Zum Inhalt springen

PS2 an Plasma TV 50"


OptiRio

Empfohlene Beiträge

Hello @ all

 

Hab eben einen 50" Plasma TV bekommen und meine PS2 angeschlossen.

Hab nun das Problem, das die Bildqualität übelst ist, heisst: ich hab viele graue Streifen drin und quasi kaum noch Farbe...

Die PS2 hat nen Matrix Chip und ist OHNE Memory Card.

Hab ich auch erst seit 3 Tagen & die war zuvor an einen 29" Flatscreen Röhren TV angeschlossen, mit bester Qualität.

Der "alte" TV steht nun neben dem Plasma, und wenn ich den anschliess: Bild gut

wieder Plasma: Bild mit Streifen und ohne Farbe

 

Wer weis Rat oder hat ne Idee :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm mal ein Komponetten Kabel mit diesen würdest du auch erst die Maximale Auflösung der PS2 erreichen.

 

 

Anonsten schau dir mal die Einstellungen der PS2 an, also Starte sie ohne das ein Spiel in Laufwerk ist. Vielleicht hat der TV aber auch ein Spielmode denn du erst noch einschalten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m4d-maNu

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort :good:

 

Also: Tv hat nen Bild- Game- Modus.. der ändert aber nix

 

ich benutze das "normale" gelbendige Videokabel.. was ist denn ein Komponetten Kabel????

 

Hab mal alle Einstellungen durchgetestet.. keine Veränderung...:ohjeh:

 

Sorry, falls diese Fragen einige Crack´s belustigen sollten, aber hab die Console wie gesagt erst 3 tage & bin gänzlich unerfahren:nixweiss:

Habt also Mitleid :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auf Anhieb nicht helfen, aber: Wenn du so ein geiles Teil in deinem Wohnzimmer stehen hast, dann musst du dir eine PS3 kaufen! Filme und Spiele in HD auf 50", mein lieber Schwan!

 

 

kann ihm nur zustimmen , will ich auch mal machen :naughty:

naja war aber klar dass das bild der nicht hd fähigen ps2 auf so nem riesden nicht gut aussieht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m4d-maNu

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort :good:

 

Also: Tv hat nen Bild- Game- Modus.. der ändert aber nix

 

ich benutze das "normale" gelbendige Videokabel.. was ist denn ein Komponetten Kabel????

 

Hab mal alle Einstellungen durchgetestet.. keine Veränderung...:ohjeh:

 

Sorry, falls diese Fragen einige Crack´s belustigen sollten, aber hab die Console wie gesagt erst 3 tage & bin gänzlich unerfahren:nixweiss:

Habt also Mitleid :naughty:

 

Das Komponetten Kabel hat 3 Chinch Anschlüsse wo nur für das Bild sind und 2 für den Ton, dadurch die die Auflösung 1280x1024 was die PS2 schaffen würde, ob aber irgend ein Spiel diese Auflösung hat weis ich nicht.

 

Was du eventuell auch schauen kannst was passiert wenn du die PS2 auf 4:3 Einstellst und nicht auf Vollbild, könnte zwar seltsam aussehen da man dann rießige Balken am Rand hat aber vielleicht bekommst du schon ein besseres Bild was die Farben angeht.

 

 

Filme und Spiele in HD auf 50", mein lieber Schwan!

 

 

Das ist mein Plan, :D

hab mir Aktuell den UE55B7090 holen, Geld mässig wäre es kein Problem aber momentan hab ich ein Platz Problem damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp wenns die ps2 bleiben soll: Komponenten-Kabel besorgen. Bringt aber auch nicht alzuviel bei nem 50" HD-TV !!!

 

Ansonsten, wenn du Kohle sparen willst muss es nicht unbedingt ne PS3 sein. Mit der 360 kannst du genauso teils sogar besser in HD zocken und musst keine 200 Euro investieren.

