Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Also bei Dark Souls kommt es mir so vor, dass die Gegner mehr schaden machen, als bei Demon's Souls. Bei Demon's Souls hat man eigentlicher immer genug Heilkräuter, um nach einem Kampf mit einem Gegner direkt wieder die Lebensleiste auf 100% zu bringen, man kann also nur sterben, wenn der Gegner einem im Kampf 100% der Lebensleiste nimmt. Bei Dark Souls ist es ja meistens auf 5 bzw. 10 Tränke beschränkt, die dann auch nicht mal die volle Leiste regenerieren, und auf Menschlichkeit. Es reicht zwar oft aus, man ist aber schon eingeschränkter und muss vorsichtiger vorgehen.

Allerdings kommt es mir so vor, als könne man die Gegner in Dark Souls mit genügend Geduld leichter töten, als man es mit dem selben Maß an Geduld in Demon's Souls kann.

Ach ich weiß auch nicht...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich? Oder könnte es sein, dass du einfach durch deine Demons Souls Erfahrung bei Dark Souls einfach weniger Probleme hast? Mein Kumpel, der eine Xbox360 hat, flucht ja schon nach dem Tutorial! ^^

 

bei Demons Souls wird man einfach ins kalte wasser geworfen und dann lernt man was sterben bedeutet. ^^ selbst die gegner gleich zu beginn haben einen ja schon ruckzuck weggeputzt.

 

bei Dark Souls findet man praktisch alle 2 meter ein lagerfeuer und kann diese durch die kisten auch noch entsprechend ausbauen. zudem bekommt man am anfang wenigstens eine kurze anleitung was zu tun ist und die (normalen) gegner machen auch deutlich weniger schaden. ^^

 

Demons Souls war da wirklich schon ne nummer härter und auch wesentlich komplizierter mit den ganzen tendenzen und (grund-)werten der waffen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich ja Dark Souls noch nicht spielen können, weil mein Game irgendwo in der Welt herum schwirrt. Aber da ich derzeit meinen Templer in Demons Souls im NG++ durch die Welten prügle, muss ich sagen, dass es schon sehr leicht ist.

 

Auch am Anfang fand ich das Spiel an sich nicht schwer; anspruchsvoll ja, aber nicht unbedingt schwer. Aber mit den Tendenzen und den ganzen Dingen, die man machen muss um an alle Items zu kommen, wie alle Zauber, Ringe und Waffen ... hätte ich ohne Wiki niemals herausgefunden. Das ist wirklich schon sehr komplex. Das einzige was anfangs wirklich hart war, waren die Bosse ... zumindest einige davon. Einige Black-Phantoms der Black-World-Tendency sind schwerer als die meisten Bosse.

 

Übrigens im Nexus gibt es diese Ansammlung von roten Hinweisschildern auf dem Boden. Die sind schon sehr hilfreich gewesen. Nur werden diese wohl nur von den wenigsten gelesen worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber Demon's Souls schult enorm für Dark Souls. Demon's-Souls-Spieler finden sich einfach viel leichter zurecht in Dark Souls, gerade was die Erfahrung im Kampfgeschehen betrifft. Wo der Dark Souls Neuling sich an Trashpacks herumplagt, da geht der Demon's Souls Spieler relativ schnell drüber hinweg.

 

Cheaten ist doch dumm, dann solltest du nicht Demon's Souls spielen. Wer es leichter haben will, sollte wirklich ein anderes Game spielen, denn Demon's Souls ist gerade auf Herausforderung getrimmt und entwickelt dadurch das hohe Spielpotential.

 

 

Der Scraping Spear ist eigentlich einer der dümmsten Uniquewaffen. Den hätte man auch weglassen können. Den Spear an sich aber bis auf max. zu schmieden ist jedoch noch größerer Blödsinn, wenn man ihn wirklich verwenden will, da er keine Attributzusätze besitzt. Aber mit einem Meltstone kannst du ihn ja wieder einschmelzen. ^^

Würde ich jedoch nicht machen. Einfach im zweiten Durchlauf einen neuen Spear pushen. Deine Wahl einen Winged Spear und das Purple Flame Shield zu verwenden finde ich für einen Templer sehr ungewöhnlich. Zumal ich diese Kombination spätestens für das NG+ überhaupt nicht empfehlen kann, da der Winged Spear einfach zu wenig Schaden macht.

