Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe noch nicht soviel Erfahrung mit Demon`s Souls und erhoffe mir hier etwas Erleuchtung^^

 

Also, komme ich mal zu meinen Fragen:

 

- Was sind die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile der kleinen und großen Schilde?

(ausgenommen die Art des Angriffs)

 

- Was ist besser: der "Lila Flammenschild" oder der "Lila Dunkel-Flammenschild"

(und warum)?

 

- Welche Rüstung wäre am idealsten für einen

Magie-Nutzer/Bogenschütze?

 

- Giebt es einen Ort bzw. eine Möglichkeit um gut an Spinnensteinscherben/klumpen zu

gelangen?

 

- Wenn eine Waffe sowohl über physischen als auch magischen Schaden verfügt, greift sie

auf beide Weisen an (wobei der Schaden dann gemeinsam zählt) oder setzt sich bei den

Gegnern der effektivste Wert durch?

 

 

So, das wären sie dann^^

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Schilde sind meist schwerer ^^. Aber ich mag die kleinen überhaupt nicht & passen halt auch nich zu 'nem Templer :D. Hab den Schild vom Adjudicator.. & trag 'ne Dark Silver Armor.. vll nich optimal, aber an die Gloom Rüstung komm ich noch nich^^ & an die vom Old King ebenfalls nich... Rüstung für 'nen Bogenschütze/Magier... das Black Leather set?! Spinnenzeugs gibs in Welt 2-1 zu hauf (Bossgegner Armored SPIDER ^^)

Wenn die Waffe über beides verfügt, wird beides addiert denke ich & je nach dem, wie die Resistenzen des Gegner sind, geht eines mehr 'durch' als das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort.

Bin jetzt erstmal bischen am aufleveln...

bin in 4.1 rein da kommen direkt 2 so skeletritter(ca 300 seelen pro ritter), die hau ich kaputt

wen ich noch genug Hp hab nehm ich mir noch den dritten vor, wen nicht

geh ich zurück zum nexus und wieder rein in das level...

Die Skelette sind sehr Anfällig gegen Schaden auf Basis von zerschmettern. Also Keulen und Morgensterne sind da sehr effektiv. Damit brichst du deren Knochen am Besten. Später gibt es auch Schwerter die du dann mit den sprichwörtlichem heißem Messer und der Butter vergleichen kannst. Wenn du also eine Keule hast, probiere sie aus.

Naja, werd jetz wohl entweder 3-1 oder 4-3 machen.. kP.
*hahaha* Da du die US-Version wie ich auch spielst, wünsche ich dir viel Spaß bei den Maneatern auf pbwt (pure-black-world-tendency) :D

Den habe ich mir extra für dieses Event im NG++ aufgespart um mal etwas Aktion zu erleben. Anfänger werden da sicherlich sehr viel Spaß mit haben. Den hättest du wirklich vorher machen sollen.

dachte die tendenz ändert sich wen ich in körperform sterbe bzw. wen ich bossgegner töte...oder hat das was damit zutuhen ob ich online oder offline spiele?
Nein, die Welttendenz kannst du offline ebenso beeinflussen wie die Charaktertendenz. Brocken und ich spielen die US-Version von ATLUS. Hier gibt es immer wieder mal Serverevents, wo die Tendenzen auf pure gestellt werden. Du musst dir das wohl selbst erarbeiten.

Auf gehts nach Welt 3.. ich glaub, das wird noch richtig hart ^^. Wegen diesem Assassinen Typen allein schon.. wenn wer grad im Thread unterwegs is, der n bissl mehr Ahnung hat als ich, soll ich den Typen dann gleich killen? Oder auf iwas warten? Will nich, dass der meinen Nexus leer schlachtet ._.
Yurt? Das ist eine Wurst. Lass ihn doch zuerst in den Nexus kommen. Der bringt erst einen im Nexus um, wenn du einen Boss getötet hast und dann mit jedem weiteren Boss einen weiteren. Den ersten Boss sollte man ruhig noch töten, denn dann bringt Yurt zwei NPC um, die ansonsten gar nicht im Nexus wären und kannst ihnen ihre Items abnehmen. Danach gehst du zu Yurt und sprichst ihm das letzte Gebet.

Grml.. bin gestorben :/. Weiß nich, wie ich an dieser Pfeil schießenden 'Wand' da vorbei kommen soll ._.
Es gibt einen anderen Weg. Man kann ansonsten auch den Pfeilattacken durch die Pfeilschussmaschine entgehen, dazu musst du aber getimed rollen. Für einen Anfänger nicht zu empfehlen.

- Was sind die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile der kleinen und großen Schilde?

(ausgenommen die Art des Angriffs)

Nun ja, die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Große Schilde kosten Kraft. Dass heißt, schlägt jemand darauf herum, verlierst du mehr Ausdauer als bei kleineren Schilden. Dafür verlierst du nicht so viel Schaden, wie bei den kleineren. Der Vorteil von kleineren Schilden ist, dass du mit ihnen sehr gut Konterattacken einleiten kannst, da sie sehr schnell zu handhaben sind. Mit großen kannste das vergessen.

- Was ist besser: der "Lila Flammenschild" oder der "Lila Dunkel-Flammenschild"

(und warum)?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich beide völlig über! ;)

Das normale Purple Flame Shield hat einen höheren Wert bei dem Guard-Damage-Reduciton-Wert, das Dark Purple Shield schützt hingegen wesentlich besser bei Magieangriffen. Ansonsten tun sich die beiden nicht viel.