 

Hab auch beide HD-Konsolen an nem 50" HD-TV und DAS ist wahre Next-Gen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Plan, :D

hab mir Aktuell den UE55B7090 holen, Geld mässig wäre es kein Problem aber momentan hab ich ein Platz Problem damit :D

Hammer Teil!!! Dann mach mal schnellst möglich Platz.:ok:

Jupp wenns die ps2 bleiben soll: Komponenten-Kabel besorgen. Bringt aber auch nicht alzuviel bei nem 50" HD-TV !!!

 

Ansonsten, wenn du Kohle sparen willst muss es nicht unbedingt ne PS3 sein. Mit der 360 kannst du genauso teils sogar besser in HD zocken und musst keine 200 Euro investieren.

 

Hab auch beide HD-Konsolen an nem 50" HD-TV und DAS ist wahre Next-Gen !!!!

War ja klar das du wieder das böse X-Wort sagen musstest...

Mit der PS3 kann er auch BluRays auf 50" genießen! DAS ist Next Gen!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Teil!!! Dann mach mal schnellst möglich Platz.:ok:

 

Oh ja, hab mir den schon angeschaut in laden und wollte eigentlich nicht gehen Ohne den Karton in mit zunehmen. Wobei man den rießen Karton eh nicht mehr allein mit nehmen kann :D

 

Und in mein Auto passt er auch net, muss mir dann das Ding echt liefern lassen.

 

Was aber einen Vorteil hat, zuerst wollte ich nur so 42" und noch einen Beamer später mal. Wenn man aber einen 55" hat kann man sich den Beamer sparen :D

 

 

 

War ja klar das du wieder das böse X-Wort sagen musstest...

Mit der PS3 kann er auch BluRays auf 50" genießen! DAS ist Next Gen!:zwinker:

 

Des wegen hat er ja auch geschrieben er hat beide, somit kann er auch Blu Rays anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal besten Dank an alle für eure Mühe & Ideen

 

Vorab: es ist noch nicht besser..

 

auch mit einer 4:3 TV-Einstellung nicht

 

Und kurz zu meiner Situation:

Ja, eine PS3 is ne megageile Sache...

Allerdings wohn ich in Brasilien, und das Teil ist hier leider sündhaft teuer!

Ausserdem ist die Spieleauswahl mehr als übel und (mich jetzt ned ausschimpfen) "nur" Originale erhältlich (ebenfalls schweineteuer).

Da ich vorab keine Console hatte & einfach mal "reinschnuppern" wollte, hab ich mir ne recht günstige PS2 besorgt. Dazu kommt, das es dafür auf jedem Wochenmarkt und Grosstadt Spiele im Überfluss gibt. Ok, Piratas...

aber zum "mal testen" halt billigst (2,- Euro pro Spiel)

Das ist hier in der 3. Welt nu mal so... da kann man solche Sachen auf der Strasse kaufen.... DVD´s zum Teil vor´m Kinostart.... Und die Jungs von der Policia bekommen die erste gratis, dann klappt´s auch mit dem Verkauf....

 

Zurück zum Problem:

Was ich nicht verstehe, ist: :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

 

Warum läuft auf dem 29" Tv (konventionell) alles bestens & auf dem Plasma nicht??

Wer hat da ne Erklärung??

Hat das evtl. was mit der Memory Card zu tun??

---> die besorg ich mir die Tage ( btw: reichen da 8 MB?)

 

Ansonsten: falls das dann irgendwann mal funzt, ist jeder herzlich zu nem Probespiel eingeladen, Caipi inclusive.... :zwinker:

 

Allerdings Anreise auf eigene Kosten.....:naughty:

 

Ate logo.....

 

ach ja: wegen dem Kabel nochmal.. hab das hier noch nirgends gesehn..

ich benutze das Originalkabel vom PS2 Paket... mit Spezialstecker an der Konsole & gelb-weiss-rot Chinch zum TV.. hat jemand so ne Konstellation wie ich & mit dem Komponenten-Kabel das Problem komplett gelöst??

Bearbeitet von OptiRio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...