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[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

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Also die Mace ist richtig übel, wenn ich einmal dran bin. Da kannst Du deinen Schild nicht lange tragen. Das Gute ist, sie ist verdammt schnell, schwingt sehr oft ohne viel Stamina zu verbrauchen. Das einzige und wirklich einzige Problem bei der Waffe ist die Reichweite. Wenn man relaxed an die Sache heran geht und im richtigen Moment nahe an den Gegner heran kommt, kann selbst schwere Rüstung nicht viel dagegen setzen. Gegen schnelle Langwaffen wie Speere sehe ich daher sehr schlecht aus.

 

Gute Spieler haben kein Schild bzw. blocken nicht bzw. keine Waffe mit Crushing Damage und davon gibt es nicht viele .

 

Klaa, wenn man getroffen wird und nicht ausweichen kann, dann hat man gelitten, wenn der Gegner nen Mace hat.

Aber wenn man aufgrund der geringen Reichweite nicht trifft, dann hat man ebenfalls gelitten . :D

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Ach ehrlich, wusste ich garnicht ^^

Sicher ist ein Mace nicht schlecht, der blessed noch dazu, aber dennoch, der hat keinen Angriff, durch welchen er sich auszeichnet, du verstehst sicher, wie ich das meine .

Mirdan Hammer und Great Axe sind besser, aber als blessed versteht sich .

Wobei ich den MH nicht mag, ich hab den zwar selber mal genutzt, jetzt bin ich aber davon überzeugt, dass es ne Noobwaffe ist :D

 

Und ich sprach nunmal von PVP und da ist es nunmal Fakt, dass die Holy Mace nicht die best bzw. keine gute Wahl ist, wenn man gegen einen guten Gegner spielt .

 

Es kommt drauf an wie du einen "guten Spieler" definierst. Wenn du jetzt einen typischen PVP-Spieler meinst, welcher natürlich mit dem besten PVP Equippment daher kommt, dann hast du recht, aber irgendwo ist es auch langweilig mit den besten Waffen rumzurennen.

 

Demons Souls hatte mir die allergrößte Freude bereitet, nachdem ich meinen Keel Smasher in die lebendige Kiste "Thomas" packte und durch ein unbehandeltes Knights Sword ersetzte.

 

Und jetzt noch ein wenig PVP Möchtegernpro Klugschiss: ein Mace kannst du 8 mal schwingen, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, bei ner Great Axe bist du mit 3 Schwüngen raus und kann sich nach einem Angriff kaum bewegen geschweigedenn drehen.

 

Würde mich ein Spieler mit einer Great Axe angreifen, würde ich mich seitlich zu ihm drehen mit einem Backstep (Kreis kurz drücken) ausweichen und 3 Hits reinhauen (beim 4. kann er sich verteidigen, sofern ich mich recht erinnere).

 

Wenn es nicht lagt kann man auch gewagtere Manöver einsetzen: Man nähert sich dem Gegner und während er versucht dich mit dem großen Ding zu bashen drehst du dich um, springst mit dem Backstep an ihm vorbei und stichst ihn in den Rücken.

 

Oder besser noch: Da eine Great Axe sehr langsam ist, wartest du bis der Gegner angreift: Riposte und Finito. Vorausgesetzt es lagt nicht zu sehr.

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Bis jetzt musste ich die Erfahrung machen, dass langsame Waffen recht leicht verfehlen, wenn man agil ist. Und bevor der andere die Waffe aufhebt, ist er tot. Da kannst du noch so eine lange HP-Leiste haben. Wenn man einmal dran ist, ist es fast essig. Schnelle Waffen mit Reichweite sind bislang mein schwierigstes Problem gewesen.

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Gute Spieler haben kein Schild bzw. blocken nicht bzw. keine Waffe mit Crushing Damage und davon gibt es nicht viele .

 

Klaa, wenn man getroffen wird und nicht ausweichen kann, dann hat man gelitten, wenn der Gegner nen Mace hat.

Aber wenn man aufgrund der geringen Reichweite nicht trifft, dann hat man ebenfalls gelitten . :D

 

Gute Spieler haben entweder ein Steel Shield:

http://demonssouls.wikidot.com/steel-shield

 

Oder es sind gute Spieler mit einem Max-Def-Build, die haben dann ein Tower Shield:

http://demonssouls.wikidot.com/tower-shield

 

Waffen mit Crushing Dammage sind die am meißten vorkommenden Waffen in Demons Souls. :think:

 

Bei sämtlichen Straight Swords ist ein Teil des physischen Schadens Crushing Dammage, bei den Zweihändigen Varianten soger der Großteil.

