Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Jetzt möchte ich KLUGSCHEISSEN :D

30 sowieso nicht!!! WEIL der Bogen immer beidhändig benutzt wird, somit .. :1,5.. wäre dann Stk 20:) und für nen Uchi brauch man sowieso Stk"18" somit sind die 2 Skillpunkte wenn man den Bogen dann nutzen will oki.

 

Der arme Bl4ckst0rm ist nun bestimmt völlig verwirrt :)

 

EDIT

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!! :) Wie hoch hast denn die Waffen bekommen ? Auf +4 ?

 

Dann hätte man 2 Punkte verschwendet um weniger zu haben, da der White Bow mit Ausnahme der Reichweite in jeder Hinsicht schlechter ist als ein Sticky Compound Long Bow + 5 mit einem DEX-Build.

 

Klugschiss erfolgreich abgewehrt, würde ich sagen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte sehen, wie du mit dem Soul Ray den Blue Flying Dragon legst. Zudem hat ein Kampfmagier ein Crescent- oder Moon Uchigatana, also braucht er keinesfalls Beweglichkeit.

 

Der White Bow braucht viel Stärke und Beweglichkeit (30/24), das heißt, wenn du auf ihn gehst wirst du automatisch zum Allrounder, heißt: Du wirst niemals in einer Kathegorie meisterhaft.

 

Selbst wenn man für den Meat Cleaver skillt, welcher Stärke- und Beweglichkeitsskalierung gleichermaßen auf S hat, macht es mehr Sinn erst einmal einen Wert zu maximieren, bevor man den anderen skillt (also entweder Stärke oder Beweglichkeit zuerst vollständig maximieren und den zweiten Wert erst anfangen, wenn der erste voll ist.), da man sonst sein Potential in sämtlichen anderen Bereichen außerhalb der Waffe halbiert.

 

Ein Beweglichkeitsbuild, der z. B. mit Uchigatana kämpft (und nicht Uchitanga...:think:) benötigt den White Bow ebenfalls nicht, weil dieser niemals 30 Stärke erreicht, es sei denn er hat sich verskillt. Dieser würde zum Sticky Compound Long Bow greifen.

 

Sind also alles himmelblaue Vorstellungen von dir.

 

- Wenn ich jetzt keine völlig falsche Erinnerung habe, ist es sehr wohl möglich den Blauen Drachen mit dem Seelenstrahl zu erlegen...?

 

- Wie bereits von Scar erwähnt, braucht der Bogen nur Stärke 20, und das hat Blackstorm ja bereits.

 

- Wenn man zusätzlich zum Meat Cleaver noch auf Stärke basierte Waffen spielen möchte, ist es obv. auch sinnvoll Stärke hochzuleveln. Der Vorschlag Beweglichkeit zu leveln war lediglich auf den Meat Cleaver als alleinige Waffe bezogen. Zudem ist ein 'Allrounder' gerade beim ersten Durchgang nicht verkehrt, da man so alle Seiten des Spiels kennenlernt. Und schließlich soll das Spiel letztendlich Spaß machen.

 

- Eh ja, genau das habe ich doch gesagt. Ein Beweglichkeits Build geht auf den Sticky (klebrigen) Bogen. Du hast mich nur wiederholt.

 

Was ich hier geschrieben habe, sind keine Vorstellungen, sondern Fakten, logische Denkschlüsse oder Erfahrungswerte. Ich sage nicht, dass alles zu 100% korrekt ist, doch dein letzter Satz ist quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn ich jetzt keine völlig falsche Erinnerung habe, ist es sehr wohl möglich den Blauen Drachen mit dem Seelenstrahl zu erlegen...?

 

- Wie bereits von Scar erwähnt, braucht der Bogen nur Stärke 20, und das hat Blackstorm ja bereits.

