Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Deine Tendenz hat überhaupt keine Auswirkung auf die Storygeschehnisse (außer die Begegnung mit Mephistopheles).

 

Du darfst nur nicht vergessen: Um so schwärzer deine Tendenz, desto toter bist du, wenn du auf einen harten Gegner triffst :zwinker:

 

Schwärzere Tendenz = Weniger Life, weniger Defense und erhöhte Item-Drop-Rate

Weißere Tendenz = Mehr Life und mehr Schaden.

 

Da die Tendenz nur Auswirkungen hat, wenn man in Soul-Form ist, kannst du natürlich mit Pure Black Tendency rumlaufen und den vorteil von erhöhter Item-Drop-Rate genießen, ohne die beiden Nachteile zu haben (siehe oben), SOLANGE du in Body-Form bist :think:

 

Achja umso schwärzer die Tendenz, desto "mehr" wollen dich die Feinde tot sehen, auf Pure Black 1-1 Folgte mir der Red Eye Knight mal bis zum Tower Knight in 1-2, kein Scherz, der is mir bis dahin nachgelaufen... ein Wunder, dass er nirgendwo hängen blieb (Die KI von DS is ja nicht unbedingt die beste).

 

Es lohnt sich die Sache mit Mephistopheles so schnell wie möglich zu regeln, im späteren Spielverlauf könnten Ostrava (Der Mann mit dem Weiblichen Namen :D Sein echter Name: Ostrava Ariona Allant) und Biorr bereits tot sein und dann könntest du die Quest nicht zuendebringen, da die beiden Ziele sind.

 

Poison Cloud bekommst du, von Sage Freke für die Leechmonger Seele (Wriggling Demon's Soul).

 

 

Zu Old King Doran: Ich hab ihn so besiegt, bequemste und schnellste Methode: Ring of Great Strength einpacken, Brushwood Armor drüber, Beinpanzer vom Dark Silver Set und leichte Handschuhe die nicht behindern, als Waffe hatte ich: Crushing Claymore +5 und Dark Silver Shield +5 Ausdauer (Max, Grüne Leiste). Wichtig hierbei: Man muss leichtfüßig sein können trotz Brushwood Brustpanzer. 1 Hit von King Doran zog mir etwa 1/3 Leben ab, mit dem Harten Downsmash tötete er mich gänzlich (NG++) Wenn ich mit dem Schild abwehre, schaffe ich normale Hits mit 6/8 Ausdauerverlust abzuwehren und treffe ihn 1 bis 2 mal mit der Claymore (1 Hit = 40 Schaden), Wehre ich nen Downsmash ab, is die Ausdauer leer und meine Life zur Hälfte Down.

 

Man geht also wie folgt vor: In Bewegung bleiben, ihn zum angriff provozieren, schnell nach hinten gehen, wenn er nicht trifft schnell annähern schubsen und 2 Hits versenken, wenn er trifft und man wehrt ab, schnell zurückziehen und Ausdauer nachtanken, im Falle eines downsmashes schnell seitlich ausweichen, mit etwas glück ihm in den Rücken stechen oder es bei einem eigenen Downsmash belassen. Mit Falle eines, dass er trifft und man konnte nicht abwehren/ausweichen, zieht man sich hinter eine Säule zurück und heilt sich (Der Zauber Second Chance (One Time Recovery) kann einem da das Leben retten (Auch wenn es bei mir dazu nicht kam, trotzdem guter Tipp). Im Falle dass sein Downsmash trifft: 2 Möglichkeiten: 1. Du hast Second Chance drin und lebst, 2. du bist tot, viel spaß beim wieder her laufen :think:

 

PS: Die Brushwood Rüstung hat man an, damit man nicht schon bei einem normalen Angriff sofort tot ist...

 

3 Sachen unbedingt beachten:

 

1. NIEMALS versuchen mehr als 2 Hits zu landen, der Typ ist wien Ninjaassassin der rollt wie Sonic (Der Blaue Igel da) rum.

 

2. Wenn er angerollt kommt IMMER ausweichen, nicht nähern.

 

3. NIEMALS zuerst angreifen, er kann plötzlich vorwärtsrollen und somit der Attacke ausweichen und sofort den Gegenangriff starten.

 

Zu seiner Rüstung: Im Verhältniss zu Schnitt, Stump und Stichabwehr gibt es bessere Sachen, aber dafür hat die Rüstung hohe Magie und Feuerverteidigung, dazu ist sie beinahe federleicht und schützt doch definitiv mehr als standartmäßige leichte Ausrüstung.