 

Äxte verfügen logischerweise zum Großteil über Crushing Dammage, auch die Hellebarden haben diese Schadensart zum größeren Teil in sich.

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Es kommt drauf an wie du einen "guten Spieler" definierst. Wenn du jetzt einen typischen PVP-Spieler meinst, welcher natürlich mit dem besten PVP Equippment daher kommt, dann hast du recht, aber irgendwo ist es auch langweilig mit den besten Waffen rumzurennen.

 

Demons Souls hatte mir die allergrößte Freude bereitet, nachdem ich meinen Keel Smasher in die lebendige Kiste "Thomas" packte und durch ein unbehandeltes Knights Sword ersetzte.

 

Und jetzt noch ein wenig PVP Möchtegernpro Klugschiss: ein Mace kannst du 8 mal schwingen, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, bei ner Great Axe bist du mit 3 Schwüngen raus und kann sich nach einem Angriff kaum bewegen geschweigedenn drehen.

 

Würde mich ein Spieler mit einer Great Axe angreifen, würde ich mich seitlich zu ihm drehen mit einem Backstep (Kreis kurz drücken) ausweichen und 3 Hits reinhauen (beim 4. kann er sich verteidigen, sofern ich mich recht erinnere).

 

Wenn es nicht lagt kann man auch gewagtere Manöver einsetzen: Man nähert sich dem Gegner und während er versucht dich mit dem großen Ding zu bashen drehst du dich um, springst mit dem Backstep an ihm vorbei und stichst ihn in den Rücken.

 

Oder besser noch: Da eine Great Axe sehr langsam ist, wartest du bis der Gegner angreift: Riposte und Finito. Vorausgesetzt es lagt nicht zu sehr.

 

Jetzt bitte ich dich erstmal, hier nicht ständig zu sagen, dass du das Spiel mit nem unbehandelten Knight Sword gespielt hast ... ^^

Das ist vllt nicht deine Absicht, aber es hört sich dermaßen danach an : "Ich bin der übelste Pro" .

 

Ja, ich spreche von guten Spieler und damit meine ich Leute, die gute Ausrüstung haben UND gut damit umgehen, ich kenne auch ein paar, die sind so gut, die besiegen mich mit keiner super Ausüstung und ohne dabei eingebildet zu klingen, ich halte mich für einen passablen Spieler, ich bin nicht super gut, aber es gibt genug, die schlechter sind . :D:ohjeh:

 

Und mit derartiger Leichtigkeit, wie du meinst, dass du mit ner Mace Spieler mit gaxe ja so dermaßen leicht killst, dann hätte ich gerne mal in deiner besten Zeit gegen dich gespielt, denn entweder warst du der übelste Pro oder du hast das Spiel so dermaßen lange nicht mehr gegen gute Spieler gespielt .

 

 

Gute Spieler haben entweder ein Steel Shield:

http://demonssouls.wikidot.com/steel-shield

 

Oder es sind gute Spieler mit einem Max-Def-Build, die haben dann ein Tower Shield:

http://demonssouls.wikidot.com/tower-shield

 

Waffen mit Crushing Dammage sind die am meißten vorkommenden Waffen in Demons Souls. :think:

 

Bei sämtlichen Straight Swords ist ein Teil des physischen Schadens Crushing Dammage, bei den Zweihändigen Varianten soger der Großteil.

 

Äxte verfügen logischerweise zum Großteil über Crushing Dammage, auch die Hellebarden haben diese Schadensart zum größeren Teil in sich.

 

 

Erstmal, gute Spieler haben das DSS meinst du, gute Builds gaye gsword kats mage MH DBS , die haben alle kein DSS außer DBS , die können das zum riposte nehmen, aber das habe ich laaaaaaaaaaaange nicht mehr gesehen .

 

Dann, gute Spieler haben ein Max-Def Build, das sind Noobs, Turtels, die sich hinter dem Schild verstecken .

 

Das ist meine Meinung .

 

Dann, es gibt überhaupt keinen Crushing Damage, Crushing, so wird die Waffe genannt, nachdem man sie mit einem Greystone updated .

 

Ja, es gibt nur Slashing, Piercing, Normal und Blunt .

 

Der gemeinte Crushing Damage ist Blunt und den gibt es, wenn ich richtig gezählt habe nur 7 mal !

 

Und wenn du das Wiki studierst, dann wirst du sehen, dass Schwerter sowie Äxte niemals Blunt damage haben, sondern normal, slashing und piercing .

