Jump to content

Hilfethread zum Einfügen von Signaturen

Recommended Posts

Wie darf ich das genau verstehen? Es ist ja nicht fest geschrieben welche Auflösung man verwenden muss, theoretisch kann man ja ein 1000x200 Bild einbinden, sei es jpg, gif oder png, wird selbst bei einem 500x100 Bild die Bildqualität verringert und wenn ja warum? Macht das vBulletin 4.0 genauso?

Ein 1000x200 Bild wird auf jeden Fall umegerechnet und ein Bild was zwar die 500x100 erfüllt aber über der erlaubten Dateigröße liegt wird auch angepasst.

Es passiert aber leider auch wenn das Bild die 500x100 UND die Dateigröße einhält das beim Hochladen die Qualität leidet. Deswegen sollte man eine Signatur immer über nen Bilderhoster verlinken.

Frag mich nicht warum vBulletin das macht.

Ich meine in Erinnerung zu haben das es bei vB 4.0 nicht mehr so ist. Zumindest ist mir das bei playM nicht so aufgefallen wie hier.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

• 4 months later...
  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich versuche gerade schon eine ganze weile eine battlefield signatur zu machen.

benutze dazu diese seite http://www.enjin.com/bf3-signature-generator

ich habe soweit alles so eingestellt wie ich es möchte und den bbcode rauskopiert und ihn dann bei "signatur bearbeiten" unten bei

"Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben"

eingefügt.

wenn ich dann aber auf signatur speichern gehe kommt immer "ungültige datei"

mein bbcode:

de9c6e34fc2b94e6.png

Edited by 09Razer

f4458887febf8598.png

Nimm das Bild lad es bei directupload.com hoch, nimmst den Hotlink ganz unten, und dann gehste oben auf "Grafik-einfügen" nun nur noch den Hotlink eingeben und fertig.^^

Oder du gehst auf die Rautetaste "Code-einfügen" dann den Code einfach in die Mitte einfügen.

ich versuche gerade schon eine ganze weile eine battlefield signatur zu machen.

benutze dazu diese seite http://www.enjin.com/bf3-signature-generator

ich habe soweit alles so eingestellt wie ich es möchte und den bbcode rauskopiert und ihn dann bei "signatur bearbeiten" unten bei

"Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben"

eingefügt.

wenn ich dann aber auf signatur speichern gehe kommt immer "ungültige datei"

mein bbcode:

de9c6e34fc2b94e6.png

Ich frage mich echt warum ich auf der 1. Seite alles wunderbar erklärt habe.:facepalm:http://www.play3.de/forum/rund-ums-forum/20876-hilfethread-zum-einf-gen-von-signaturen.html#post556866

Edited by VanDerKrone

Ich frage mich echt warum ich auf der 1. Seite alles wunderbar erklärt habe.:facepalm:http://www.play3.de/forum/rund-ums-forum/20876-hilfethread-zum-einf-gen-von-signaturen.html#post556866

So habe ich es auch probiert.

Habe den BBCode eingefügt, aber wenn ich auf Signatur speichern gehe kommt immer "Ungültige Datei".

Hmm, vielleicht mache ich ja doch was falsch, oder der Code spinnt... :nixweiss:

f4458887febf8598.png

So habe ich es auch probiert.

Habe den BBCode eingefügt, aber wenn ich auf Signatur speichern gehe kommt immer "Ungültige Datei".

Hmm, vielleicht mache ich ja doch was falsch, oder der Code spinnt... :nixweiss:

Hab sie dir jetzt mal reingesetzt und siehe da. Es funktioniert.

Du musst noch sagen, das er wenn er ein Beitrag schreibt, ein Häckchen bei "Signatur Anzeigen" macht.:smileD:
Er hat doch seither keinen neuen Beitrag gepostet. Von daher kannst du nicht wissen, ob er den Haken gesetzt hat oder nicht. Da er zuvor noch keine Signatur verwandte, sind alle vorherigen Beiträge ohne Signaturfunktion online. Erst der nächste Beitrag wird die Signatur einbetten. Hätte er zuvor schon eine Signatur gehabt, dann wäre sie jetzt auch ersetzt worden.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Er hat doch bislang nichts gepostet. Da er zuvor noch keine Signatur verwandte, sind alle vorherigen Beiträge ohne Signaturfunktion online. Erst der nächste Beitrag wird die Signatur einbetten. Hätte er zuvor schon eine Signatur gehabt, dann wäre sie jetzt auch ersetzt worden.

Sry wusste ich nicht, aber wollte es nur nochmal sagen.:smileD:

• Foozer unpinned this topic