 

Man bekommt zusätzlich von ihm den in meinen Augen wertvollsten Ring: Eternal Warriors Ring, dieser verdoppelt die Geschwindigkeit, mit der die Ausdauer zurückgewonnen wird, ein Must Have im PvP Meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dragon kannst auch später killen, der läuft dir nicht weg.

 

Aber vorweg noch ein Tipp: seine Seele ist wertlos, also wirklich wertlos..... du kannst mit ihr nichts anfangen und sie bringt nur 10.000 Seelen (1 Durchgang beim Farmen bringt 16.000 Seelen im Durchschnitt)

 

Der Einzige Grund sie zu holen, wäre ein erhöhtes Sammelbedürfnis :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem hier der, meiner Meinung nach, größte Plauderthread im deutschsprachigen Bereich existiert, hab ich mich mal angemeldet.:zwinker:

 

Hab mein Demon's Souls am 31.12 endlich bekommen und war ziemlcih gleich am süchteln. Bislang hab ich mich 13 Stunden mit dem Spiel beschäftigt, mit mäßigem Erfolg, zuerst Male Soldier und dann Female Hunter angetestet und jeweils den ersten Abschnitt des Boletaria Palace beendet. Phalanx war mit beiden Charakteren recht leicht, hatte schnell den "wunden" Punkt ausgemacht und die ganzen Viecher zerhackt, bevor ich den eigentlichen Körper rannahm.

 

Mit dem Soldier bin ich so dermaßen oft verreckt, weil er einfach nur lahm ist, spätestens bei 1-2 kriege ich die Krise. Entweder grillt mich der verdammte Drache auf der Burgmauer, oder ich werde kurz vor dem Burgfried von den Armbrustschützen und dem Blue Knight erledigt. Den unteren Weg habe ich auch schon versucht, nebenbei dem Ritter geholfen und wurde aufgrund der lächerlich einfachen Soldaten unvorsichtig... das hat mir dann bei dem Hunderudel den Kopf gekostet. :ohjeh:

 

Mit der Huntress gings im Abschnitt 1-1 wesentlich leichter. Erstens weil ich die "schweren" Stellen nun kannte und zweitens weil die Huntress wesentlich flexibler ist, auch dank des Bogens.

Nur den Red Knight ganz im Westen, der die "Hero's Soul" bewacht, den habe ich nicht besiegen können. Der ist so dermassen agressiv, dass er mir meiner Huntress mit einem Schlag nahezu alle HP geraubt hatte. (Flucht nach hinten, heilen und am Knight vorbeirennen und dodgen, damit ich wenigstens die Seele bekam).

 

Vorhin mal mit dem Soldier testweise diese Gifthöhle versucht, aber an die wage ich mich doch lieber später, bis ich meine Giftresistenz erhöht habe, oder wenigstens genügend Kräuter habe um die Zustände zu enfernen.

Mein Hauptfehler dort war der Versuch, diese roten Säcke zu zerhacken, ich hielt sie für Brutnester. Stattdessen waren es irgendwelche Blutsäcke von zwei Insekten. Dadurch bekam ich die "Plague" ab und ich Idiot bin trotzdem weiter nach unten gegangen, wo ich durch die Ratten nochmal das "normale" Gift abbekommen habe.

Mein letztes Gegengiftkraut habe ich dafür opfern müssen und der letzte Fehler an diesem Punkt war, wieder weitergehen zu wollen... bin dann einer größeren Version dieser gebeugten Kreaturen mit Schnabel begegnet. Ich nahm an, wenn die Kleinen schon so verdammt träge sind, wird der Große wohl noch langsamer sein... Das war der genannte letzte Fehler. Das Viech war in drei großen Schritten bei mir und erledigte mich mit einem Schlag, trotz Blockens. :_wanken2:

 

Jetzt mach ich mal eine pause und schone meine Nerven, trotzdem ein tolles Spiel. Bin endlich mal wieder gefordert. :good:

 

mfg, Airocas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke Für Die Antwort Wegen Dem Poison Cloud.

Ich Habe Noch Eine Frage Und Hoffe Jemand Von Euch Experten Kann Mir Helfen

Bin Auf Stufe 30 Royal Und Habe Mir Die Miricals Heilung Und Rückkehr Zum Nexus Gekauft 20000 + 5000 Selen,Ich Kann Sie Aber Nicht Verwenden.Bin Ich Zu Schwach ?? ich Kann Sie Auswählen Mit Der Up Taste Aber Sie Sind Nicht So Beleuchtet Wie Meine Zauberangriffe.

