Zum Inhalt springen

Ps3 Lüfter wird laut


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Meine PS3 wird schon nach 15-20min laut :( (Stufe3)

Hab die 40 GB version. Ich denke es liegt ein bisschen am Wetter, weil im Winter dauert es ca 1 stunde.

 

Gibt es vll eine Idee von eurer Seite?

 

Also genügend Luft hat das gute Stück eigentlich...Ich habe die Konsole einmal völlig frei von irgend einer Wand oder ähnliches aufgestellt aber da ändert sich nichts

 

Das komische ist nur, dass ein Kumpel von mir auch eine 40GB hat, aber die ist ganz selten laut geworden; auch im Sommer und sie hat nicht umbedingt viel Luft zum atmen...

 

Ist vielleicht der Lüfter oder so verstaubt?

 

Das heißt man sollte sie mal vll. aufschrauben und den lüfter entstauben.

 

MfG souper51

 

Hi zusammen,

 

Ich habe zurzeit das gleiche Problem wie souper51, meine PS3 (40 GB) schaltet auch nach ca. 20 min auf Stufe 3 um :ohjeh: Früher war das nicht so.

Ein Kumpel von mir hat die 80 GB Version und der hat sie mal zu mir geholt damit wir den Lüfter vergleichen konnten, und wie schon erwartet ging meine auf Stufe 3 und seine auf Stufe 2. Obwohl ich meine PS3 auch davor staubgesaugt hatte :heul:

 

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll um dieses Drecksding leiser zu bekommen !! Sry für meine Wohrtwahl aber die PS3 regt mich zurzeit sehr auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine PS3 steht so in meinem Regal, aber bekommt die da auch genug luft? oder ist das zu wenig?

 

also das zweite bild ist da wo sie vorher stand (senkrecht) und bekam so viel luft wie es geht...

 

 

Ich habe mal beim Wasserkühlungs thread gelesen dass man die Wärmepaste neumachen kann weil die schlecht raufgemacht wurde, ist das vll eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wenn du deine PS3 aufmachst, ist die garantie futsch. würd ich also nicht empfehlen.

 

zu den bildern: Kann sein,d ass die da etwas zu wenig luft bekommt. Versuch die mal nach weiter nach links zu schieben, da die ja da keine schlitze hat und somit etwas mehr luft von rechts ran kommt. mehr wüsste ich so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PS3 steht so in meinem Regal, aber bekommt die da auch genug luft? oder ist das zu wenig?

 

also das zweite bild ist da wo sie vorher stand (senkrecht) und bekam so viel luft wie es geht...

 

 

Ich habe mal beim Wasserkühlungs thread gelesen dass man die Wärmepaste neumachen kann weil die schlecht raufgemacht wurde, ist das vll eine Lösung?

 

Was issn das für ein komisches Teil unter der PS3?:ohjeh:

Spaß beiseite:zwinker:

 

Also genug Luft sollte die Konsole auf jeden fall haben - hab schon PS3's gesehn, die weniger Platz haben und trotzdem keine Probleme machen.

 

Wenn du sowieso keine Garantie mehr hast, dann schraub sie auf und reinige die Lüfter - aber nur wenn du dir das zutraust. Wobei man da eigentlich so schnell nix kaputt machen kann.

 

Ich habe mal beim Wasserkühlungs thread gelesen dass man die Wärmepaste neumachen kann weil die schlecht raufgemacht wurde, ist das vll eine Lösung?
Versuchs lieber erstmal mit dem Säubern der Lüfter. Ich weiß ja nicht in wie fern du dich auf dem Gebiet auskennst, aber Wärmeleitpaste zu wechseln dürfte schon etwas "komplizierter" sein, als die Lüfter zu säubern (hab's selber bisher auch nur an PC's gemacht)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Sommer schon(trotzdem Kacke ist ein teures Gerät gewesen)

Aber bei mir wird sie ja auch im Winter warm also ist es nicht normal.

 

Deshalb mach ich so viel Wind ^^

 

Ja, aber wenn sie zu heiß wird blinkt die power-leuchte abwechselnd grün un rot, dann weiste, dass sie ausgemacht werden muss, weil sie überhitzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...