ja schon mal, dass es was bringt.

denke mal, dass da noch einiges auf uns zukommt, vor allem von 1st-party.

 

klar, billige ports von 3rd-partyentwicklern wird man dadurch auch nicht verhindern können, aber ich finde den ansatz schon gut.

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