Zum Inhalt springen

PS2 an Plasma TV 50"


OptiRio

Empfohlene Beiträge

Okay das mit den Lohn wusste ich nicht, da ist es ja schon ewig Teuer sich ne PS2 anzuschaffen.

 

 

Zu den HD Ready Problem, dann habe ich und meine Freunde glück. Da ich Anfangs auch nur das AV Kabel benutz habe und mir erst wo ich einen LCD TV hatte mir ein Komponetten Kabel gekauft habe damit ich die bessere Auflösung fahren kann.

 

Jedoch ist da das Problem das ich nicht genug Anschlüsse am TV hab.

 

 

Scart:

DVD Player, PS1

Komponetten bräuchte Xbox und PS2

HDMI PS3 und meine baldige xbox360

 

 

Hab leider nicht so viele Komponetten Anschlüsse und hab daher die xbox nur via Scart angeschlossen ;)

 

 

 

Ich sag dann schon mal bis morgen zum Feedback ;d

 

 

@zuwenig Kompo-Anschlüsse: Besorg dir irgend ne Uralt-Video-Chinch-Zentrale, gibts schon für 5 Euro. Hatte das Problem Anfangs auch und hab nur spasseshalber meine Uralt-Schalt-Zentralle genutzt und siehe da : es funzte ohne Probleme :D

 

Einzige Problem: Die Audio-Stecker können nicht mit angesteckt werden. War bei mir kein Problem, da ich diese direkt an die Anlage einsteckte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast m4d-maNu

Mh ich weis net welche Zentrale du meinst, könntest du mir mal einen Link geben damit ich mir darunter was vorstellen kann.

 

 

Denn ich kenne nur die mehrfach Scartstecker aber das hiflt mir ja nicht weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas mein ich:

 

3-FACH AUDIO/VIDEO UMSCHALTER Audio Video Umschalter: Amazon.de: Elektronik

 

Hatte noch solch ein Uralt-Teil herumliegen (20 Jahre alt) und dachte : YUV-Stecker sind ja genau die gleichen wie die alten Cinch-STecker, vielleicht funzt es ja :D und siehe da: Es funzte :D

 

Statt rot/weiss für Audio steckst du halt die anderen beiden YUV-Video-Stecker hinein, musst dir dann nur merken, welche Farbe wo steckt und diese dann in denn YUV-Eingang des TV's leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Ach sor ein Ding meinst du, wusste nicht mal das es solche Varianten gibt. Dachte nur das es Sowas via Scart gibt, ansich das es funz ist ja klar.

 

Werden ja nur die Signale weiter geleitet wo ein reinkommen :D

 

 

Ist ne überlegung Wert aber das Komponetten Kabel der xbox ist leider ein bissal teuer, aber mal schauen. Eventuell hohl ich mir das zeug.

 

 

 

wobei so teuer sind die extra yuv dinger auch nicht :D

Hama YUV-Selector AV-760: Amazon.de: Elektronik

 

 

mal schauen muss noch überlegen, denn geld wächst ja nicht auf den bäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sor ein Ding meinst du, wusste nicht mal das es solche Varianten gibt. Dachte nur das es Sowas via Scart gibt, ansich das es funz ist ja klar.

 

Werden ja nur die Signale weiter geleitet wo ein reinkommen :D

 

 

Ist ne überlegung Wert aber das Komponetten Kabel der xbox ist leider ein bissal teuer, aber mal schauen. Eventuell hohl ich mir das zeug.

 

 

Teuer ???? liegt doch der Konsole bei !!! Ach OK, du hast quasi eine Arcade-gekauft, dann fehlt das Kompo-Kabel natürlich :D

 

Und bei nachträglich gekauftem Zubehör, kassiert MS gehörig ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

ich red von der xbox 1 die 360 hab ich noch net, da mag ich mir die elite holen und die hat ja zum glück ein HDMI port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich red von der xbox 1 die 360 hab ich noch net, da mag ich mir die elite holen und die hat ja zum glück ein HDMI port.

 

 

Uppss natürlich, habs verplant :D

 

Und Jupp die Elite hat nicht nur ein HDMI-Port, das HDMI-Kabel liegt auch noch bei (genauso wie das YUV-Kabel :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Das kabel ist dabei??? wie geht denn das, das muss man bei sony extra kaufen und ms legt es mit dazu.

 

hätte nicht gedacht das ich sowas mal erleben würde.

 

 

 

mh wenn das yuv kabel dabei liegt, könnte ich natürlich warten bis ich dann die 360 hab. der xbox 360 anschluss an der konsole ist doch der gleiche oder?

 

so das das yuv kabel auch an der xbox1 geht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kabel ist dabei??? wie geht denn das, das muss man bei sony extra kaufen und ms legt es mit dazu.

 

hätte nicht gedacht das ich sowas mal erleben würde.

 

 

 

mh wenn das yuv kabel dabei liegt, könnte ich natürlich warten bis ich dann die 360 hab. der xbox 360 anschluss an der konsole ist doch der gleiche oder?

 

so das das yuv kabel auch an der xbox1 geht oder?

 

 

Ne HD-Konsole sollte wohl auch ein HD-Kabel haben oder :think:

 

 

Und nein, wenn ich mich jetzt nicht ganz arg täusche, ist das ein anderer Ausgang und das YUV-Kabel passt nicht in die 1er Xbox.

 

 

Hast du deine Xbox1 umgebaut ??? Ist dann eines der besten/kompatibelsten Media-Zentralen auf dem Markt und DA ist ein YUV-Kabel unerlässlich !!! Leider nicht in HD :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

ja HD Konsolen sollten sowas dabei haben aber die PS3 hat ja nur ihr Standard AV Kabel dabei was Sony seit der PS1 verwendet.

 

 

ja die xbox1 ist umgebaut, allerdings nutze ich die Konsole trotzdem eher zum Zocken als für die anderen Sachen. Für die Media Funktion nutze ich momentan dank des BluRay Players die PS3 mit den PS3 Media Server bei den Standard XMB

 

 

Mist dann muss ich mir doch das extra Xbox1 YUV Kabel kaufen...

Dann mal schauen wann ich mir das so alles kaufen werde :D ansich ist des andere Zeug eh nicht mehr so oft an wie die PS3 aber das liegt daran das ich momentan einfach Gern PS3 spiele. Mal schauen wie lange es anhält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...