 

- Wenn man zusätzlich zum Meat Cleaver noch auf Stärke basierte Waffen spielen möchte, ist es obv. auch sinnvoll Stärke hochzuleveln. Der Vorschlag Beweglichkeit zu leveln war lediglich auf den Meat Cleaver als alleinige Waffe bezogen. Zudem ist ein 'Allrounder' gerade beim ersten Durchgang nicht verkehrt, da man so alle Seiten des Spiels kennenlernt. Und schließlich soll das Spiel letztendlich Spaß machen.

 

- Eh ja, genau das habe ich doch gesagt. Ein Beweglichkeits Build geht auf den Sticky (klebrigen) Bogen. Du hast mich nur wiederholt.

 

Was ich hier geschrieben habe, sind keine Vorstellungen, sondern Fakten, logische Denkschlüsse oder Erfahrungswerte. Ich sage nicht, dass alles zu 100% korrekt ist, doch dein letzter Satz ist quatsch.

 

Du kommst mit dem Soul Ray vom Winkel nicht mal annähernd hin, ganz zu schweigen von der dramatischen Reichweite des Soul Ray :haha:

 

Ich seh schon, das wird sich hier mit dir noch paar mal im Kreis rumdrehen...

 

Also: Der White Bow +5 hat vom Grundschaden 100 Physischen Schaden, zusätzlich hat er eine Skalierung von Stärke und Beweglichkeit von jeweils E und D hinzu kommen die Voraussetzungen in Stärke und Beweglichkeit in Höhe von 30 (20 beidhändig) und 24.

 

Der Lava Bow hat einen Grundschaden von 50 physischen Schaden und 100 Feuerschaden also 150 insgesamt. Hinzu kommt die Skalierung von Stärke Beweglichkeit und Magie von jeweils D D und E. Seine Statusanforderungen sind Stärke und Beweglichkeit in höhe von 21 (16 beidhändig) und 16

 

Der Sticky Compound Long Bow +5 hat einen Grundschaden von 68 phyisischen Schaden und eine Stärke und Beweglichkeitsskalierung von E und S. Statusanforderungen Stärke und Beweglichkeit 22 (17 beidhändig) und 12.

 

Ist man ein Stärke-Typ wählt man den Lava-Bogen. Ist man ein Beweglichkeits-Typ wählt man den Sticky Compound Long Bow+5

 

Der White Bow ist also in jeder Hinsicht schlechter, lediglich seine Reichweite ist besser (White Bow 75, Lava Bow 55, Sticky C.L.Bow 65). Ungleich seiner Nutzlosigkeit hat er unverständlicherweise die höchsten Statusanforderungen und seine Skalierung ist viel zu gering als dass es überhaupt einen Sinn machen würde etwas in dieser Form zu skillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mit dem Soul Ray vom Winkel nicht mal annähernd hin, ganz zu schweigen von der dramatischen Reichweite des Soul Ray :haha:

 

Wie gesagt, es kann sein, dass ich mich irre. Doch ich bin mir fast schon sicher, dass du dich irrst. Ich werde es uU. nochmal ausprobieren, doch habe ich ziemlich sicher bereits mehrere Blaue Drachen mit einem Magier Char und dem Soulray erlegt (es sei denn ich vertausche hier die Zauber)

 

Ich seh schon, das wird sich hier mit dir noch paar mal im Kreis rumdrehen...

 

...sagt jetzt was genau aus? Das 'Ich seh schon' verleiht dem Satz übrigens einen unangebracht provokativen Unterton.

 

Ist man ein Stärke-Typ wählt man den Lava-Bogen. Ist man ein Beweglichkeits-Typ wählt man den Sticky Compound Long Bow+5

 

Schön und gut, nur wiederholst du mich erneut.

 

Der White Bow ist also in jeder Hinsicht schlechter, lediglich seine Reichweite ist besser (White Bow 75, Lava Bow 55, Sticky C.L.Bow 65). Ungleich seiner Nutzlosigkeit hat er unverständlicherweise die höchsten Statusanforderungen und seine Skalierung ist viel zu gering als dass es überhaupt einen Sinn machen würde etwas in dieser Form zu skillen.

 

Gerade bei dem Drachen, wo man den Bogen als Nahkämpfer wohl hauptsächlich verwenden wird, ist die Reichweite von Bedeutung. Bzw. generell wird man eher weiter entfernte Ziele als Nahkämpfer wählen.

