Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb X-Station:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. 
Demon's Souls hat mich an seinen Levels (nicht Bossen) teilweise verzweifeln lassen. Allein das Sumpfgebiet mit nur einem Shortcut gaaanz am Ende des Levels. 

 

In Dark Souls 1 und 3 (2 hab ich nicht gespielt) bin ich vergleichsweise geschmeidig durchgekommen. 

 

Hängt vermutlich auch stark damit zusammen welches Souls Spiel man als erstes gespielt hat. Ich habe damals mit Dark Soul begonnen, und meine Güte haben mich da einige Bosse an den Rand des Wahnsinns gebracht. Nachdem die Lernkurve so enorm hoch ist war das in keinem anderen Teil wieder der Fall. Trotzdem habe ich Demon‘s Souls wesentlich einfacher als Dark Souls empfunden. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb webrov_:

Hängt vermutlich auch stark damit zusammen welches Souls Spiel man als erstes gespielt hat. Ich habe damals mit Dark Soul begonnen, und meine Güte haben mich da einige Bosse an den Rand des Wahnsinns gebracht. Nachdem die Lernkurve so enorm hoch ist war das in keinem anderen Teil wieder der Fall. Trotzdem habe ich Demon‘s Souls wesentlich einfacher als Dark Souls empfunden. 🤔

Ich muss dir da zustimmen. Insgesamt empfand ich Demons Souls als viel einfacher als ein Dark Souls. Vielleicht liegt das auch an der Erfahrung die man sammeln konnte aber ich habe bei vielleicht der Hälfte der Bossgegner 10 Versuche gebraucht, der Rest lag bedeutend schneller im Staub.

Das einzige was genervt hat, war das Farmen von Heiltiems. Das hat Dark Souls dann viel eleganter gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-Station:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. 
Demon's Souls hat mich an seinen Levels (nicht Bossen) teilweise verzweifeln lassen. Allein das Sumpfgebiet mit nur einem Shortcut gaaanz am Ende des Levels. 

 

In Dark Souls 1 und 3 (2 hab ich nicht gespielt) bin ich vergleichsweise geschmeidig durchgekommen. 

 

Das Ur-Demon's Souls war auch noch ein ganz anderes Kaliber. Mittlerweile wurde es ja durch etliche Patches stark entschärft meine ich.

 

vor 12 Stunden schrieb matze0018:

Mit welcher Klasse hast du so gezockt?? Oder schon vllt mehrere gehabt?

kannst du mir den Adligen empfehlen!?

Möchte dir an dieser Stelle noch den empfehlenswerten Guide von @basslerNNP und @Scheich ans Herz legen. :)

 

 

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb matze0018:

Sekiro habe ich auch noch nicht gezockt...hoffe da irgendwie auf ein Remastered für die PS5... :D 

Aber sollte mir mal das Material ausgehen wird das definitiv gezockt, egal ob PS4 oder PS5 Version. 😉 

Sekiro braucht ganz sicher kein 'Remaster' es hat den 60Fps Patch bekommen und ist damit sofort ein Versuch wert.

Eins der beste Spiele überhaupt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb webrov_:

Hängt vermutlich auch stark damit zusammen welches Souls Spiel man als erstes gespielt hat. Ich habe damals mit Dark Soul begonnen, und meine Güte haben mich da einige Bosse an den Rand des Wahnsinns gebracht. Nachdem die Lernkurve so enorm hoch ist war das in keinem anderen Teil wieder der Fall. Trotzdem habe ich Demon‘s Souls wesentlich einfacher als Dark Souls empfunden. 🤔

Ich habe tatsächlich als allererstes Dark Souls gespielt, danach DeS und dann DS3. Also etwas Erfahrung hatte ich dann schon. 

Wenn man jetzt rein nach den Bossen geht, ist Dark Souls (3) schwerer, aber ich rede von den Level an sich. Es gab keine Estus Flakon, die sich regelmäßig neu aufgefüllt haben, es gab weniger Shortcuts, keine Bonfires. Man musste immer am Anfang des Levels starten. Die Gebiete waren immer extrem eng, bei den Dark Souls Teilen war es oft viel weitläufiger. 

