Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb X-Station:

Kann ich mir auch gut vorstellen. Problem ist durch die PS5 habe ich mich zu sehr an 60fps beim Zocken gewöhnt, weshalb ich nicht mehr zurück kann. :D
 

Jap. Das ist leider das einzige Manko des Spiels. Aber wurde dies für die PS5 nicht verbessert?

Der Tower Of Latvia in Demons Souls deutet wirklich so ein bisschen an, in welche Richtung Bloodborne geht.

Gibts ja kostenfrei in dieser Plus Kollektion. Kannst es ja mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das mich Demon's Soul immer noch nicht los lässt.

Habe im NG+ schon 1-1 bis 1-3 sowie 2-1 bis 2-3 und 4-1. beendet. Versuche meine Waffen als weiter aufzuwerten oder neue hoch zu züchten. Muss jetzt zusehen das ich Welt 4 beendet bekomme damit man beim Stormlord anständig Seelen farmen kann.

Der Flammenschleicher hätte mir aber bald den letzten Nerv geraubt. Dieses Vieh wird ja nachdem man ihn zur hälfte hat, so dermaßen aggressiv, das ist nicht mehr feierlich. Bin dann nach meinem gefühlten 10. Anlauf als hinten links um so ein Gerippe gerannt und habe meine Angriffe wohl überlegt getimed. Damit hab ich ihn dann geschafft. Der Drachengott war dann nicht der Rede wert.

Dark Souls habe ich ebenfalls angefangen, konnte mich aber noch nicht so sehr in seinen Bann ziehen. Muss auch sagen das die Soundabmischung auf dem Headset der letzte Rotz ist. Man hört die Wucht eines Schlags nicht wirklich. Leider kann man in den Soundeinstellungen nicht wirklich viel modifizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ScorpioN:

 

Dark Souls habe ich ebenfalls angefangen, konnte mich aber noch nicht so sehr in seinen Bann ziehen. Muss auch sagen das die Soundabmischung auf dem Headset der letzte Rotz ist. Man hört die Wucht eines Schlags nicht wirklich. Leider kann man in den Soundeinstellungen nicht wirklich viel modifizieren...

Kann dir nur empfehlen dran zu bleiben. Ich zocke es im moment wieder wie verrückt, und das obwohl ich es schon 2mal durch habe.

Klar erkennt man zuerst einen recht krassen technischen Rückdchritt, wenn man direkt vom Demons Souls Remake kommt. Aber was man in Dark Souls alles erlebt ist einfach nur der Wahnsinn und übertrifft Demons Souls nochmal in JEDEM bereich, ausser natürlich im technischen.

Wenn du dich deauf einlässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Fazit anders ausfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Kann dir nur empfehlen dran zu bleiben. Ich zocke es im moment wieder wie verrückt, und das obwohl ich es schon 2mal durch habe.

Klar erkennt man zuerst einen recht krassen technischen Rückdchritt, wenn man direkt vom Demons Souls Remake kommt. Aber was man in Dark Souls alles erlebt ist einfach nur der Wahnsinn und übertrifft Demons Souls nochmal in JEDEM bereich, ausser natürlich im technischen.

Wenn du dich deauf einlässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Fazit anders ausfällt

Ich habe das Spiel natürlich nicht direkt aufgegeben. Werde es definitiv weiter spielen. Nur muss man sich erst einmal an die altbackene Grafik gewöhnen. Hast du einen Tipp zu meinem Soundproblem auf der PS5? Oder sollte ich das Game generell mit meiner 5.1 Anlage zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich habe das Spiel natürlich nicht direkt aufgegeben. Werde es definitiv weiter spielen. Nur muss man sich erst einmal an die altbackene Grafik gewöhnen. Hast du einen Tipp zu meinem Soundproblem auf der PS5? Oder sollte ich das Game generell mit meiner 5.1 Anlage zocken?