 

- Welche Rüstung wäre am idealsten für einen

Magie-Nutzer/Bogenschütze?

Eine leichte! :zwinker:

Ich würde bei einem weiblichen Charakter die Assassinen Rüstung empfehlen ansonsten ist die von Sage Freke oder auch Yuria nicht schlecht.

 

- Giebt es einen Ort bzw. eine Möglichkeit um gut an Spinnensteinscherben/klumpen zu

gelangen?

Ja, Welt 2. Auschließlich Welt 2. Hier ist es nur ratsam, die Welt auf pbct (Pure-Black-Charakter-Tendency) zu spielen, da die Droprate höher ist und einige Standardgegner durch Black-Phantoms ersetzt werden. Diese führen immer auch etwas mit. Die Spinnensteine habe ich so in einem einzigen Run zusammen bekommen.

 

- Wenn eine Waffe sowohl über physischen als auch magischen Schaden verfügt, greift sie

auf beide Weisen an (wobei der Schaden dann gemeinsam zählt) oder setzt sich bei den

Gegnern der effektivste Wert durch?

Der Schaden wird kumuliert. Das siehst du dann im Menü oben rechts, wo dann die linke und rechte Hand angezeigt wird, wie viel Schaden die Waffe in der Summe besitzt. So ersparst du dir lästiges rechnen. Es kommt dann aber auch immer noch darauf an, ob der Gegner gegen eines oder mehrere Angriffsarten Resistenzen besitzt. So kann bei einem Gegner mit hoher Magieresistenz eine Waffe die nur auf physischen Schaden setzt, mehr schaden verursachen als eine die physisch und magisch kumuliert, obwohl die Waffe mit reinem physischen Schaden in der Summe weniger Schaden ausgewiesen hat.

Hallo, wie schaff ich es am schnellsten zu einer pure white character tendenz in einem neuem spiel. Ich benötige noch die beiden ringe im nexus und bekomm den vom monumental einfach nicht.

Du besiegst entweder die Black-Phantoms, die in deine Welt eindringen oder du besiegst folgende spezielle Black-Phantoms (dadurch verringert sich aber deine World Tendency)

  • 1-1 - Defeat Black Phantom Executioner Miralda (+1)
  • 2-2 - Defeat Black Phantom - Scirvir, The Wanderer (+1)
  • 3-1 - Defeat Black Phantom - Lord Rydell (+1)
  • 4-1 - Defeat Black Phantom - Satsuki (+1)
  • 5-2 - Defeat Black Phantom - Selen Vinland (+1

 

@Brocken:

Mein Templer trägt nicht einmal schwere Rüstung. Er trägt das Priestergewand und den Hut der Fat-Officials (1-3). So viel zu, passt nicht zum Templer! Einige Black-Phantoms haben sich schon arg in den "frommen Mann" getäuscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich find, son Templer in ner Dark Silver Rüstung hat mehr Style :D mit dem Adjudicators Shield und dem Mirdan Hammer :D.

Naja, Welt 3 abgeschlossen.. zum Glück wars noch nich pbwt ^^. Sondern noch pwwt

Muss noch 1-4 beenden dann müsst ichs geschafft haben :D. Hab Yurt direkt durch 'nen Backstab gekillt & wie siehts mit dieser komischen Quest aus, wo man sich zw. Gut/Böse entscheiden muss?! kP wie die Quest heißt... iwie mussm an da ja entweder alles im Nexus killen oder alles leben lassen oder so?! Was bringt einen da mehr bzw. was bringt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du besiegst entweder die Black-Phantoms, die in deine Welt eindringen oder du besiegst folgende spezielle Black-Phantoms (dadurch verringert sich aber deine World Tendency)

  • 1-1 - Defeat Black Phantom Executioner Miralda (+1)
  • 2-2 - Defeat Black Phantom - Scirvir, The Wanderer (+1)
  • 3-1 - Defeat Black Phantom - Lord Rydell (+1)
  • 4-1 - Defeat Black Phantom - Satsuki (+1)
  • 5-2 - Defeat Black Phantom - Selen Vinland (+1

 

@Brocken:

Mein Templer trägt nicht einmal schwere Rüstung. Er trägt das Priestergewand und den Hut der Fat-Officials (1-3). So viel zu, passt nicht zum Templer! Einige Black-Phantoms haben sich schon arg in den "frommen Mann" getäuscht. :D

 

 

Geht viel einfacher, man wartet bis man invaded wird und tötet die BP :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Quest gibt es nicht. Du kannst aber selbst entscheiden ob du die PWCT oder die PBCT wählst. Im ersten Falle bekommst du vom Monumental den Friendsring und beim letzteren nach den Aufgaben von Mephistopheles den Foesring.

 

Ja das mein ich ja ^^. Was bringt denn was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, habs aber schon verpasst :(. Hab gedacht, ich kann noch skillen nachdem ich 1-4 gemacht hab aber nö.. ging direkt zum härtesten Boss dem King Allant... bin nun doch schon NG+... aber das mach ich, wenns Pure Black World Tendency gibt^^.

Lauf jetz btw. mit der Ancients Rüstung und dem Dark Silver Helm rum :D. Kann mich endlich ohne diesen Ring dafür zu nutzen, geschmeidig umher rollen :). Hat den False King deutlich einfacher gemacht.. aber gesaugt hat er an mir trotzdem :( ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...