Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb ReaperX:

Moin,

heute war’s soweit. Ich habe Demon’s Souls von 2009 beendet. Was für eine Tortur auf der PS3. Nun weiß ich das Remake noch mehr zu schätzen als das Original. Da wundert es mich nicht, dass damals das Spiel als "zu schwer" empfunden worden ist. Beim Remake haben die Jungs und Mädels von Bluepoint Games ganze Arbeit geleistet und das Original von damals massiv aufgewertet.

Das Original ist aufgrund vieler Unzulänglichkeiten auf der PS3 deutlich schwerer zu spielen als das Remake. Die eigene Hitbox und die der Gegner erinnerten mich derb an die Hitboxen bei Dark Souls. Auch in meinem Spiel hatte ich oft das Thema, dass meine Figur neben dem Gegner stand, man es genau gesehen, wie das Schwert/Speer des Gegners an meiner Figur vorbei „ging“, meine Figur aber dennoch Schaden kassierte. Teils gar tödlich. Überhaupt sind viele Tode erst „zustande“ gekommen, weil das automatische Gegner anvisieren verrücktspielte. In Verbindung mit der oft verwirrenden „Kameraführung“ sorgte das für viele unnötige Tode. Oft bin ich auch in die Abgründe, wie von einem Magneten anzogen, abgestürzt weil der Gegner noch anvisiert war. Bestes Beispiel war in der Welt 4-1, Rand der Insel, wenn das Spiel den Rochen anvisiert hat und dieser einen in den Abgrund „gezogen“ hat. Das sorgte bei mir eher für Frust, als z.B. kein „1st try“ bei einem Boss.

Apropos Bosse. Vielerorts im Internet habe ich gelesen oder auch bei Letsplays gehört, dass einige die musikalische Untermalung bei Endbossen im Original als episch empfunden haben. Viel dynamischer und pompöser soll die Musik sein. Naja, für die damalige Zeit vielleicht. Ich bin eher der Meinung, dass im Remake die musikalische Untermalung deutlich besser ist.

Aber beim Original gibt es nicht nur schlechtes. Für die damalige Zeit war die Grafik sensationell auch wenn die Frameraten deutlich eingebrochen sind, wenn Feuer im Spiel war, z.B. explodierende Fässer oder mein geliebter Zauber „Feuersturm“. Da sieht man auf der PS3 ganz genau wie die Frameraten in den einstelligen Bereich fallen. Aber richtig schlecht ist die Grafik über die Jahre nicht gealtert. Auf meinem 55“ OLED sah das gut aus. Außer, dass das Spiel zu dunkel ist. Selbst mit der höchsten Helligkeitseinstellung hatte man in dunklen Welten kaum Sicht nach vorne. Hatte zuerst überlegt, die PS3 im Arbeitszimmer an den 1080p Office-Monitor anzuschließen und das Spiel zu zocken, allerdings habe ich hier keine Sound-Optionen. Also, ab ins Wohnzimmer und es nicht bereut.

Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß am Spiel und werde jetzt noch die Trophäenliste vervollständigen und mein PS3-Ausflug ist damit erstmal beendet.

 

Also, die Soundkulisse im Remake ist um einiges besser als im Original, außer im Turm von Latria, da ist der Gesang der Alten in der Kerkerzelle im Orginal viel viel epischer. Auch finde ich Musik bei Maiden Astraea im Original viel besser.

 

Ansonsten stimme ich dir zu, das Remake macht wirklich vieles besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ReaperX:

Danke. Im Remake ist der reine Klingenstein bei mir nach ca. 2 Stunden beim schwarzen Skelett in der Geheimpassage gedropt. Im Original bis jetzt noch nicht. Und das trotz PWBT.

In diesen Welten habe ich mich so wenig wie möglich aufgehalten. Die erzeugen schon beim Aussprechen der Keilstein-Bezeichnung bei einem einen Brechreiz. :D

Der Klingenstein droppt im Remake deutlich schneller als im Original. 
Allgemein ist die Trophäenliste im Remake zwar „kreativer“, aber auch deutlich einfacher zu komplettieren. 
Falls Du die Platin im Original holen willst, wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Geduld.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andre_cantwait:

Der Klingenstein droppt im Remake deutlich schneller als im Original. 
Allgemein ist die Trophäenliste im Remake zwar „kreativer“, aber auch deutlich einfacher zu komplettieren. 
Falls Du die Platin im Original holen willst, wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Geduld.

Die Games werden halt den Casual-Gamern angepasst.

Wenn ich an das Original denke, da wurden z.B. irgendwann die Geister im Wald gepatcht, sodass sie nach dem Tod nicht erneut joinen, was das Gebiet schon wesentlich einfacher macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black Eagle:

Die Games werden halt den Casual-Gamern angepasst.

Wenn ich an das Original denke, da wurden z.B. irgendwann die Geister im Wald gepatcht, sodass sie nach dem Tod nicht erneut joinen, was das Gebiet schon wesentlich einfacher macht.

Geister im Wald? Meinste bei Dark Souls vor Sif oder? 😉

Aber ja das Remake war schon deutlich einfacher in einiger hinsicht.
Denoch ein Super Spiel und das Urgerüst für meine geliebten From games🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Ich weiss ja nicht, was genau du unter Casual-Gamern verstehst, aber ich bezweifle, dass die ein Demon‘s Souls spielen.

Hast du dir nicht vor einiger Zeit mal Elden Ring gekauft? :think:Habe bisher noch nix von dir dazu gelesen. Noch nicht angefangen? Oder verwechsle ich dich hier mit jemandem? 😅

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ReaperX:

 

Ich würde nicht sagen, dass das Remake bzw. Games im allgemeinen den "Casuals" angepasst werden. Ja, DeS hat mit dem Remake ein paar "quality of life"-Verbesserungen erhalten, aber wirklich leichter war das Spiel dadurch nicht wirklich. Auch da hatte ich meine Struggle mitm Turmritter, Flammenschleicher oder mit dem Falschen König.

Denn trotz der Verbesserungen, z.B., dass Consumables direkt nachm Aufheben nicht ausgerüstet werden oder wenn man zu sehr beladen ist, der Kram direkt in den Nexus "geschickt" wird, muss man immer noch die Gameplay-Mechaniken lernen und verstehen.

Hätte das Original nicht diese Unzulänglichkeiten, die ich zuvor beschrieben habe, ist es fast das gleiche Spiel wie das Remake, wenn es um die Schwierigkeit geht.

 

vor 34 Minuten schrieb Diggler:

Ich weiss ja nicht, was genau du unter Casual-Gamern verstehst, aber ich bezweifle, dass die ein Demon‘s Souls spielen.

Stimme euch zu. Am eigentlichen Spielinhalt, dem Schwierigkeitsgrad und dem Gameplay wurde nichts geändert. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Demon's Souls auch weiterhin eher ein "Nischentitel" ist. Auch wenn es möglicherweise durch die steigende Beliebheit von From Software und den vielen PS5 Bundles zu Release nun mehr Leute erreicht hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Andre_cantwait:

Auch wenn es möglicherweise durch die steigende Beliebheit von From Software und den vielen PS5 Bundles zu Release nun mehr Leute erreicht hat. 

Dieser Punkt fasziniert mich immer wieder, wie viel sich die From Software Spiele, trotz Nische dennoch verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...