Ich zocke nur über eine Soundbar und ich habe grade gestern noch gedacht, wie gut das Spiel klingt für einen älteren Titel. Wie das über Headset ist, kann ich nicht beurteilen.

Die altbackene Grafik fällt vor allem in Innenräumen auf. Aussen kann das Spiel manchmal mit tollen Aussichten und Bleuchtung (wurde fürs Remaster nochmals neu gemacht) punkten, so dass ich manchmal sogar stehen blieb und die Aussicht genossen habe. Besonders toll ist das, wenn man auf einem hohen Spot steht und unten den gesamten bisherigen Weg, den man bisher zurückgelegt hat, sieht.

Aber es ist natürlich klar, dass es nie die Grafische Brillanz des (eigentlich einzigen) PS5 Spiels erreicht -wäre ja auch komisch. Das macht es aber mit tollem Design und einer Wahnsinns Atmospäre fast wett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb President Evil:

Ich zocke nur über eine Soundbar und ich habe grade gestern noch gedacht, wie gut das Spiel klingt für einen älteren Titel. Wie das über Headset ist, kann ich nicht beurteilen.

Die altbackene Grafik fällt vor allem in Innenräumen auf. Aussen kann das Spiel manchmal mit tollen Aussichten und Bleuchtung (wurde fürs Remaster nochmals neu gemacht) punkten, so dass ich manchmal sogar stehen blieb und die Aussicht genossen habe. Besonders toll ist das, wenn man auf einem hohen Spot steht und unten den gesamten bisherigen Weg, den man bisher zurückgelegt hat, sieht.

Aber es ist natürlich klar, dass es nie die Grafische Brillanz des (eigentlich einzigen) PS5 Spiels erreicht -wäre ja auch komisch. Das macht es aber mit tollem Design und einer Wahnsinns Atmospäre fast wett

WIe gesagt. Werde mich zeitnah weiter mit Dark Souls befassen. Fühle mich bei dem Game momentan etwas alleine gelassen und weiß auch nicht wirklich wo ich hin laufen soll ^^. Der Sinn dahinter ist wohl alles einfach selbst entdecken, Abkürzungen freizuschalten und seinen Char aufzuleveln.

Und wie du sagst, es ist schon einen riesen Rückschritt vom ersten Next-Gen Game der PS5 auf Dark Souls zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ScorpioN:

WIe gesagt. Werde mich zeitnah weiter mit Dark Souls befassen. Fühle mich bei dem Game momentan etwas alleine gelassen und weiß auch nicht wirklich wo ich hin laufen soll ^^. Der Sinn dahinter ist wohl alles einfach selbst entdecken, Abkürzungen freizuschalten und seinen Char aufzuleveln.

Und wie du sagst, es ist schon einen riesen Rückschritt vom ersten Next-Gen Game der PS5 auf Dark Souls zu wechseln.

Ja, der Kontrast zum Neuen fällt halt schon auf. Ich würde empfehlen dich erst dann in Dark Souls zu stürzen, wenn du mit Demons Souls abgeschlossen hast. Dann hast du nicht diesen ständigen Wechsel-Kontrast und nach einer Eingewöhnung nimmst du das nicht mehr wirklich wahr und es erwartet dich eines der grössten digitalen Abenteuer, die es je gab.

Und klar; das Spiel wird dich auch weiterhin alleine lassen, und man ist sich (im ersten Run) nie sicher, ob das was man gerade tut, das richtige ist. War ja bei Demons Souls auch nicht wirklich anders.

Für sowas hilft dir die Community hier ja aber sicher gerne. Das sind halt Spiele, über die es sich lohnt sich auszutauschen.

Es macht aber auch viel Spass, gewisse Dinge einfach blind zu versuchen.

Nur ein Tipp für den Anfang; geh auf dem Friedhof zu Beginn besser noch nicht zuu weit 😁✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hab mit Fahrstuhl und Co. keine Probleme. Ich hatte mal Höhenangst auf dem Kölner Dom aber da war ich noch klein.   Was ist die beste Grillsoße und warum ?    
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...