 

Ich nehme an, dass sich die Menge der Stamina , die man dem Gegner pro Schlag zieht, wenn er blockt aus der Art des Schadens und dem Gewicht der Waffe ergibt . :think:

 

 

Sry, ich sehe, du hast Steel Shield geschrieben, aber das macht die Sache nicht besser, denn kein guter Spieler nimmt das ^^

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Jetzt bitte ich dich erstmal, hier nicht ständig zu sagen, dass du das Spiel mit nem unbehandelten Knight Sword gespielt hast ... ^^

Das ist vllt nicht deine Absicht, aber es hört sich dermaßen danach an : "Ich bin der übelste Pro" .

 

Ja, ich spreche von guten Spieler und damit meine ich Leute, die gute Ausrüstung haben UND gut damit umgehen, ich kenne auch ein paar, die sind so gut, die besiegen mich mit keiner super Ausüstung und ohne dabei eingebildet zu klingen, ich halte mich für einen passablen Spieler, ich bin nicht super gut, aber es gibt genug, die schlechter sind . :D:ohjeh:

 

Und mit derartiger Leichtigkeit, wie du meinst, dass du mit ner Mace Spieler mit gaxe ja so dermaßen leicht killst, dann hätte ich gerne mal in deiner besten Zeit gegen dich gespielt, denn entweder warst du der übelste Pro oder du hast das Spiel so dermaßen lange nicht mehr gegen gute Spieler gespielt .

 

 

 

 

 

Erstmal, gute Spieler haben das DSS meinst du, gute Builds gaye gsword kats mage MH DBS , die haben alle kein DSS außer DBS , die können das zum riposte nehmen, aber das habe ich laaaaaaaaaaaange nicht mehr gesehen .

 

Dann, gute Spieler haben ein Max-Def Build, das sind Noobs, Turtels, die sich hinter dem Schild verstecken .

 

Das ist meine Meinung .

 

Dann, es gibt überhaupt keinen Crushing Damage, Crushing, so wird die Waffe genannt, nachdem man sie mit einem Greystone updated .

 

Ja, es gibt nur Slashing, Piercing, Normal und Blunt .

 

Der gemeinte Crushing Damage ist Blunt und den gibt es, wenn ich richtig gezählt habe nur 7 mal !

 

Und wenn du das Wiki studierst, dann wirst du sehen, dass Schwerter sowie Äxte niemals Blunt damage haben, sondern normal, slashing und piercing .

 

Ich nehme an, dass sich die Menge der Stamina , die man dem Gegner pro Schlag zieht, wenn er blockt aus der Art des Schadens und dem Gewicht der Waffe ergibt . :think:

 

 

Sry, ich sehe, du hast Steel Shield geschrieben, aber das macht die Sache nicht besser, denn kein guter Spieler nimmt das ^^

 

Das Steel Shield ist nach dem Tower Shield das Schild mit dem besten Dammage Reduce/Gewicht-Verhältnis.

 

Crushing Dammage ist weder Blunt noch Slashing Dammage, es ist eine Zwischenschadensart, die nicht durch das Spiel sondern eher durch die Spieler definiert wird.

 

Crushing Dammage nennt man die Fähigkeit der Waffen die gegnerische Verteidigung zu überwinden.

 

Gerade Schwerter haben mehr Wucht im Angriff und ziehen mehr Ausdauer beim Abwehren ab als Säbel, diese Schadensart wird beim geraden Schwert aber nicht angegeben, vielmehr ist sie im normalen Schaden des Schwertes inbegriffen.

 

Für Riposte würde ich übrigens eher den Paring Dagger nehmen, mit dem ist es einfacher und dadurch nützlicher im PVP.

 

Spieler mit einem Max Def Build, die dazu noch gut spielen können, kann man meißt nicht besiegen, weil man ihnen kaum Schaden zufügen kann, weil sie gegen alle 3 Schadensarten, sowie durch einen Tower Shield gut geschützt sind. Den nötigen Schaden holen sie meißt mit einem Mirdan Hammer oder einem Keel Smasher raus.

 

PS: Ich hab das Spiel zwar mal auf NG++ mit einem unbehandlten Langschwert durchgespielt, aber das hat nichts mit meinem unbehandelten Knights Sword zu tun, das sind zwei paar Schuhe.

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Das Steel Shield ist nach dem Tower Shield das Schild mit dem besten Dammage Reduce/Gewicht-Verhältnis.

 

Crushing Dammage ist weder Blunt noch Slashing Dammage, es ist eine Zwischenschadensart, die nicht durch das Spiel sondern eher durch die Spieler definiert wird.

 

Crushing Dammage nennt man die Fähigkeit der Waffen die gegnerische Verteidigung zu überwinden.