 

Den kannst du dir doch immer holen. Du musst einfach nur Ostrava killen. Das sollte auch im Nexus gehen. Sobald er stirbt, dropt er den Ring. Das kannst du also auch schon in 1-1 regeln. Wenn du ihn jedoch auf dem guten Wege bekommen möchtest, hilfst du ihm bei dem Tor, indem du es für ihn öffnest, wenn er dich darum bittet. Dann musst du nur dessen Wiedersacher töten und in 1-4 übergibt er dir den Schlüssel.

Es wird sogar noch besser! ;)

Gerade die anderen Welten sind wirklich toll. Selbst das Valley of Defilement ist relativ cool, wenn man es zu spielen weiß. Die Bosse die noch kommen sind auch wirklich lustig. Am meisten Spaß machen mir Flamelurker, Old Hero, Penetrator und natürlich False-King-Allant. Den Man-Eater finde ich nach wie vor ziemlich dämlich, weil ich da immer hinunter gefallen bin. Der Tipp ist dort, oben an der Feuerschale zu kämpfen und diese als Schutzschild zu benutzen.

Wenn du den Templer als Templer spielen möchtest, sind die Werte schlecht verteilt, bzw. du hast den Sinn der Klasse nicht verstanden. Der Templer setzt wie der Priester auf Faith.

 

Ich habe nach Priorität folgende Dinge geskillt:

- Faith (blessed weapons sind hier wirklich übermächtig im ersten Durchgang)

- Endurance (Ausdauer ist für mich einer der wichtigsten Dinge in DS)

- Vitality

- Intelligence (Wunder sind für den Templer mehr als Hilfreich, weil sie den Charakter stärken)

 

Naja, bin hier und da nach Guides gegangen... & habe n bissl in die Richtung gebaut :D. Und ich finde schon, dass der Spear gut Schaden macht^^. Und die paar Seelen, die ich mehr 'erbuggt' hab, fallen auch nich soo ins Gewicht, ist halt nur n bisschen chilliger durch die Gebiete zu kommen, die ich schon kenne ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern wieder angefangen und das Spiel bestraft einfach nur ganz simpel jeden Fehler, mehr ist das nicht. Ich hab z.B. gestern nen richtigen Fail gehabt. Am Boletrian Place trifft man ja auf diesne Ritter der einem befiehlt die Gegner im Hof zu töten. Ich werf ein paar Brandbomben runter, 2 sind noch da ich pack im Inventar mein Schwert in ein falsches Feld und, sterbe dann, weil ich nur mit dem Schild gekämpft hat. Man ist also meistens selber schuld wenn man stirbt, auch wennd as jetzt ein extremes Beispiel war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst Ostrava, der in dieser misslichen Situation von dir gerettet werden möchte. Du kannst auch oben über die Mauer zu im springen und die Gegner von oben plätten, indem du selbst Brandbomben - sofern du welche hast - hinunter werfen kannst.

 

Generell ist der Boletarian Palace aber sehr leicht, da die Gegner ja wirklich nichts auf der Pfanne haben. Je nach Waffe, sollte man überlegen die Autofokusfunktion (R3) überhaupt zu benutzen. Ich spiele fast nur ohne, da ich so viel agiler bin und stets die 100%ige Kontrolle über meinen Charakter habe. Nur sollte man das nur machen, wenn man damit umgehen kann, sonst trifft man nicht. ;)

 

Hast du eigentlich die EU oder US-Version? Wenn du die US-Version hast, kann ich dir mit meinem Priester mal bei deinen ersten Schritten helfen. Dann siehst du, wie man die meisten Dinge recht leicht löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Stelle mit Ostrava ist es immer das einfachste ihm einfach ein backstab zu verpassen, sodass er runterfällt. Überleben tut er das von den Startwaffen im ersten Durchgang ausgehend, immer. Wenn man dann wartet bis die Dredglinge alle bei ihm sind und dann auch runter springt um ein paar zu töten, hat man eig. nichts mehr zu befürchten.

