Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

BBS???....BlueBloodSword?!?..oder was...:think:

 

das soll das beste sein?...versteh ich zwar net ganz wieso...:nixweiss:

 

im normalzustand? oder kann man das mit Zauber belegen?

 

ich benutzt seit dem ich DS zocken nur einen Char....und auch nur das Northern Regalia u.Magic Sword "Makoto" +5

 

finde die beiden für mich am besten...gerade das Makoto+5 is ideal....wenn der Gegner stark is...ein paar mal getroffen und schon fängt der an zu verbluten...

sodas man theortisch auch warten kann bis der von allein stirbt...

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanbatou: Ja, mir ist schon klar, dass das BBS sehr stark ist, und mir ist auch klar wieso das so ist ;) Soll ja auch kein pvp-Build, sondern ein Story-Char werden, weshalb sich die Frage nach dem Balancing eig. schon fast erübrigt, es geht nur darum, ob es mir Spaß macht, so ein Ding zu spielen. Ich denke und hoffe jedenfalls ja. Meat Cleaver ist halt überhaupt nicht mein Spielstil, Uchitanga aber absolut. Ach ja, ich finde es übrigens sehr nice, dass du das Wort 'Fachkundige' für ein Spiel verwendet hast :)

 

@Kanzlermacher: Ja, BlueBloodSword. Die Waffe ist deshalb so stark, weil sie ziemlich viel Schaden macht und schnell zuhaut. Also sie macht, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind, mindestens 260 Schaden (und schlägt dabei soweit ich weiß wie ein Knight Sword) und hört erst bei 490 auf (ok, dazu müssten dann Stärke, Wille, Magie und Glück auf 99 sein). Zudem macht sie den Magie- und physischen Schaden Hälfte/Hälfte und ist immer noch verzauberbar (also die 3 Waffenverzauberungen und die 3 Konsumierbaren aus dem Inventar). Sie macht nicht den höchsten Schaden und schlägt auch nicht am schnellsten, schlägt aber für ihren möglichen Schaden am schnellsten ;)

Achja, Makoto ist natürlich sehr nett, aber wenn du eh SL 712 bist ziemlich schlecht, eher ne Anfangswaffe. Dass heisst für dich wäre eine Uchitanga (bei gleicher Schlaggeschwindigkeit) oder auch ein Hiltless (mehr Schaden dafür Lebensverlust) besser, da beide mehr Schaden amchen und auch einen leichten Blutungseffekt haben, welcher aber idR. sowieso irrelevant ist, da es eben 'nur' 10 Schaden bei Makoto sind und er nach einer Weile sowieso von alleine weggeht. Zudem haben relativ viele pvp-Builds auch einen Königslotus in der Sofortauswahl.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheTrueGame

 

Hiltless LACH! das hört sich ja komisch an...du meinst "Gripless"....so heißt es bei mir :naughty:

 

ja die Asiakatanas sind alle gut....ein Uchigatana hab ich auch zu Anfang bepimpt...glaube Moonuchi...

 

aber gut zu wissen das BBS das stärkste ich....hätte ich anhand der Wertetabelle jetzt nich so gedacht...

 

das wäre ja bei meinem SL ideal....werd es mal testen...

 

MfG

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheTrueGame

 

Hiltless LACH! das hört sich ja komisch an...du meinst "Gripless"....so heißt es bei mir :naughty:

 

ja die Asiakatanas sind alle gut....ein Uchigatana hab ich auch zu Anfang bepimpt...glaube Moonuchi...

 

aber gut zu wissen das BBS das stärkste ich....hätte ich anhand der Wertetabelle jetzt nich so gedacht...

 

das wäre ja bei meinem SL ideal....werd es mal testen...

 

MfG

 

Bei mir heißt es aber auch hiltless..... lach...:tongue2:

 

Das Blue Blood Sword ist die stärkste Waffe, weil:

 

-Sie gleich 3 Skalierungen hat.

-Glück die Waffe zusätzlich skaliert.

-Physischer Schaden und Magischer Schaden vorhinden ist.

-Magischer Schaden als Physischer Schaden bei Skalierungen gewertet wird.

-Sie verzauberbar ist trotz magischem Schaden.

-Magischer Schaden durch Clever Rats Ring und Morion Blade mit den selben Werten wie Physischer Schaden gestapelt wird.

-Die Waffe schnell und für ihre Verhältnisse lang ist.

-Und zu guter letzt von der variablen Angriffsmatrix des Langschwerts profitiert (Langschwerter bieten den größten Umfang von Senkrecht- und Wagrechtschwüngen bis hin zu Stichen und schnellen Ausweich und Ansturmhieben).

