Zum Inhalt springen

Nioh


Frokon

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Habe mir auf Grund von akutem Souls Entzug nun doch noch Nioh geholt.

 

Auch wenn das Setting so gar nicht meins ist - Was ich bisher vom Kampfsystem mitbekommen habe ist Top :good:

 

Was ich irgendwie nicht kapiere ist dieser Ki-Impuls.

Am Ende einer Kombo soll man R1 drücken und so Ki zurückgewinnen, oder?

 

Wenn ich das tue, passiert zwar ein 'blauer Effekt', aber Ki krieg ich nicht wirklich zurück.

Zudem wurde im Dojo gesagt, dass man das tun soll, wenn Gegner diese Zonen erzeugen (die entziehen einem Ki?). Aber auch das klappt bei mir irgendwie nicht.

 

Mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf Grund von akutem Souls Entzug nun doch noch Nioh geholt.

 

Auch wenn das Setting so gar nicht meins ist - Was ich bisher vom Kampfsystem mitbekommen habe ist Top :good:

 

Was ich irgendwie nicht kapiere ist dieser Ki-Impuls.

Am Ende einer Kombo soll man R1 drücken und so Ki zurückgewinnen, oder?

 

Wenn ich das tue, passiert zwar ein 'blauer Effekt', aber Ki krieg ich nicht wirklich zurück.

Zudem wurde im Dojo gesagt, dass man das tun soll, wenn Gegner diese Zonen erzeugen (die entziehen einem Ki?). Aber auch das klappt bei mir irgendwie nicht.

 

Mach ich was falsch?

Jedes mal wenn du KI verbrauchst (ausweichen etc.) füllt sich oben links deine KI anzeige wieder schnell. Wenn die KI Anzeige dort voll ist, mit diesem Impuls, musst du schnell R1 drücken und du bekommst das ganze KI wieder, das du verbraucht hast. Wenn du das in einem der besagten Yokai Kreise machst, welche dein KI blockieren, "zerstörst" du diese damit zugleich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn du KI verbrauchst (ausweichen etc.) füllt sich oben links deine KI anzeige wieder schnell. Wenn die KI Anzeige dort voll ist, mit diesem Impuls, musst du schnell R1 drücken und du bekommst das ganze KI wieder, das du verbraucht hast. Wenn du das in einem der besagten Yokai Kreise machst, welche dein KI blockieren, "zerstörst" du diese damit zugleich. ;)

 

Danke sehr! Mittlerweile klappts ganz gut. Mein Fehler war, dass ich immer zu früh gedrückt habe.

 

Gestern jetzt mal den ersten Boss gelegt. Hab ein paar Anläufe gebraucht.

Als Souls-Spieler ist es schon eine Umgewöhnung.

 

Macht aber echt Spass das Game :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! Mittlerweile klappts ganz gut. Mein Fehler war, dass ich immer zu früh gedrückt habe.

 

Gestern jetzt mal den ersten Boss gelegt. Hab ein paar Anläufe gebraucht.

Als Souls-Spieler ist es schon eine Umgewöhnung.

 

Macht aber echt Spass das Game :ok:

 

Im Spielverlauf änderte sich bei mir auch das Verhalten. Während ich am Anfang lieber gegen Yokais, Bosskämpfe bestritten habe, waren die menschlichen Gegner dann im Verlauf schlichtweg interessantere Bosskämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Ich bin jetzt lvl 40 und bis gestern bin ich immer mit 6 Elixieren vom Schrein aus gestartet ( wenn keine an Lager waren).

Nun starte ich plötzlich nur noch mit 3. Woran liegt das?

 

Ist schon verdammt hart mit nur 3 elixieren... :nixweiss:

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die elexiere werden automatisch vom Lager genommen, das heißt, dass du keine mehr im Lager hadt und standardmäßig bist du mit 3 elexieren ausgestattet! Wenn du z.b. waffen oder Rüstung zerlegt, dann springt immer was dabei raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin jetzt auch endlich durch(mit dem ersten Run) - manches hat mich beinahe verzweifeln lassen, wollte vorhin schon fragen, welches Lvl man für Hundertauge benötigt da ich irgendwie mit Lvl 105 nicht wirklich voran kam.

 

Im nächsten Anlauf habe ich ihn ohne einen Hit gelegt...nun bleiben noch die doppelten Gegner und der Run auf dem höheren Level. Habe nebenbei alle Waffen auf 999999 Erfahrung gespielt - gab nicht mal eine Trophäe für.

 

Zwei Dinge raffe ich noch nicht 100% - ich kann aus zwei göttlichen Waffen +1 eine Waffe +2 machen usw. aber aus zwei Lvl 150 keine +1?

Die +1 muss ich finden oder kann ich die schmieden?

 

Ich hatte bevor ich durch war, nach jedem Kill oder wenn ich eine Leiche durchsucht habe eine Heilung auf Zeit mit +26. Leider ist die jetzt weg, dachte die kommt vom Schutzgeist, aber scheinbar hing sie mit der Rüstung zusammen?

 

Die beiden Slots für die Medaillons, kaufen,skillen oder builden kann ich die nicht..nur was ich eben aufhebe - nehme halt was irgendwie passt.

 

Rüstung habe ich jetzt alles göttlich vom Roten Dingens - alle anderen sind mir aktuell zu schwer, ich bin lieber beweglich und will keine Punkte in Ausdauer vergeuden. Kingo, Krieger des Ostens sind mir viel zu schwer, vom Westen ist kein göttlich mehr gedropped.

 

Waffen nehme ich Katana und Doppelschwert, habe die meisten Skills auf Katana daher bietet sich das bei Duellen mit Gestorbenen an. Am Anfang bekommt man ja auch eher gute Katanas als Rest, aktuell habe ich acht göttliche und alles andere einmal :)

 

Ich mochte aber auch Speer, gerade als belebte Waffe mit Feuer Skill und Kusarigama - immer alles in tiefer Haltung, schnell rein und schnell raus...einzig der Axt kann ich trotz dem Kreiselangriff nicht viel abgewinnen, ist mir zu schwerfällig und langsam.

 

Ist auf jeden Fall ein top Spiel, denke da werde ich noch ein paar Stunden rein investieren bis Red Redemption kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...