Bisher muss ich sagen, dass mir Demon's Souls eifnacher mal etwas besser gefallen hat...bisher. Kann gut sein, dass ich mich erstmal noch stärker an Dark Souls gewöhnen muss. So stark unterscheiden tun sie sich ja nicht, zumindest oberflächlich, aber es fühlt sich beim Spielen einfach anders an.

Wirklich genervt haben mich bei Dark Souls schon mehrere Sachen:

(Bei Demon's Souls im Grunde fast nichts)

- Ein Bossgegner hat während des Kampfes Suizid begangen, ist einfach in den Abgrund gehüpft

 

- Man kann zwischen verschiedenen Gegnern irgendwie nicht hin- und hervisieren. Also man muss erstmal den einen Gegner, den man mit R3 anvisiert hat, wieder rausnehmen, bzw. warten bis er tot ist, um einen anderen anzuvisieren. Das nervt wirklich sehr im Kampf.

 

- Weniger relevante Sachen, zB. dass man am Lagerfeuer nicht weiß, wie viele Seelen man fürs nächste Aufleveln braucht, sofern man nicht genügend hat.

 

Aber ich rede wohl schon zuviel über Dark Souls im Demons Souls Thread^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst Ostrava, der in dieser misslichen Situation von dir gerettet werden möchte. Du kannst auch oben über die Mauer zu im springen und die Gegner von oben plätten, indem du selbst Brandbomben - sofern du welche hast - hinunter werfen kannst.

 

Generell ist der Boletarian Palace aber sehr leicht, da die Gegner ja wirklich nichts auf der Pfanne haben. Je nach Waffe, sollte man überlegen die Autofokusfunktion (R3) überhaupt zu benutzen. Ich spiele fast nur ohne, da ich so viel agiler bin und stets die 100%ige Kontrolle über meinen Charakter habe. Nur sollte man das nur machen, wenn man damit umgehen kann, sonst trifft man nicht. ;)

 

Hast du eigentlich die EU oder US-Version? Wenn du die US-Version hast, kann ich dir mit meinem Priester mal bei deinen ersten Schritten helfen. Dann siehst du, wie man die meisten Dinge recht leicht löst.

Ja ist es auch, nur man braucht Zeit: ein Fehler...also nochmal machen, abe rich meine mich zu erinnern, dass man direkt nachdem man Phalanx getötet hat, sich das Tor öffnet bzw. schon davor sodass man einen kürzeren weg hat..!?

 

Ich hab die Jap. Version glaub ich, also als das Spiel rausgekommen ist hab ich mir die erste Version geholt, da es ja zuerst gar nicht nach Europa kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es auch, nur man braucht Zeit: ein Fehler...also nochmal machen, abe rich meine mich zu erinnern, dass man direkt nachdem man Phalanx getötet hat, sich das Tor öffnet bzw. schon davor sodass man einen kürzeren weg hat..!?
das ist bei so ziemlich jedem Gegner so.

 

Ich hab die Jap. Version glaub ich, also als das Spiel rausgekommen ist hab ich mir die erste Version geholt, da es ja zuerst gar nicht nach Europa kommen sollte.
Du hast die jap. Version mit jap. Schriftzeichen? Kannst du das lesen? Na dann mal viel Spaß! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei so ziemlich jedem Gegner so.

 

Du hast die jap. Version mit jap. Schriftzeichen? Kannst du das lesen? Na dann mal viel Spaß! :D

Das ist gut! Wie gesagt hab erst vorgestern ne Stunde reingeschaut, kaum Zeit im Moment.

 

Naja Hülle und Heft sind auf Japanisch, das Spiel hat allerdings eine englische Syncro. und auch die Texte sind auf Englisch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...