 

Unterm Strich erhält die Waffe durch ihr unbegründetes Stapelungsverfahren (Möglicherweise Bug) einen Schaden von rund 900, mit Berücksichtigung der Tatsache, dass es ein Langschwert ist, kann man pauschal sagen, dass das Blaublut Schwert auf Zeit gesehen sogar stärker ist als der Keel Smasher (Stärkste Waffe im Spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leutz ich hab es tatsächlich geschafft....nach 1.Jahr DS Pause endlich PLATIN zu holen...

 

hat mich zwar ein Paar Leben u.Nerven gekostet aber egal...

 

und soooo schwer war es doch nich wie ich dachte...

 

p.s.

hab ich eigl. mal erwähnt das ich 600 Millionen Seelen auf einen Schlag verloren hab nur weil ein Kumpel von mir im Nexus rumsteuert und auf nen Stein springt von kein Entkommen mehr war ausser der Freitod...

 

die Blutlache konnt ich zwar wieder aufnehmen lag aber blöderweise an der selben Stelle aber man könnte nirgends hin ausser runterspringen...

 

sprich 600 Millionen Seelen für'n Arsch.....:ohjeh:

 

ach und hier noch eines Video(nichts weltbewegendes) was ich bei YT hochgeladen habe über DS....bitte anschauen, kommentieren, und WICHTIG Daumen hoch Danke!!!

 

 

 

 

für die verlorenen 600mio seeln... als kleiner TIP fürs naechste ma wenn de stirbst kannst über ps taste system ausstellen dann behältst alles.. musst nur schnell genug sein.

 

und ich muss sagen die platin ist garnicht ma so "leicht".. also in pbwt 1-5 alles kein problem, geht auch recht zügig dann.. aber es dropt KEIN fucking skelett den puren klingenstein.. hab es gestern wieder mal 8std versucht: mit nem magier 4.3 spawnen dann zurück zu dem blckphantomskelett mit zwei katanas.. seelsog.. dann die beiden mit den gr schwertern.. .........der char hat jetzt en SL 350 ... aber habe immer noch kein pure bladestone..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst noch zur abwechslung das schwarze skelett im geheimgang versuchen, möglich dass er da mal endlich kommt!zumindest siehst mal wieder was anderes :) oder du fragst einen im pvp ob er dir kurz seine waffe leiht, is die schnellste variante!!

 

Ja weiss den im Geheimgang hab ich auch gemacht :).. aber erfolglos :(

 

Jo, also anstatt Stunde für Stunde mit der Suche zu verbringen, dürfte es sinnvoller sein, sich ihn irgendwie zu erschummeln. Geht jedenfalls schneller und ist nicht so frustrierend.

 

LOOOOL ich wollt den ja selbst holen (um mir selbst auf die schulter zu klopfen :D:D).. hab en paar inner Liste die den haben ;) so ist das nicht.

 

aber nachdem ich heute erneut den janzen Vormittag welt 4 PBWT von abschn. 1 - 3 durchgerannt bin .. hab ich aufgegeben ... watt fürn dreck!!!

hab mir den stein geben lassen :)

 

Aber finds trotzdem komisch, hab mit einem heut geschriebn, der meinte er hat nach dem 2.ten mal von dem black mit 2katanas den PURE bekommen ..UNFASSBAR..

 

Naja jetzt hab ich die PLATIN.

 

EDIT: Hat eigentlich hier wer nen 712Char? Bzw ist da in dem berreich was los im pvp?

hab bei der eur vers gemerkt ab 200 ist ja garnichts mehr los.. kein blauer ..keiner invadet ..

da hab ich jetzt nur noch bis max 125 gelevlt.

Bearbeitet von scar_IV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzlermacher hatte früher (US-Version) mal einen 712er ^^

 

Wäre aber nicht so viel los gewesen. Hatte das Gefühl aber schon ab Level 180

 

verstehe den ersten Satz nich recht?....is zweideutig :nixweiss:

 

also wo ich den Glitch gemacht habe (2009) war absolut nix los im 712er Bereich da war man froh wenn man 1.mal in der Woche jemaden gesehen hat...

 

war schon blöd...gerade weil ich so gern Black Phantom Action gemacht habe...

 

 

@scar_IV

bist du irre?!? ich schalte doch die PS3 net aus nur weil ich sterbe...

 

p.s. schneller gehts am Hauptschalter der PS3...

 

selbst wenn ich das tun wollte....das hätte mir garnix gebracht....die Seelen wären so oder so verloren gewesen...

selbst wenn ich sie mir immer wieder geholt hätte...auf diesem "dummen" Vorsprung wäre ich nicht mehr weg gekommen....

 

ich mach mal bei gelegenheit nen Bild von der Stelle...

 

ach den Pure Bladestone dafür hab ich zusammengenommen mind. 2Wochen gefarmt eh der mal kam hab auch echt die Schnauze voll gehabt das der ewig nich gedropt wurde...

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...