Zum Inhalt springen

PS4/PS3/Xbox-One/Xbox360 - Konsolen: Keine Maus & tastatur unterstüzung ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

ganz ehrlich ich finde Sony oder die Entwickler von Shootern sollten auf Konsole viel rigoroser durchgreifen was M&T, Rapidfire oder Scufspieler angeht

 

das ist einfach total unfair gegenüber den "normalen" Spielern und hat rein gar nichts mehr mit Fairness zu tun

 

oder die sollten hingehen und lobbys machen für M&T spieler und lobbys für die anderen, wir sind nicht umsonst auf Konsole, da soll gefälligst jeder mit dem Standard Controller spielen

 

wenn M&T so sehr erwünscht ist, dann geht an den PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ich finde Sony oder die Entwickler von Shootern sollten auf Konsole viel rigoroser durchgreifen was M&T, Rapidfire oder Scufspieler angeht

 

das ist einfach total unfair gegenüber den "normalen" Spielern und hat rein gar nichts mehr mit Fairness zu tun

 

oder die sollten hingehen und lobbys machen für M&T spieler und lobbys für die anderen, wir sind nicht umsonst auf Konsole, da soll gefälligst jeder mit dem Standard Controller spielen

 

wenn M&T so sehr erwünscht ist, dann geht an den PC

 

der aufwand lohnt sich nicht. im allgemeinen shooter-alltag einem mausspieler oder jemanden mit einem gemoddeten controller zu treffen ist so verschwindend gering, dass sony keinen feuchten dreck darauf gibt. und rapidfire abuser werden relativ schnell gebannt.

 

da gemoddete controller, rapid fire sticks oder XIM4 alle über den USB port laufen und sony ja auch 3rd party pads unterstützt, wird es nie eine möglichkeit geben, ganz bestimmte geräte auszuschließen.

 

ich selbst habe den XIM mal getestet und bis auf ein paar wenige ausnahmen (COD, battlefield) seh ich darin keinen besonderen vorteil. die steuerung ist bei den meisten spielen sehr schwammig, unpräzise und langsam. hinzu kommt, dass solche maus-adapter nur so gut sind, wie die engine des spiels. in den meisten spielen ist der input lag zu hoch, den man mit einer maus noch deutlich stärker spürt als mit einem controller. hinzu kommt, dass die bessere präzision in 90% der fälle auf kosten der mobilität geht - man kann sich nicht so schnell drehen wenn die gegner von der seite oder von hinten kommen und man ist in nahkampfsituationen oft hilflos ausgeliefert.

 

wie dem auch sei, es hat einen guten grund warum maus und tastatur nicht auf die konsole gehören und das wird sich auch nie ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...