 

Gerade Schwerter haben mehr Wucht im Angriff und ziehen mehr Ausdauer beim Abwehren ab als Säbel, diese Schadensart wird beim geraden Schwert aber nicht angegeben, vielmehr ist sie im normalen Schaden des Schwertes inbegriffen.

 

Für Riposte würde ich übrigens eher den Paring Dagger nehmen, mit dem ist es einfacher und dadurch nützlicher im PVP.

 

Spieler mit einem Max Def Build, die dazu noch gut spielen können, kann man meißt nicht besiegen, weil man ihnen kaum Schaden zufügen kann, weil sie gegen alle 3 Schadensarten, sowie durch einen Tower Shield gut geschützt sind. Den nötigen Schaden holen sie meißt mit einem Mirdan Hammer oder einem Keel Smasher raus.

 

PS: Ich hab das Spiel zwar mal auf NG++ mit einem unbehandlten Langschwert durchgespielt, aber das hat nichts mit meinem unbehandelten Knights Sword zu tun, das sind zwei paar Schuhe.

 

 

Ne zwischenart, ich hab doch gesagt, dass die Anzahl der Ausdauer, die man de Gegner pro Schlag saugt aus der Schadensart und dem Gewicht errechnet wird ( also das vermute ich ganz stark, weils einfach logisch ist )

Also Guard Break Reduction + Gewicht + Schadensart, daraus wird das errechnet, denke ich !

 

Normale Schwerter haben normalen Schaden und Säbel und Katana haben Schnittschaden , also ist es ganz logisch, dass die normalen mehr Ausdauer ziehn .

Das hast du ja gesagt :ok:

 

Ja sage ich doch Max Def Spieler = Noob

liegt nicht daran, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern daran, dass man ihn meistens nicht leicht besiegt, egal ob er schlecht ist oder nicht

 

Schau nochmal, was ich in vorherigen Beiträgen zitiert habe, da hast du ganz klar Knight Sword gesagt .

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Ne zwischenart, ich hab doch gesagt, dass die Anzahl der Ausdauer, die man de Gegner pro Schlag saugt aus der Schadensart und dem Gewicht errechnet wird ( also das vermute ich ganz stark, weils einfach logisch ist )

Also Guard Break Reduction + Gewicht + Schadensart, daraus wird das errechnet, denke ich !

 

Normale Schwerter haben normalen Schaden und Säbel und Katana haben Schnittschaden , also ist es ganz logisch, dass die normalen mehr Ausdauer ziehn .

Das hast du ja gesagt :ok:

 

Ja sage ich doch Max Def Spieler = Noob

liegt nicht daran, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern daran, dass man ihn meistens nicht leicht besiegt, egal ob er schlecht ist oder nicht

 

Schau nochmal, was ich in vorherigen Beiträgen zitiert habe, da hast du ganz klar Knight Sword gesagt .

 

Das unbehandelte Langschwert liegt jetzt bestimmt um die 100 Seiten zurück, da mach ich mir nicht die Mühe das wieder raus zu kramen. Mit dem Knights Sword spiele ich erst seit meinem Neuanfang anfang dieses Monats.

 

Die Schadensart "Normal" ist im Grunde genommen überhaupt kein Indikator für die Schadensart, da "Normal" einfach nur "Physischer Schaden" bedeutet. Hierbei handelt es sich um mehrere Zusammenrechnungen, z. B. verfügt ein gerades Schwert grundsätzlich über Schnittschaden, hat aber auch Wucht. Das wird im Spiel dann einfach als "Normal" angegeben.

 

Deine Theorie mit der Gewichtsberechnung ist zwar gar nicht mal so schlecht, aber leider gibts schon einen Gegenbeweis: Das Langschwert wieg 2,0, während das Uchigatana 5,0 wiegt, hat aber dennoch weniger Crushing-Effizienz als das Langschwert.

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Das unbehandelte Langschwert liegt jetzt bestimmt um die 100 Seiten zurück, da mach ich mir nicht die Mühe das wieder raus zu kramen. Mit dem Knights Sword spiele ich erst seit meinem Neuanfang anfang dieses Monats.

 

Die Schadensart "Normal" ist im Grunde genommen überhaupt kein Indikator für die Schadensart, da "Normal" einfach nur "Physischer Schaden" bedeutet. Hierbei handelt es sich um mehrere Zusammenrechnungen, z. B. verfügt ein gerades Schwert grundsätzlich über Schnittschaden, hat aber auch Wucht. Das wird im Spiel dann einfach als "Normal" angegeben.

