Zum Inhalt springen

Bosse der Final Fantasy Reihe!


Gast Heartz_Fear

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ging mir aber genauso, da gabs soweit ich weiß vier bosse hintereinander am ende -.-

 

Nein.. Erst kämpft ihr gegen Artemesia .. wenn die platt ist ruft sie ihre G.F. Greifer zu hilfe. Wenn auch der den Löffel reicht.. fusioniert Artemesia mit Greifer und auf zum letzten Gefecht.. :D

 

Omega Weapon ist nur optional und auch nur mit nen Heldentrank ( Unbesiegbarkeit für paar Runden , glaube ich ) möglich..

Soweit ich mich erinnere .. ist schon paar Jahre her.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider nie zu "Der Richter" gekommen :ohjeh: weil bei mir irgendwie der 5te Kampf mit dem schwarzen Yojimbo nie hingehauen hat, der ist einfach nicht

aufgetaucht :nixweiss:. Die anderen schwarzen Bestien war allerdings relativ easy

aber Omega Weapon ( FFVIII) ist schon ne harte Nuss.

Das ist ja blöde wenn es daran scheiterte. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Richter war recht langweilig, da, wie schon erwähnt, dank EINES Angriffes (Rapidschlag)man schlicht und ergreifend schneller war als er und dieser nur alle paar runden angreifen konnte. Andersrum wars aber so, dass man mit dem Schaden nicht schnell genug war, falls man diesen Angriff NICHT benutzt hat, erinner ich mich richtig? und wenn seine Arme paar Runden am leben waren, wars vorbei \:

Nun gut, ein paar Ekstase Angriffe und ein wenig Panscherei von Rikku waren auch noch nötig (;

 

Für Omega in 8 brauchte man nicht zwingend Heldentränke, aber natürlich waren sie extrem hilfreich und dank Karten wandeln hatte man ja 99 zur Verfügung ^^. Ansonsten war Omega auch nicht sonderlich schwer, da man bei 8 ja quasi dauerhaft seine Limits ausführen konnte (dank Aura) und die von Xell, Irvine und Squall einfach zu viel Schaden angerichtet haben ^^

 

Etwas fraglich hingegen war der optionale Boss aus FF12 Yiasmat mit, wenn ich mich recht erinner 80 Millionen HP. Somit ging der Kampf mehrere Stunden. ^^

Bearbeitet von GosuMario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Richter war recht langweilig, da, wie schon erwähnt, dank EINES Angriffes (Rapidschlag)man schlicht und ergreifend schneller war als er und dieser nur alle paar runden angreifen konnte. Andersrum wars aber so, dass man mit dem Schaden nicht schnell genug war, falls man diesen Angriff NICHT benutzt hat, erinner ich mich richtig? und wenn seine Arme paar Runden am leben waren, wars vorbei \:

Nun gut, ein paar Ekstase Angriffe und ein wenig Panscherei von Rikku waren auch noch nötig (;

 

Und für Omega in 8 brauchte man zwingend Heldentränke, da er nen Angriff drauf hatte, der alle drei Charaktäre sofort vernichtet. Aber war ansonsten auch nicht schwer, da man bei 8 ja quasi dauerhaft seine Limits ausführen konnte und die von Xell, Irvine und Squall einfach zu viel Schaden angerichtet haben ^^

 

Etwas fraglich hingegen war der optionale Boss aus FF12 Yiasmat mit, wenn ich mich recht erinner 80 Millionen HP. Somit ging der Kampf mehrere Stunden. ^^

Bei FFX stimm ich dir zu, aber trotzdem war er als optionaler Boss nicht leicht weil man trotzdem viel Zeit in die Monsterfarm investieren musste für die ganzen HP/MP/Angriffs-Sphäroide etc..

 

Sowas find ich immer nervig, wenn das die einzige Möglichkeit ist einen Boss, auch wenn er optional ist, zu besiegen.

 

Da gab es viele, aber andie hab ich mich nicht mal rangetraut, war zufrieden wenn die Story zu ende war und ich verstanden habe worum FFXII geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geb ich dir vollkommen recht, die Monsterfarm war wirklich hardcore. Im Nachhinein weiß ich auch nie, woher ich diese enorme Motivation finden konnte, jedes Monster (war es nicht gleich 10x?) zu fangen, um auch da die optionalen Bosse zu erlegen. Von den Pflichtitems mal ganz zu schweigen ^^

 

Aber es gab im Endeffekt wirklich schlimmere Aufgaben. Ich erinnere mich da an das Chocobo-Rennen in FF7, um an die Gegenangriff-Substanz zu gelangen. Oh mein Gott, ich habe es so gehasst und trotzdem durchgezogen. Irgendwie irrsinnig ^^ aber das macht Final Fantasy auch irgendwie aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geb ich dir vollkommen recht, die Monsterfarm war wirklich hardcore. Im Nachhinein weiß ich auch nie, woher ich diese enorme Motivation finden konnte, jedes Monster (war es nicht gleich 10x?) zu fangen, um auch da die optionalen Bosse zu erlegen. Von den Pflichtitems mal ganz zu schweigen ^^

 

Aber es gab im Endeffekt wirklich schlimmere Aufgaben. Ich erinnere mich da an das Chocobo-Rennen in FF7, um an die Gegenangriff-Substanz zu gelangen. Oh mein Gott, ich habe es so gehasst und trotzdem durchgezogen. Irgendwie irrsinnig ^^ aber das macht Final Fantasy auch irgendwie aus!

Ich fand es richtig motivierend, im gegensatz zu FFXII und hatte deshalb das Ziel. Jetzt merkt man auch, wie viel Zeit man da verbraucht hat, musste aber sein. :D

 

Mhh das ist zwar schon lange her, klingt aber nach der Hölle auf Erden. Für ungeübte waren die 2(5/0)0 Blitze, das Blitzball-Turnier und das Chocoborennen in FFX die Hölle. ^^

Ist aber gut, das es nicht immer Bosse sind, sondern mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wahnsinn, dass Chocobo-Rennen aus 10 hab ich ja völlig vergessen. Das musste man mit 0,0 Sekunden schaffen, um die Solaris Waffe von Tidus zu erhalten, richtig? Nach den ersten paar Versuchen war ich mir zu 100% sicher, dass ich das niemals schaffen werde und war schon richtig frustriert. Aber irgendwie hab ichs schlußendlich doch relativ schnell geschafft.

 

Blitzball muss ich sagen habe ich gehasst. Aber wahrscheinlich maßgeblich, weil das Sidegame in FF8 so genial war (das Trading-Cart-Game) und ich folglich einfach enttäuscht war, weil ich abermals auf nen Kartenspiel gehofft hatte. Aber ich meine mich zu erinner, dass ich nen recht guten Torwart gekauft habe und deshalb recht schnell die Spiele gewinnen konnte. Hab zwar anfangs nur wenig Tore geschossen, aber dafür hinten nix kassiert (: Später waren Tidus und Wakka dann ordentliche Allrounder und mit Tidus Spezialschuss hat man eigtl. aus jeder Position nen Tor geschossen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...