Zum Inhalt springen

PS3 Kühler rasten aus!


Empfohlene Beiträge

da muss ich aber widersprechen, bei meinem besten zogger-kollegen und mir ist das wiederholt auch schon im winter aufgetreten, das bei freiem stehplatz der konsole......und vor 8 wochen ist das ding dann nicht mehr angegangen. viele vermuten das dadurch staub ins gehäuse kommt uvm. den rest kann man sich ja selber denken, also fragt mal bei nem vertrauenswürdigen informatiker/ händler oder direkt bei sony nach :zwinker:

Naja, ich meine: Das ist doch logisch, dass da Staub reinkommt durch die Luftzirkulation. Nur sollte das ganze auch über lange Zeit noch funktionieren.

 

Wie alt sind eure PS3s denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Logisch: Am Anfang ist sie kühl, dann wird sie wärmer und wärmer wodurch der Lüfter mehr Luft durch das Gehäuse schaufeln muss, um wiederum mehr zu kühlen.

 

Das steigert sich dann, bis die Temperatur irgendwann auf einem relativ stabilem Niveau ist und dort auch gehalten werden kann (sollte dies nicht mehr der Fall sein und die höchste Lüfterstufe wäre erreicht, dann würde das ganze irgendwann im Burnout der CPU enden).

 

Wenn du sie nun ausmachst nimmt sie ja keine Energie mehr auf z.B. zum rechnen, es gibt also auch keine nutzlose Abwärme-Energie. Wenn du sie nun also nach 'ner Pause wieder einschaltest ist es völlig logisch, dass das Spielchen von vorne beginnt.

 

Es ist Sommer! Wenns dich so sehr stört: Kühl das Zimmer ab, oder mach den Fernseher lauter. Oder aber stell deine PS3 ordentlich hin, wo sie viel Raum für die Luftzirkulation.

 

 

DITO

und da sie ja auch komplett schwarz ist, speichert sie natürlich die wärme auch recht gut, was natürlich etwas mehr hitze bedeutet, die der kühler aus dem weg schaffen muss.

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja es passiert oft bei 40 und 60 G modelle! Die neueren haben das problem nicht mehr .... da Sony das endlich kappiert hat ! Hat mit der waermeleitung ... sprich temperatur ausgleich was zu tun!Darum ist mir mal ..sagen wir mal so .. den "soundchip" durchgebrannt .. :) was sehr sehr selten ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meine: Das ist doch logisch, dass da Staub reinkommt durch die Luftzirkulation. Nur sollte das ganze auch über lange Zeit noch funktionieren.

 

Wie alt sind eure PS3s denn?

 

Für sowas gibts Luftfilter. Die sollten eigentlich hinter den Gittern im Gehäuse befinden und genau sowas verhindern. Vllt is es ja verstopft...:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...