Und vielleicht kannst du dir ja mal klarmachen, dass ich nun zum wiederholten Mal sage, dass sich der White Bow Vorschlag auf einen Meat Cleaver only Char bezogen hat. [/edit: Bzw. auf Blackstorm bezogen; wenn sein Char nur den meat Cleaver benutzen würde. Und da wäre es wie gesagt nur sinnvoll, wenn man schon die Waffe stärken möchte, erstmal Beweglichkeit wenigstens auf 24 hochzubringen, um einen sehr guten Bogen zu haben] Der Lavabogen ist generell nur zu empfehlen, wenn man nicht die Anforderungen für einen Weißen Bogen oder einen Sticky Bogen (sehr hohe BEW Stats) erfüllt. Ansonsten ist auch der Feuerschaden nicht immer mitzurechnen, da einige Gegner dagegen immun sind. Gegen physichen Schaden hat dagegen jeder Gegner midnestens eine kleine Schwäche. Und wenn man unbedingt will, kann man auch Lavapfeile kaufen.

 

/edit: Anstatt einfach mal einzugestehen, dass auch du im Unrecht sein kannst, kommen Sachen wie das hier?? 'Ok, dann such jetzt noch ein Video wie man den Red Flying Dragon mit dem Soul Ray tötet' Wieso sollte er das machen? Recherchiere doch selbst noch einmal nach.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man 2 Punkte verschwendet um weniger zu haben, da der White Bow mit Ausnahme der Reichweite in jeder Hinsicht schlechter ist als ein Sticky Compound Long Bow + 5 mit einem DEX-Build.

 

Klugschiss erfolgreich abgewehrt, würde ich sagen. :zwinker:

 

Naja, abgewehrt würde ich nicht sagen .. ich habe nur davon geredet, wenn man den Bogen nutzen will sind es lediglich 2skillpunkte die man mehr nutzen müsste, nicht wie du es dargestellt hast mit 12skillpunkten..

Zudem 2Skillpunkte machen den kohl nicht Fett, egal auf welchen Stat ob zB auf Bew 2Skillpunkte da hast dann effektiv vielt 4Schadenspunkte mehr.. oder Vit da hast dann evtl 40HP mehr usw.. .

 

Ok, dann such jetzt noch ein Video wie man den Red Flying Dragon mit dem Soul Ray tötet :think:

KLAR GEHT DER RED DRAGON MIT SOUL RAY!!!!!!

Können gern ma ein Spiel starten, dann beweis ichs dir live... anscheinend das game doch nicht so häufig gezockt :D:D

 

 

HIER ZEIGTS DIR WER ANDERS.......

http://www.youtube.com/watch?v=tXhpoHgyGcU

Bearbeitet von scar_IV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich KLUGSCHEISSEN :D

30 sowieso nicht!!! WEIL der Bogen immer beidhändig benutzt wird, somit .. :1,5.. wäre dann Stk 20:) und für nen Uchi brauch man sowieso Stk"18" somit sind die 2 Skillpunkte wenn man den Bogen dann nutzen will oki.

 

Der arme Bl4ckst0rm ist nun bestimmt völlig verwirrt :)

 

EDIT

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!! :) Wie hoch hast denn die Waffen bekommen ? Auf +4 ?

 

dazu bin ich noch nicht gekommen ;) level die gleich erst einmal bisschen hoch.

 

Ich merke gerade,dass es hier ein richtiges Battle gibt^^ darum bin ich jetzt erst einmal still,ich weiß ja nun was ich machen muss ;)

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha.. deine Vids gerade geschaut. LOOOL kennst TRIWI?!

 

Hi,

 

hmmm, lass mich überlegen. Weiß ned genau. Meinste triwiakow? Den hab ich schon öfters im PvP getroffen. Wieso?

 

Hab ich von unserem sparring nicht auch noch irgendwo ein Vid?! Ich check das mal und lade es hoch, falls noch vorhanden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...