Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine Frage an all diejenigen die das Spiel schon durchhaben und sich mit der World und Character Tendency auskennen.

Ich weis nich obs an mir liegt aber ich bin irgendwie ziemlich verwirrt was das angeht.

Da ich die US Deluxe Edition besitze habe ich auch den Officiellen Altus Guide.

Dieser Guide enthält auch Tips für einen "Perfect Walkthrough", also das Spiel in einem Ruck mit allen Tendency Events durchzuspielen. Nur irgendwie ist das alles Ziemlich verwirrend erklärt.

Villeicht liegts auch daran das es in Englisch erklärt ist. Doch eigentlich bin ich in Englisch nicht soooo schlecht.

 

Welchen Kurs würdet Ihr euch Stecken und wie würdet ihr vorgehen wenn ihr einen "Perfect Run" machen wollt?

 

Villeicht wäre das auch was für eine unter sektion des Demon's Souls Guides hier im Forum.

 

BTW ich spiele einen Knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe besagten Guide auch und finde eigentlich, dass das relativ gut erklärt ist. Wo hakt´s denn genau bzw. was ist unverständlich?

 

Desweiteren hat Scheich doch schon einen Guide bezgl. der Tendency erstellt.

 

ich verstehe z.b den sinn der bulletpoint liste am anfang des perfect walkthroughs nicht. der bereich unter Gathering Equipment.

Ich bin jetzt an der stelle wo man direkt nach 1-1 nach 5-1 und 4-1 gehen soll um Blessed mace +1 und crecent falcion +1 holen soll. ich finde 4-1 an diesem punkt ziemlich schwer. ich hab zwar geschafft alle items aus der stage zu holen die da angegeben sind und müsste nun nach 2-1 um die Armor Spider zu killen, habe aber in 4-1 ziemlich viele heal items aufbrauchen müssen da die skelette dort schon ziemlich schwer sind.

 

Ausserdem verstehe ich nicht wieso man sich nach phalanx in 1-1 im nexus selbst umbringen soll.

Wenn ich das richtig verstanden habe will man doch am anfang das die world tendency in richtung black geht. wenn man also in einem level in body form stirbt geht die world tendency richtung black. also würde es doch eher sinn machen sich nach palanx nicht im nexus umzubringen sindern z.b in 1-1 um diese welt ein stück richtung black zu bringen.

 

oder versteh ich da was falsch

Bearbeitet von Goin-0-Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Selbstmorgen im Nexus nach Bossfights hat den Hintergrund, dass du durch deinen Tod im Nexus keinen negativen Einfluss auf die Tendency ausübst.

 

Das ganze kannst du aber auch anders handeln. Ich versuch grad selbst in einem Durchgang alle Events zu machen. Ich machs so, dass ich jedesmal nach einem Bossfight, wenn ich wieder in Körperform bin, in 1-1 geh und mich töten lasse um die Tendency in der ersten Welt auf Pure Black zu bekommen. Dadurch spart man sich schonmal einige Stones of E Eyes. Kann man also auch so machen.

 

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf jeden Fall einen guten Bogen und gute Magiefertigkeiten zu besitzen, bevor du dich an die Black Phantoms ran traust. Im Nahkampf sind die immer deutlich schwerer. Falls du mal ein Black Phantom nicht schaffen solltest, kannst du natürlich erstmal in einer anderen Welt weiter spielen und später es nochmal versuchen. Die Tendency bleibt ja bestehen.

 

Ansonsten, wie bereits ein paar Seiten zuvor beschrieben, folgender Ablauf:

 

1. Auf Pure Black bringen (-4)

2. Black Phantom und Prime Evil Demon töten (+2) WICHTIG: Ohne in den Nexus zurück zu kehren!!!

3. Einen Boss töten (+3) > Pure White

4. Pure White Event machen (Tendency wieder auf neutral)

 

Klappt hervorragend. Ich habs gestern in der ersten Welt so gemacht. Einwandfrei.

Bearbeitet von daBogg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auf Pure Black bringen (-7)

2. Black Phantom und Prime Evil Demon töten (+6) WICHTIG: Ohne in den Nexus zurück zu kehren!!!

3. Einen Boss töten (+7) > Pure White

4. Pure White Event machen (Tendency wieder auf neutral)

 

und was is mit pure black tendency events ?

ich glaube ich muss ja erst einmal komplett durchspielen um das alles zu raffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf jeden Fall einen guten Bogen und gute Magiefertigkeiten zu besitzen, bevor du dich an die Black Phantoms ran traust. Im Nahkampf sind die immer deutlich schwerer.

 

Ich hatte im Nahkampf kein Problem mit den 5 Phantomen dank des Large Sword Of Searching. Das Teil ist nämlich blitzschnell und somit kaum zu kontern, macht ordentlich Schaden und hat obendrein 160 Bleed als Special Effect. Ich hab den Phantomen einfach keine Chance gelassen zu attackieren, hat wunderbar geklappt.

 

Das Schwert war allgemein der Wendepunkt in meinem Spiel. Selbst die großen Bosse ließen sich damit blitzschnell im Nahkampf bezwingen.

 

@Tendency:

 

Ich hab mich größtenteils an der Tabelle im Guide orientiert. So hatte ich einen ganz guten Überblick in welcher Tendency sich welche Welt gerade befindet.

 

Edit: Mit Pure Black-Event ist die Tötung des Phantoms und des Primeval Demons gemeint.

Bearbeitet von Jahet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den "Tower Knight" in 1-2 erledigt, aber nun komme ich durch den Nebel nicht durch zu 1-3.

Im Strategy Guide steht man soll die "Red-Eye-Knight" besiegen, aber den schaffe ich einfach nicht (Auf der Brücke, bei den Tribok, 1-1).

 

Hat jemand einen Lösungsansatz für den "Red-Aye-Knight" bzw. weiß jemand, wie ich durch den Nebel nach 1-3 komme? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den "Tower Knight" in 1-2 erledigt, aber nun komme ich durch den Nebel nicht durch zu 1-3.

Im Strategy Guide steht man soll die "Red-Eye-Knight" besiegen, aber den schaffe ich einfach nicht (Auf der Brücke, bei den Tribok, 1-1).

 

Hat jemand einen Lösungsansatz für den "Red-Aye-Knight" bzw. weiß jemand, wie ich durch den Nebel nach 1-3 komme? :confused:

 

Den Red Eye und 1-3 brauchst du noch nicht.

In 1-3 kommst du erst, wenn du eine der anderen vier Welten komplett abgeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...