Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Heyhoh.

Komme bei dem doofen blauen Ritter in 1-2 nicht weiter, der vor der großen Burg steht (mit den drei Bogenschützen davor). Die drei Schützen sind kein Problem nur bis ich dann wieder genügend Ausdauer hab, ist auch schon der blaue Ritter da. Hab ihn 1x mit Terpentin fast gekillt und was macht der? Nimmt zwei Tränke :nixweiss: Kennt jemand nen Tipp oder sollte ich vlt. woanders weitermachen?

 

Also was du theoretisch machen kannst, wäre, dass du dich auf den Turm davor stellst und versucht von dort aus die Bogenschützen zu töten (Sofern das mit der Reichweite klappt). Ansonsten braucht es halt einfach Übung, um mit den Blauaugen gut umgehen zu können. Du kannst auch den Drachen töten, der über die Brücke fliegt (dazu auf den ersten Turm gehen und dort immer 1-2 Pfeile abschießen, sobald er vorbeikommt) und dann die Bogenschützen von etwas weiter weg mit zB. Wurfmessern töten oder einfach den Blauaugen rauslocken. Aber ein Tipp gegen den Blauaugen im Nahkampf:

Du musst nahe an ihn heran gehen, mit erhobenem Schild, ihn anvisieren und immer um ihn herum gehen. So sollte er dich kaum treffen können, und wenn doch, hast du ja zur Not noch den erhobenen Schild. Während du um ihn herum gehst, wird er dann kurz mit dem Rücken zu dir stehen. In diesem Moment musst du die Deckung loslassen und mit R1 einmal kurz draufhauen, damit du ihn von hinten erstechen kannst. das würde ich aber evtl. davor noch bei den kleinen Gegnern davor üben. Allerdings möchte ich dich an dieser Stelle schon einmal vorwarnen, dass der Bossgegner, der danach kommen wird, kein leichter Brocken für dich sein dürfte. Wenn du gegen den Tipps haben möchtest, einfach sagen.

 

/edit: @dein edit: (^^)Okay, oder so :D

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die blauen Ritter davor waren eigentlich kein Problem... Weiß nicht, wieso der mir plötzlich sollte Probleme bereit hatte, aber wie gesagt, die zwei blauen direkt vorm Neben sind jetzt kein Thema mehr. ^^

 

€: K, der Boss ist auch Geschichte. :)

Man, was ein Erfolgsgefühl. ^^

Bearbeitet von Phil_Murray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen. Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber ist es notwendig Demon Souls gespielt zu haben bevor man sich an Dark Souls begibt oder sind das eig. 2 eigenständige Spiele?

 

Würde mich über ein paar Infos freuen :)

 

Es sind zwei eigenständige Spiele, zumindest was die Story anbelangt. Da diese allerdings in Dark Souls meiner Meinung nach noch knapper ausfällt als in Demon's Souls, bzw. man sich zu quasi keinem NPC hingezogen fühlt, ist die Story ohnehin auch für einen selbst im Grunde von keiner Relevanz und dient nur dazu, das Spiel in etwas 'einzubetten', ganz ohne Story ist halt auch blöd, wobei mir das recht egal wäre.

 

Spielerisch hingegen lässt sich folgendes sagen:

Dark Souls ist wohl noch etwas kniffliger als Demon's Souls, deshalb kann man Demon's Souls durchaus als Vorbereitung spielen. (Prinzipiell natürlich auch anders herum) Das Kampfsystem ist gleich geblieben, es wurden auch viele andere Elemente aus Demon's Souls in Dark Souls übernommen, so sind zB. viele Fallen ähnlich konzipiert und auch die Gegnertypen kann man durchaus wiedererkennen. Letztendlich ist aber auch dies kein absoluter Grund, Demon's Souls zu spielen (sofern du danach Antwort suchst).

 

Allerdings ist es so, dass ich jemandem, der zB. bei der Wahl stehen sollte, sich zwischen Demon's Souls und Dark Souls entscheiden zu müssen, wirklich eindeutig zu Demon's Souls raten würde. Das hat schlichtweg den Grund, dass Demon's Souls in meinen Augen das bessere Spiel ist. Über 500h (und das war der Stand noch recht weit vorm Dark Souls Release) habe ich in das Spiel investiert und spiele sogar mit dem Gedanken, einen neuen Char zu entwerfen. In Dark Souls bin ich gerade zwar beim 3. Char, also drittem Durchgang, doch merke schon, dass die Luft langsam raus ist, es steht also in keinem Verhältnis zu Demon's Souls.