 

Besten Dank Im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir gleich mal paar Tipps:

 

Zum Soldier: Der Soldier hat ne schwere Rüstung und ist träge, aber das hat auch Vorteile, er steckt WESENTLICH mehr ein als ein leicht gekleideter Charakter, zudem kann man mit höheren Ausdauerwerten auch in schwerer Rüstung schnell sein. Was den Drachen angeht, da musst du dich ausziehen, anders geht es nicht :think:

 

Zu den großen Rattenmenschen: Versuch diese Fiecher von den Brücken wegzulocken, sie haben den vorteil, dass du nicht ausweichen kannst, sobald du auf halbwegs begehbarem Terrain bist und auch ausweichen kannst, sind die auch nicht mehr so hard wie sie aussehen.

 

Zum Anfang würde ich dir Shrine of Storms empfehlen, die Gegner sind zwar flexibel und schnell, aber auch schnell besiegt, wenn man einen Streitkolben nutzt. Dort bekommt man am Anfang ordentlich Seelen und der Endboss dort (Adjudicator) ist auch nicht die Härte, ein guter Spot um anzufangen. Den Giftsumpf empfehle ich dir erst zuletzt zu machen, da der 2. Abschnitt WIRKLICH WIDERWÄRTIG IST, meilenweit nur Brühe, die dich verlangsamt und dein Leben entzieht und dann diese Fliegen.... einfach grotesk, da solltest du schon Erfahrung haben.... Übrigens: Im Manöwrierunfähig machenden Schleim punktet wieder der Soldier mit schwerer Rüstung, da er nicht aufs ausweichen angewiesen ist :zwinker:

 

Ich hab damals als Knight gestartet und jetzt bin ich vielleicht sowas wie ein Ninja mit Rüstung, was weis ich :D Solande du dein Equip Burden unter 50% hast bist du leichtfüßig, versuch also dein Equippment darauf auszulegen, am besten viel Ausdauer Skillen wenn du Nahkämpfer spielst.

 

---

 

EDIT: Um Miracles zaubern zu können brauchst du einen Talisman, z.B. nen Talisman of God. Einen findest du im Shrine of Storms beim 2. torbogen mit den vielen Leichen davor.

 

Du hast vermutlich versucht mit einem Focus zu zaubern (Kleiner Zauberstab) kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Spiel gerade eben entdeckt und es scheint wirklich gut zu sein.

Ich habe diesbezüglich mal eine Frage. Und ich entschuldige mich jetzt schon mal, wenn diese Frage schon zig mal kam.

 

Das Spiel ist ja auf englisch, doch gibt es ja Untertitel. Deutsche Untertitel gibt es bestimmt nicht, aber gibt es englische Untertitel? Denn was ich bisher gesehen habe, ist alles auf japanisch. Ich brauche englische Untertitel, denn so kann man Verständnisschwierigkeiten vermindern.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Krise. Ich schaff es im NG+ einfach nicht mehr zum Leechmorgner. Ich habs einmal probiert ohne Probleme durchgekommen - keine Pfeile dabei. Wieder in die Nexus - 500 Pfeile gekauft - nach 5 Stunden und x Toden aufgegeben. Heute nochmal probieren.

 

Welches Miracle ist besser? God's Wrath oder One-Time-Revival? Zieht God's Wrath viel ab? Wie lange ist O-T-R aktiv?

 

Zu den Black Phantoms - es gibt ein Miracle mit den man sie in ihre Welt zurück schicken kann ;-)

 

 

Zu Old King Doran:

 

Die einzig Wahre Methode ist:

 

1. Thiefs Ring anziehen

 

2. Bogen dabei haben (nicht zwingen notwendig)

 

3. Ihm nen schönen Kopfschuss mit dem Bogen verpassen oder ihn rauslocken

 

4. Ihn auf die Brücke locken und in das Häuschen am Ende der Brücke gehen

 

5. Wenn er euch aus den Augen verliert dreht er sich um schlendert gechillt zurück

 

6. Hinter ihn laufen (nicht rennen) und ihm das Schwert in den Rücken rammen

 

7. abhauen und immer wieder wiederholen

 

8. geht schneller als offener kampf und ist wesentlich ungefährlicher ;-)

Bearbeitet von DominikFFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...