Jump to content
wasTlmc

Kein HDMI Signal

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Das hier ist mein erster Forumeintrag hier - ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen :)

 

 

Hab ein Problem mit meiner Playsie:

 

Habe einen Samsung 40" LCD TV

 

Habe meine Playstation 3 über Hdmi Anschluss mit dem TV verbunden.

 

Ich konnte seit meinem kauf der Playstation problemlos über HDMI Anschluss zocken aber gestern abend habe ich meine PS3 eingeschaltet und der TV erkannte "kein Signal".

 

Habe ein anderes HDMI Kabel ausprobiert - ohne erfolg

 

auf einem Röhren TV läuft die Playsie und auch über der SCAT-eingang am LCD-TV

 

aber ich bekomme ums Verrecken kein HDMI-Signal mehr her !!

 

Wisst ihr vll. was zu tun ist?

 

Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln!!!

 

 

 

Würde mich über eine Rückantwort von euch freuen !

 

 

Danke im Voraus !

 

Wastl


i was here - but not for long - to drink a beer and smoke a bong :hippy:

__________________________________________

 

got 2 /b/ !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Hast du an den HDMI Port von TV mal was anderes angeschlossen?

 

DVD Player, Laptop oder PC oder irgendwas anderes was ein HDMI Ausgang hat?

 

 

 

Denn sowie es klingt hat sich irgend eine deiner HDMI Ports verabschiedet entweder der von der PS3 oder der von TV.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Konsole ist wahrscheinlich auf Scart eingestellt. Versuch mal beim einschalten die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt zu halten (irgendwann sollte die ps ein paar mal piepsen). Dann wird die Standard Bildeinstellung wiederhergestellt. Wenns nicht klappt wird wohl der Anschluss defekt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
Die Konsole ist wahrscheinlich auf Scart eingestellt. Versuch mal beim einschalten die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt zu halten (irgendwann sollte die ps ein paar mal piepsen). Dann wird die Standard Bildeinstellung wiederhergestellt. Wenns nicht klappt wird wohl der Anschluss defekt sein.

 

 

Die Konsole schaltet Automatisch auf das HDMI Signal um wenn es dieser Port benutz wird, er muss also nicht erst die Bild und Ton Einstellungen resetten.

 

Kannst es ja mal testen, steck das AV kabel ein und stell auf dieses um und dannach steckste das HDMI Kabel wieder ein, es wird sofort erkannt und will dieses Verwenden. (siehst natürlich nur am TV wenn du dort auch auf HDMI schaltest :D )

 

 

edit:

war ein paar sekunden zu langsam und das nur weil ich noch was mit dazu geschrieben hab :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach wenn ueber hdmi angeschlossen schaltet sie auch automatisch um ^^

nimm deine playse ma zu nen kumpel und teste dort ob sie ueber hdmi geht , wenn net is wohl der port putt :(


Share this post


Link to post
Share on other sites

okey ich werds mal testen...

nur was mach ich wenn das port der ps3 defekt ist?

 

kann man das iwo reppen lassen ?

 

hab keinen kassenzettel mehr ;(


i was here - but not for long - to drink a beer and smoke a bong :hippy:

__________________________________________

 

got 2 /b/ !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Also das du keinen Kassenzettel hast ist natürlich Bölde, ich weis net wie das mit der Seriennummer ist ob die Auslangt das man bei den Laden wo man sie gekauft hat rausfinden kann wann sie gekauft wurde, müsste man mal nach fragen.

 

Ansonsten TVS repariert dir die Konsoel auch ohne Kassenzettel, jedoch sind da kosten von bis zu 250 Euro fällig jenach dem was Kaputt ist und sie alles machen müssen.

 

Gibt natürlich auch noch andere Reperatur Service aber ob ich dennen halt auch meine PS3 anvertrauen würde weis ich nicht, das muss jeder für sich selber wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tagchen !

 

Das sind zwar so wies aussieht keine guten Nachrichten...

 

...aber trotzdem VIELEN DANK an euch !

 

Tolles Forum und nette - und vor allem Hilfsbereite - menschen :)

 

Wir werden uns auf jeden fall wieder lesen !

 

Grüße

 

Wastl (:


i was here - but not for long - to drink a beer and smoke a bong :hippy:

__________________________________________

 

got 2 /b/ !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Bist schon dazu gekommen deinen HDMI Port am TV mit einen anderen Gerät zu teste oder die PS3 an einen anderen TV zu testen.

 

Wenn du den Kassenzettel nicht mehr findest und der HDMI Port der PS3 wirklich Kaputt sein sollte, könntest du auch ein Komponetenkabel für die PS3 nehmen.

 

 

Da wird der gleiche Anschluss verwendet wie der wo man das AV Kabel nutz, nur durch die 3 Chinch wo für das Bild Verwendet werden hast du auch ein FullHD Signal.

 

PlayStation 3 PS3 Component AV Cable: Amazon.de: Games

 

Das ist nun das Original Komponetenkabel von Sony gibt aber noch andere Kabel wo den selben Zweck erfühlen.

 

 

greez

Edited by m4d-maNu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...