 

Deine Theorie mit der Gewichtsberechnung ist zwar gar nicht mal so schlecht, aber leider gibts schon einen Gegenbeweis: Das Langschwert wieg 2,0, während das Uchigatana 5,0 wiegt, hat aber dennoch weniger Crushing-Effizienz als das Langschwert.

 

 

^^ Ich habe doch gesagt, dass du bei dem einen Post von mir gucken solltest , da hast du nunmal Knight Sword gesagt :zwinker:

 

Ja, das mit dem Normal weiß ich nicht und das kannst du eig. auch nicht wissen, weil das ja nirgens steht .

 

Jetzt auf die Realität bezogen hast du aber unrecht, denn ein normales Schwert hatte früher, einfach die Rolle eines sehr dünnen Knüppels übernommen, also auch fast kein "Schnittschaden" , dass wäre dann normal .

Katanas dagegen waren/sind derart scharf, dass da der "Schnittschaden" im Vordergrund steht , deshalb hat der Schlag eines Katanas Schnittschaden .

 

Hört sich dumm an, aber ich denke, dass man das ganz gut mit der Realität vergleichen kann .

 

Nee, das meinte ich ja nicht nur so , das Langschwert hat "normalen" Schaden, damit meine ich das Zeichen, dass man im Spiel unter der Waffe sehen kann .

 

Es wiegt 2 und hat "normalen" Schaden , sagen wir jetz nur mal als simples Beispiel, die Schadensart ist jetzt 2 , dann ist 2 x 2 = 4

 

Das Uchigatana wiegt 5 , hat aber "schnittschaden" , das ist jetzt 0,6 oder so

5 x 0,6 = 3 .

 

Weißte, so meinte ich das :p

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^^ Ich habe doch gesagt, dass du bei dem einen Post von mir gucken solltest , da hast du nunmal Knight Sword gesagt :zwinker:

 

Ja, das mit dem Normal weiß ich nicht und das kannst du eig. auch nicht wissen, weil das ja nirgens steht .

 

Jetzt auf die Realität bezogen hast du aber unrecht, denn ein normales Schwert hatte früher, einfach die Rolle eines sehr dünnen Knüppels übernommen, also auch fast kein "Schnittschaden" , dass wäre dann normal .

Katanas dagegen waren/sind derart scharf, dass da der "Schnittschaden" im Vordergrund steht , deshalb hat der Schlag eines Katanas Schnittschaden .

 

Hört sich dumm an, aber ich denke, dass man das ganz gut mit der Realität vergleichen kann .

 

Nee, das meinte ich ja nicht nur so , das Langschwert hat "normalen" Schaden, damit meine ich das Zeichen, dass man im Spiel unter der Waffe sehen kann .

 

Es wiegt 2 und hat "normalen" Schaden , sagen wir jetz nur mal als simples Beispiel, die Schadensart ist jetzt 2 , dann ist 2 x 2 = 4

 

Das Uchigatana wiegt 5 , hat aber "schnittschaden" , das ist jetzt 0,6 oder so

5 x 0,6 = 3 .

 

Weißte, so meinte ich das :p

 

Wenn man es nicht weis muss man es herausfinden, dann weis man es.

 

Ich weis nicht, inwiefern du dich mit echten Schwertern auskenst, aber echte Langschwerter sind keine Knüppel, ganz im Gegenteil, diese Waffe ist eine Hieb Streich und Stich Waffe (Hieb ist ein vertikaler Angriff, Streich ein horizontaler Angriff).

 

Ein Langschwert ist in der Regel von Heft bis Spitze etwa 90 cm lang. Die Klinge ist meißt zwischen 3-5 CM dick.

 

Du solltest die Dinger niemals mit Anderthalbhändern der Deutschordensritter vergleichen, das sind nämlich zwei Paar Schuhe. :zwinker:

 

Mit einem Langschwert haust du keinem die Rüstung ein, das erfüllt nämlich gerade mal die selbe Funktion wie das Katana: Es ist eine reine Fechtwaffe, vorzugsweise für Duelle.

 

Der Anderthalbhänder der Ordensritter aus dem 11. Jahrhundert hingegen hat die Wucht, aber auch die Schärfe eines großen Schwertes.

 

Anderthalbhänder heißt das Ding, weil auf dem Heft platz für ein und halb Hände ist, klingt komisch, ist aber so.

 

Anderthalbhänder:

http://www.kreuzritter.at/images_WEB/A2Eineinhalbhandschwert.jpg

 

Langschwert:

http://images.supremereplicas.com/is/image/maskworld/100942-1?$bigview$

 

Achte auf die jeweilige Hand.

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