Jump to content

Hilfethread zum Einfügen von Signaturen

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Servus, also wenn ich meine Gamercard verlinken will, steht immer da, daß diese Datei zu groß ist.......... hmmmm

Ist auch von PLAYFIRE..... nix verstehen

komplette adresse :

1.pngPSN Gamercards

aber ich brauche ja nur das hier oder :

http://gamercards.playfire.com/_/psn/333823/0/1.png

Wurde eingefügt :ok: wenn du sie noch in die Mitte haben willst sag bescheid.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das wäre nett, mittig.

Also lag es garnicht an mir?

Ihr macht das quasi :ka:

Vielen dank !!!! :good:

Nah eigendlich kannst du das auch selber. Ist nur einfacher , anstatt man jetzt stundenlang drauf rumrät was du falsch gemacht hast.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ihr macht das quasi :ka:

Nein das wäre viel zu Umständlich und lastig für die Mods ^^

Du kannst auch die Gamercard aufn PC speichern und dann einfügen (Wird in den 1. Posts erklärt) Aber ich denke dann sind die kb überschritten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 months later...

Ist nicht böse gemeint Tuenn76 aber ich hab deine Anleitung nicht so richtig kapiert und da hab ich bemerkt das es eigentlich ganz einfach ist. Hier ist es vereinfacht.^^

1. sucht euch erst einmal eine Signatur, am besten auf GOOGLEbilder (... Signatur)

2. speichert sie auf eurem Desktop

3. geht auf PLAY3.DE ins Kontrollzentrum ----> Signatur bearbeiten

4. DURCHSUCHEN dann öffnet ihr sie und ladet sie hoch

5. dann das aktuelle Signaturbild in das Textfeld ziehen

6. als letztes die Signatur speichern

Jetzt habt ihr ein Signaturbild. Ich hoffe ich konnte helfen wie es eigentlich schon Tuenn76 gemacht hat. Lob an ihn.

Euer FaDaKiLLeR

image.php?type=sigpic&userid=31518&dateline=1326464833

OVER 1k^^

Sorry aber Tuenn's Anleitung mit Bildern ist DAU-freundlich, deine Anleitung relativ Unvollständig, da sie mehrere ich sag mal Ungereimtheiten enthält. Man muss das Bild natürlich nicht aus dem Internet geladen geschweige denn auf dem Desktop gespeichert haben, man kann auch Bilder wählen die man nicht lokal am PC gespeichert hat. Diese Möglichkeit sowie weitere (Signatur mittig platzieren etc.) werden von Tuenn behandelt, fehlen hier komplett.

Der eigentliche Punkt, der bei dir lautet "dann das aktuelle Signaturbild in das Textfeld ziehen" funktioniert natürlich, ist mit einem Klick auf "Signaturbild einfügen" (siehe Tuenn's Anleitung) allerdings vollkommen equivalent, verstehe also nicht den Vorzug deiner Vorgehensweise bzw. die erhöhte Benutzerfreundlichkeit, ich glaube eher ein höhere Prozentteil der Internetbesucher ist mit "Bild in Textfeld ziehen" eher überfordert als einen Link anzuklicken, den man nicht verfehlen kann.

Aber trotzdem natürlich danke für die Mühe :)

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Ich will damit ja nicht sagen das Tuenn`s Anleitung nicht falsch ist.

Ist sie ja auch nicht, da nicht falsch ja schließlich richtig ist.:D Und meine Vorgehensweise hat einen entscheidenden Vorteil.

Wenn du die Signatur nämlich von deinem Rechner ins Forum hochlädst, leidet die Grafikqualität der Signatur da die Forensoftware die Signatur automatisch anpasst und dadurch die Quali der Sig leidet. Sie wirkt dann leicht unscharf oder verwaschen.

Dieses Problem umgeht man in dem man die Signatur auf einen Bilderhoster hochlädt und sie so einfügt wie ich es beschrieben habe.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Ist sie ja auch nicht, da nicht falsch ja schließlich richtig ist.:D Und meine Vorgehensweise hat einen entscheidenden Vorteil.

Wenn du die Signatur nämlich von deinem Rechner ins Forum hochlädst, leidet die Grafikqualität der Signatur da die Forensoftware die Signatur automatisch anpasst und dadurch die Quali der Sig leidet. Sie wirkt dann leicht unscharf oder verwaschen.

Dieses Problem umgeht man in dem man die Signatur auf einen Bilderhoster hochlädt und sie so einfügt wie ich es beschrieben habe.

Wie darf ich das genau verstehen? Es ist ja nicht fest geschrieben welche Auflösung man verwenden muss, theoretisch kann man ja ein 1000x200 Bild einbinden, sei es jpg, gif oder png, wird selbst bei einem 500x100 Bild die Bildqualität verringert und wenn ja warum? Will die Software das Bild komprimieren um die Aufbauzeit des Forums zu verkürzen? Macht das vBulletin 4.0 genauso?

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

• Foozer unpinned this topic