Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich eher der Typ der bei RPG's immer automatisch nen reinen Nahkämpfer (Krieger, Barbar, wie auch immer) mit ner dicken 2ha Waffe macht, sollte ich lieber doch so nen Royal machen als Anfänger? ^^

 

Oder evtl. einfach Krieger mit Schild weils leichter ist? Merke grad ich hab mich noch nie mit nem Spiel so intensiv beschäftigt bevor ichs überhaupt habe, weil ich durch die ganzen Reviews und Berichte vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch immer erstmal Nahkämpfer mache habe ich einen Tempelknight als ersten Char gespielt. Vorteil ist, dass man mit dem recht schnell Nahkampfskill bekommt. Man bekommt ein Gefühl dafür was zu beachten ist. Nachteil ist nur, dass der halt kaum Magie nutzt. Bzw ich habs halt auch einfach nicht fociert, da ich halt eher auf Nahkampf gehen wollte. In NG+ ist es aber essentiell wichtig ein paar gute Magieskills zu haben. Wenn man im MP sieht wie sich manche selbst auf NG+ mit leichten Zauber durch schnetzeln, kann man als Nahkämpfer nur noch heulen.

 

Um sich möglichst alle Türen auf zu halten, auch bzgl der Trophäen, ist es hilfreich am Anfang alle gefunden Items erstmal zu hamstern. Vor allem die Matrialien und die Stones of E.Eyes. Dann sollte es kein Problem sein alles gut zu schaffen. Da es in jeder Welt genug Stones of E.Eyes gibt kann man auf jeden Fall auf Pure Black kommen. Wie man von Pure Black wieder komplett auf White kommt steht ja im Guide. Vorteil ist, dass man dann die Möglichkeit hat die Pure White Events auch gleich zu machen.

 

Das soll jetzt aber die Neulinge nicht abschrecken auch mal alles erdenkliche auszutesten. Wär ja dumm, wenn man das nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich eher der Typ der bei RPG's immer automatisch nen reinen Nahkämpfer (Krieger, Barbar, wie auch immer) mit ner dicken 2ha Waffe macht, sollte ich lieber doch so nen Royal machen als Anfänger? ^^

 

Oder evtl. einfach Krieger mit Schild weils leichter ist? Merke grad ich hab mich noch nie mit nem Spiel so intensiv beschäftigt bevor ichs überhaupt habe, weil ich durch die ganzen Reviews und Berichte vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt bin xD

 

naja eigentlich kannst alles nehmen ^^ nur ich hab gemerkt wo ich mit nem ritter begonnen hab. das vorallem die bossfights deutlich schwerer sind un man des öfteren hops geht. mitn royal bin ich nur gestorben weil ich dachte mir kann keiner was ^^ un beim royal sind 1-2 schläge je nach gegner tötlich.

 

beim ritter skill ich zb nur auf stärke ^^ un ab un zu endurance um was tragen zukönnen un etwas fixer zusein.

 

aber das is halt jedem selbst überlassen wie er wen un was skillt. wenn man einen charakter lange genug spielt kann er eh alles.

 

aufjedefall solltest du jede klasse am anfang mal soweit skillen das sie nen bogen tragen kann, der macht dir schon ne menge leichter ^^

 

ich persönlich komm nur mitn thief nich klar ^^

 

hab aber uch erts 3 klassen probiert un der royal hats mir angetan ^^

Bearbeitet von Tschuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Bogen hab, brauch ich dann noch Magie? Oder kann ich mich damit dann voll auf Nahkampf konzentrieren?

Werd dann auf jeden Fall mal zu Beginn den Royal nehmen, sollt ich dann mit nem Schild rumlaufen oder geht ne 2ha? Weil im Guide ja steht man sollte wenn möglich dauernd blockend durch die Gegend laufen weil von überall was kommen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Bogen hab, brauch ich dann noch Magie? Oder kann ich mich damit dann voll auf Nahkampf konzentrieren?

Werd dann auf jeden Fall mal zu Beginn den Royal nehmen, sollt ich dann mit nem Schild rumlaufen oder geht ne 2ha? Weil im Guide ja steht man sollte wenn möglich dauernd blockend durch die Gegend laufen weil von überall was kommen kann ^^

Selbst bei nem Bogen solltest magie net vergessen. Der große Vorteil liegt darin, das du währendessen mit nem Schild schnell blocken kannst.

