Zum Inhalt springen

PS3 Kühler rasten aus!


Empfohlene Beiträge

Hab meine Playstation 3 (40 GB) jetzt schon ne Zeit,aber sowas ist mir noch nie passiert.Der Kühler wird nach 15 min. zocken so laut das man glaubt ich hätte den staubsauger laufen.Wenn ich sie einmal ein und wieder ausschalte ist sie zwar kurz wieder normal ,doch nach kurzer Zeit,fängt der scheiß wieder an!!:ohjeh:.Warum???

Danke im Voraus!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast m4d-maNu

Servus,

die Suchfunktion hätte dir bei diesen Thema gut weiterhelfen können und die PS3 macht was es soll und zwar wenn sie wärmer wird den Lüfter hochregeln.

 

 

Aber das ganze hätte man auch raus finden können wenn man einbisschen logisch nachdenkt.

 

 

 

Dagegen gibst nur eines und zwar wenn es wirklich warm ist einfach mal die PS3 ausmachen und in RL mit Freunden an einen See oder in ein Freibad gehen... Am abend wenn es Kühler wird könnte man dann ja spielen oder man geht dann in den Biergarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Playstation 3 (40 GB) jetzt schon ne Zeit,aber sowas ist mir noch nie passiert.Der Kühler wird nach 15 min. zocken so laut das man glaubt ich hätte den staubsauger laufen.Wenn ich sie einmal ein und wieder ausschalte ist sie zwar kurz wieder normal ,doch nach kurzer Zeit,fängt der scheiß wieder an!!:ohjeh:.Warum???

Danke im Voraus!

Logisch: Am Anfang ist sie kühl, dann wird sie wärmer und wärmer wodurch der Lüfter mehr Luft durch das Gehäuse schaufeln muss, um wiederum mehr zu kühlen.

 

Das steigert sich dann, bis die Temperatur irgendwann auf einem relativ stabilem Niveau ist und dort auch gehalten werden kann (sollte dies nicht mehr der Fall sein und die höchste Lüfterstufe wäre erreicht, dann würde das ganze irgendwann im Burnout der CPU enden).

 

Wenn du sie nun ausmachst nimmt sie ja keine Energie mehr auf z.B. zum rechnen, es gibt also auch keine nutzlose Abwärme-Energie. Wenn du sie nun also nach 'ner Pause wieder einschaltest ist es völlig logisch, dass das Spielchen von vorne beginnt.

 

Es ist Sommer! Wenns dich so sehr stört: Kühl das Zimmer ab, oder mach den Fernseher lauter. Oder aber stell deine PS3 ordentlich hin, wo sie viel Raum für die Luftzirkulation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...