Zum Inhalt springen

Nioh


Frokon

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Die Spielzeit soll ja circa 70 Stunden betragen?! :think:

 

Mal schauen ob mir das Spiel überhaupt so lange gefällt. ^^ Nach Demon's Souls, Dark Souls 1-3 und Bloodborne ist es ja bereits der 6. Ableger dieses Genres...

60-70 Stunden dürften das mindestens werden. Wenn man für besseres Gear ab und zu grinden will/muss, dann eher 70 als 60 Stunden.

 

Mit den Add-ons ist man mindestens 100 Stunden dran. Wenn man wirklich ins Endgame will, also ins NG++ dann können auch 200 Stunden draufgehen. Für die Story und Nebenmissionen sollten aber 70 Stunden reichen.

 

Ich würde den Vergleich zwischen Nioh und Dark Souls außen vor lassen. Das Spiel hat ein komplett anderes Kampfsystem.

 

Einzige Parallelen: Ausdauerleiste, hoher Schwierigkeitsgrad, steile Lernkurve. Und das Anvisieren von Gegnern ist ebenfalls möglich. :haha:

 

Die Spielmechaniken erinnern teilweise auch eher an Diablo oder Dragon's Dogma.

 

Ansonsten ist das Kampfsystem deutlich komplexer als man es aus Dark Souls oder Bloodborne kennt. Da haben sich Spiele wie Lords of the Fallen viel stärker an Dark Souls orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60-70 Stunden dürften das mindestens werden. Wenn man für besseres Gear ab und zu grinden will/muss, dann eher 70 als 60 Stunden.

 

Mit den Add-ons ist man mindestens 100 Stunden dran. Wenn man wirklich ins Endgame will, also ins NG++ dann können auch 200 Stunden draufgehen. Für die Story und Nebenmissionen sollten aber 70 Stunden reichen.

 

Ich würde den Vergleich zwischen Nioh und Dark Souls außen vor lassen. Das Spiel hat ein komplett anderes Kampfsystem.

 

Einzige Parallelen: Ausdauerleiste, hoher Schwierigkeitsgrad, steile Lernkurve. Und das Anvisieren von Gegnern ist ebenfalls möglich. :haha:

 

Die Spielmechaniken erinnern teilweise auch eher an Diablo oder Dragon's Dogma.

 

Ansonsten ist das Kampfsystem deutlich komplexer als man es aus Dark Souls oder Bloodborne kennt. Da haben sich Spiele wie Lords of the Fallen viel stärker an Dark Souls orientiert.

 

Generell unterscheidet sich Nioh doch Recht stark von Bloodborne/Dark Souls. Eben weil man auch in Leveln agiert, und in keiner Open World. Dazu bekommt man in Nioh eine Story vorgesetzt während man in den Souls-Like Spielen immer etwas verloren ist und sich die Story zusammenreimen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell unterscheidet sich Nioh doch Recht stark von Bloodborne/Dark Souls. Eben weil man auch in Leveln agiert, und in keiner Open World. Dazu bekommt man in Nioh eine Story vorgesetzt während man in den Souls-Like Spielen immer etwas verloren ist und sich die Story zusammenreimen muss.

Genau, das kommt dann noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei Demon's Souls / Bloodborne konnte man am Grabstein ja auch das "Level" bzw. die Welt auswählen. :smileD:

 

Werde es aber morgen endlich mal anzocken um mir einen Eindruck davon zu verschaffen... :think:

Das ist auch eher unwichtig, letzten Endes ist das Gameplay der entscheidende Faktor. Du wirst es direkt merken, wie sehr das Gameplay durch die verschiedenen Kampfhaltungen beeinflusst wird. Auch Kombos, Waffenskills und Skilltrees gab es in dem Umfang nicht in Dark Souls/Bloodborne.

Da muss man sich erstmal ein wenig reinarbeiten :D

 

Zumindest wenn man effizient spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eher unwichtig, letzten Endes ist das Gameplay der entscheidende Faktor. Du wirst es direkt merken, wie sehr das Gameplay durch die verschiedenen Kampfhaltungen beeinflusst wird. Auch Kombos, Waffenskills und Skilltrees gab es in dem Umfang nicht in Dark Souls/Bloodborne.

Da muss man sich erstmal ein wenig reinarbeiten :D

 

Zumindest wenn man effizient spielen will.

 

Das mit den Kampfhaltungen finde ich ganz witzig. :D Habe jetzt mal eine Weile gezockt und das Game ist natürlich top aber reiht sich doch schon in die Souls-Reihe ein. :thumbs:

 

Als Souls Veteran kommt mir das Game auch relativ einfach vor oder täuscht der Eindruck?! :think::nixweiss: Bin jetzt jedenfalls noch im Dorf im Anfangsgebiet unterwegs und habe meinen Spaß auch wenn man traditionell noch öfters was auf die Fresse bekommt... :aua::tot::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...