 

Und genau deshalb würde ich nicht unbedingt empfehlen ohne SChild rumzulaufen. es sei denn du bist gut im Ausweichen, von Bogen, Magie und Nahkampfattacken. denn egal wieviel HP du hast udn welche Rüstung du trägst. Jeder Treffer tut weh. Und manchmal wirste so von nem gegner überrascht, da er fieß positioniert ist und du ihn erst siehst, wenn er dich voll erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Bogen hab, brauch ich dann noch Magie? Oder kann ich mich damit dann voll auf Nahkampf konzentrieren?

Werd dann auf jeden Fall mal zu Beginn den Royal nehmen, sollt ich dann mit nem Schild rumlaufen oder geht ne 2ha? Weil im Guide ja steht man sollte wenn möglich dauernd blockend durch die Gegend laufen weil von überall was kommen kann ^^

 

na nen bogen allein is nich der schlüssel ^^ also magie macht ne menge einfacher un der zauber firestorm macht nen beachtlichen AoE-schaden.

 

ich hab beim meinem ritter auch nen zauber drin. der hat mir schon so manches ding gerettet wo ich dachte das wars. auch wenn der zauber nur schwach war bzw is, weil du ja nix in magie steckst ^^

 

na nen schild würd ich aufjedenfall nehmen, jedenfalls beim royal. aber ich lauf auch beim ritter immer mit schild. weil man mal ganz fix hops gehn kann ^^ egal wieviel HP du hast ^^ einer haut dir immer so eins aufe mütze das es aus sein kann. bei dem game is einfaches rumlaufen ohne sich zu konzentrieren der tot ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut zu wissen, ich wär das Spiel alleine ganz sicher so angegangen wie ich Oblivion oder Gothic angegangen bin, was wohl irgendwann fatal geworden wäre ^^

In andren RPG's wird einem ja einiges verziehen, was bei Demons Souls wohl ein klares KO Kriterium ist ^^

Dann kann ich ja nur noch hoffen dass das Spiel am Montag da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut zu wissen, ich wär das Spiel alleine ganz sicher so angegangen wie ich Oblivion oder Gothic angegangen bin, was wohl irgendwann fatal geworden wäre ^^

In andren RPG's wird einem ja einiges verziehen, was bei Demons Souls wohl ein klares KO Kriterium ist ^^

Dann kann ich ja nur noch hoffen dass das Spiel am Montag da ist :D

 

du kannst mir glauben es gibt von gameplay her nix vergleichbares ^^ auch sonst wohl eher nich ^^

 

es is uch entscheident welche waffen du bei dir führst ^^ wen nne falsche waffe hast, dann kann es sei ndas du zb beim bss ewig sitzt un mal garkeinen schaden machst ^^

 

ging mir mitn royal in welt 5 beim leechmonger so ^^ laut guide gut mit bogen zumachen ^^ aber scheich hat seinen bogen ja schon gut geskillt ich nich ^^ also musste ich sterben weil ich in nexus musste un meine ausrüstung anpassen.

 

also es is echt nich so einfach un manchmal sehr tricky ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mir glauben es gibt von gameplay her nix vergleichbares ^^ auch sonst wohl eher nich ^^

 

es is uch entscheident welche waffen du bei dir führst ^^ wen nne falsche waffe hast, dann kann es sei ndas du zb beim bss ewig sitzt un mal garkeinen schaden machst ^^

 

Also auf der PS3 bisher nicht. Aber vergiss Dragon Age Origins net. das hat ein ähnliches Gameplay.

Und falls du dich noch erinnerst, das Gameplay ähnelt Vagrant Story (1999)^^

 

ging mir mitn royal in welt 5 beim leechmonger so ^^ laut guide gut mit bogen zumachen ^^ aber scheich hat seinen bogen ja schon gut geskillt ich nich ^^ also musste ich sterben weil ich in nexus musste un meine ausrüstung anpassen.

 

also es is echt nich so einfach un manchmal sehr tricky ^^

 

Also ich hatte meinen Bogen erst im 3ten Durchgang maximieren können^^ Bin sonst immer mit dem Viscous Compound Long Bow +2 rumgeloffen, der sogar schwächer ist als die unupgegradete Version;)

Hatte aber nie wirkliche Probleme. Musste halt nur mehr Pfeile benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...