 

Daher Bosse: DeS einfacher
Allgemeiner Levelfortschritt: Dark Souls einfacher

 

Finde ich zumindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Möchte dir an dieser Stelle noch den empfehlenswerten Guide von @basslerNNP und @Scheich ans Herz legen. :)

Da bin ich schon fleißig am lesen... Sehr guter Guide! 💪👌

vor einer Stunde schrieb sLiiDer-1337:

Sekiro braucht ganz sicher kein 'Remaster' es hat den 60Fps Patch bekommen und ist damit sofort ein Versuch wert.

Eins der beste Spiele überhaupt.

Ah ok, das wusste ich nicht... Kommt vllt nächstes Jahr dran... 🤷‍♂️😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Stunden muss ich echt sagen... Wow!!! Bin total begeistert... Was Grafik und gameplay angeht Mega geil umgesetzt! Das game gilt schon recht viel aus meinen LG 27GP950-B raus und es sieht phantastisch aus! 

Habe gestern den ersten Boss gekillt! Der war etwas nervig, also eigentlich nicht er... Sondern die kleinen Slimmer... :haha:

Aber gut, nach ein paar Minuten hatte ich dann den Dreh raus... Habe die kleinen einfach umlaufen, sodass ich am den fetten ran kam. 

Was ich jetzt noch nicht so ganz geschnallt habe ist das mit der Seele zu kämpfen... Bzw wie man wieder zum Menschen wird. Bin gestern einmal down gegangen und habe dann die ganze Zeit als Seele gekämpft. Erst nach dem besiegen von großen Slimer, wurde ich wieder zum Menschen! Kann man das vorher irgendwie beeinflussen bzw ändern? Was ist zu empfehlen? Als Seele (deutlich weniger Leben), oder als Mensch? 

Werde nochmal im Guide gucken... Aber das sind so meine ersten, ganz frischen Eindrücke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Nach ein paar Stunden muss ich echt sagen... Wow!!! Bin total begeistert... Was Grafik und gameplay angeht Mega geil umgesetzt! Das game gilt schon recht viel aus meinen LG 27GP950-B raus und es sieht phantastisch aus! 

Habe gestern den ersten Boss gekillt! Der war etwas nervig, also eigentlich nicht er... Sondern die kleinen Slimmer... :haha:

Aber gut, nach ein paar Minuten hatte ich dann den Dreh raus... Habe die kleinen einfach umlaufen, sodass ich am den fetten ran kam. 

Was ich jetzt noch nicht so ganz geschnallt habe ist das mit der Seele zu kämpfen... Bzw wie man wieder zum Menschen wird. Bin gestern einmal down gegangen und habe dann die ganze Zeit als Seele gekämpft. Erst nach dem besiegen von großen Slimer, wurde ich wieder zum Menschen! Kann man das vorher irgendwie beeinflussen bzw ändern? Was ist zu empfehlen? Als Seele (deutlich weniger Leben), oder als Mensch? 

Werde nochmal im Guide gucken... Aber das sind so meine ersten, ganz frischen Eindrücke. 

Ich empfehle dir, möglichst als Seele zu spielen. Denn wenn du als Mensch stirbst, ändert sich die Tendency der Welt in der du dich gerade befindest, ins negative.

Wenn du als Seele stirbst passiert nichts ausser, dass du im schlimmsten Fall deine Seelen verlierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Ich empfehle dir, möglichst als Seele zu spielen. Denn wenn du als Mensch stirbst, ändert sich die Tendency der Welt in der du dich gerade befindest, ins negative.

Wenn du als Seele stirbst passiert nichts ausser, dass du im schlimmsten Fall deine Seelen verlierst

Ok, wie kann ich das denn ändern? Ich glaube habe mal gesehen einfach im Nexus nach ganz oben und runter fallen?! 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...