Zum Inhalt springen

Ps3 Lüfter wird laut


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

Wenn der Lüfter gleich auf die höchste Stufe springt kann das schon sehr nerven und einen veranlassen TVS zu kontaktieren. Ich habe angerufen und mit der Technikabteilung ein wenig geschwätzt, aber einschicken werde ich sie nicht, da mir die Spielstände (die nicht übertragbar sind) mehr wert sind.

 

das wird auch nichts bringen mit dem einschicken weil ich das schon 2 mal gemacht habe und sich nichts geändert hat.

Aber meine 60GB ist seit 2 Wochen richtig leise ich weiß auch nicht warum obwohl letzte Woche 31 Grad in meinen Zimmer waren. :ok:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

haha ich bin jetzt stolzer besitzer einer 80 gb version biggrin.gif

meine 40 war jaa auch der totale schrott die kühler schalteten sich immer nach 10 hhoch hab ich euch schon erzählt

dann bin ich heute zu real gegangen hab da nee stunde gewaret der typp hat den ganzen papierkram gesucht und dann hab ich als umtaushc eine nagelneue ps3 bekommen 80 gb !!!! und das beste ist das war ein bundle mit gta4 und gt 5 prologue

hab dann gesagt das ich gta4 schon besitze und dann hat der mirr noch LBP geschenkt einfach zu geill biggrin.gifbiggrin.gif ich bin soo frohh das ich jetzt nix mehr höre on denn lüfternn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das kommt auf das jeweilige Spiel an!! Bei GTA wird meine Black Lady am heißesten und bei Guitar Hero bleibt sie schön warm. GTA wird einfach richtig Leistung brauchen, deswegen muss die Playsi immer haufen Zeugs berechnen.

 

Nein, das liegt nicht an den Spielen, den es tritt bei allen meinen Spielen auf.

Meine hat vor einer Woche auch damit angefangen. Nach 10min Spielen schaltet der Lüfter auf volle pulle. Wo von ich nach 10 min Kopfschmerzen bekomme. Und des liegt nicht an der Temperatur, den vor drei Wochen wo wir hier 32°C im Schatten hatten, hat sie nicht so einen schlagt gemacht.

 

Selbst wenn ich das Spiel verlasse läuft der Lüfter so weiter. Erst wenn man sie neustartet gibt sie ruhe aber dann fängt das Spielchen von vorne an.

 

Nachts kann ich auch nicht mehr spielen, denn dann bringt mich mein Frauchen um, bei dem Lärm.^^

 

Hab sie jetzt eingeschickt mal gucken was die sagen.

 

Achja 40 GB Version ...

 

YouTube - DSCN0624

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt sehr wohl auf das Spiel an. Bei GTA IV und FIFA 09 dreht mein Lüfter bereits nach gut 4 minuten auf Stufe 3 oder 4. Bei anderen Spielen (Little Big Planet, Motorstorm, Heavenly Sword) dauert das ein weilchen länger, bis die Lüfter so "laut" werden.

 

Und die Umgebungstemperatur spielt auf jeden fall eine große Rolle - ist ja nur logisch.

 

Bei dir (noxes) liegt dann scheinbar ein defekt des Temperaturfühlers oder so vor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Eindruck als würden mehrere Faktoren eine Rolle spielen die Playsi zum "brüllen" zu bringen. Vorderst natürlich die Raumtemperatur, dicht gefolgt von der Zugriffshäufigkeit auf das Laufwerk. Als ich mit meiner zweiten Playsi Freezing-Probleme hatte und sie einschicken musste, waren es leider auch Rockstargames (GTA IV und Midnight Club LA), bei denen es am häufigsten auftrat. Beim Lärmen ist es genau so, wobei meine PS3 mittlerweile bei jedem Spiel nach einem Weilchen zu meckern beginnt und sich akustisch bemerkbar macht. Jüngstes Beispiel ist das Superspiel Call of Juarez. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...