 

Also, um noch einmal konkreter auf dich einzugehen: Nein, es ist nicht notwendig, Demon's Souls als Grundlage für Dark Souls gespielt zu haben (wenn auch sehr hilfreich), doch absolut empfehlenswert. Zumindest, wenn du jetzt erstmal Dark Souls spielen möchtest, würde ich mir später noch Demon's Souls besorgen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe 3 Fragen

 

1.) Die Seelen der beiden Flugdrachen (rot und blau), kann man die für was brauchen oder kann man die gegen Seelen tauschen. Habe im Guide bislang nichts gefunden oder es einfach überlesen.

 

2.) Habe in Welt 1 den letzten Boss vor mir. Ich überlege jetzt ob ich auf PBWT gehe um dann die Events zu machen. Wird der Endgegner dann auch schwerer ? Ich finde den jetzt schon recht heftig.

 

3.) Welche Waffe wäre für einen Adeligen die beste. Kämpfe im Moment mit einem Halbmond-Falchion +4 finde aber den reinen Dunkelmondstein (so heißt er glaub ich) nicht um auf +5 aufzuwerten. Ich habe hauptsächlich Magie, Intelligenz, Wille und Beweglichkeit aufgewertet.

 

Gruß Oli :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe 3 Fragen

 

1.) Die Seelen der beiden Flugdrachen (rot und blau), kann man die für was brauchen oder kann man die gegen Seelen tauschen. Habe im Guide bislang nichts gefunden oder es einfach überlesen.

 

2.) Habe in Welt 1 den letzten Boss vor mir. Ich überlege jetzt ob ich auf PBWT gehe um dann die Events zu machen. Wird der Endgegner dann auch schwerer ? Ich finde den jetzt schon recht heftig.

 

3.) Welche Waffe wäre für einen Adeligen die beste. Kämpfe im Moment mit einem Halbmond-Falchion +4 finde aber den reinen Dunkelmondstein (so heißt er glaub ich) nicht um auf +5 aufzuwerten. Ich habe hauptsächlich Magie, Intelligenz, Wille und Beweglichkeit aufgewertet.

 

Gruß Oli :ok:

 

1.) Nein, zu etwas Besonderem kann man die nicht verwenden. Würde ich bei Bedarf einfach in normale umwandeln. (Also 'benutzen')

 

2.) Jap, der Boss wird auch schwerer. Wenn du allerdings das Black Phantom (Miralda) und den Primeval Demon in der ersten Welt hintereinander tötest, bist du wieder bei +2, also fast Pure White.

 

3.) Der Falchion ist schon eine ganz gute Waffe. Je nach dem wie es um deine Kondi steht, ist auch eine Uchigatana gut. Zu sagen, du bist viel auf Magie, Intelligenz, Wille und Beweglichkeit gegangen, ist ehrlich gesagt etwas

ungenau. Vllt. kannst du mal die ganaueren Stats angeben?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nein, zu etwas Besonderem kann man die nicht verwenden. Würde ich bei Bedarf einfach in normale umwandeln. (Also 'benutzen')

 

2.) Jap, der Boss wird auch schwerer. Wenn du allerdings das Black Phantom (Miralda) und den Primeval Demon in der ersten Welt hintereinander tötest, bist du wieder bei +2, also fast Pure White.

 

3.) Der Falchion ist schon eine ganz gute Waffe. Je nach dem wie es um deine Kondi steht, ist auch eine Uchigatana gut. Zu sagen, du bist viel auf Magie, Intelligenz, Wille und Beweglichkeit gegangen, ist ehrlich gesagt etwas

ungenau. Vllt. kannst du mal die ganaueren Stats angeben?

 

Lg

 

 

 

Ok gerne:

 

Vitalität 17

Intelligenz 30

Kondition 10

Stärke 22

Beweglichkeit 18

Magie 33

Wille 24

Glück 9

 

Noch ne Frage. Der Primevil Demon in 2-1 war so ein unbewegliches dickes Ding. Sehen die alle so aus und sind die alle so ungefährlich ? Der hat nix gemacht außer rumsitzen und sterben.

 

Und noch eine :), soll man die PB Events am besten gleich im ersten Durchgang machen oder ist das egal ?

 

Grüße :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...