Zum Inhalt springen

Bosse der Final Fantasy Reihe!


Gast Heartz_Fear

Empfohlene Beiträge

Oh wahnsinn, dass Chocobo-Rennen aus 10 hab ich ja völlig vergessen. Das musste man mit 0,0 Sekunden schaffen, um die Solaris Waffe von Tidus zu erhalten, richtig? Nach den ersten paar Versuchen war ich mir zu 100% sicher, dass ich das niemals schaffen werde und war schon richtig frustriert. Aber irgendwie hab ichs schlußendlich doch relativ schnell geschafft.

 

Blitzball muss ich sagen habe ich gehasst. Aber wahrscheinlich maßgeblich, weil das Sidegame in FF8 so genial war (das Trading-Cart-Game) und ich folglich einfach enttäuscht war, weil ich abermals auf nen Kartenspiel gehofft hatte. Aber ich meine mich zu erinner, dass ich nen recht guten Torwart gekauft habe und deshalb recht schnell die Spiele gewinnen konnte. Hab zwar anfangs nur wenig Tore geschossen, aber dafür hinten nix kassiert (: Später waren Tidus und Wakka dann ordentliche Allrounder und mit Tidus Spezialschuss hat man eigtl. aus jeder Position nen Tor geschossen ^^

 

Ganz genau das war es. Am Angfang war es echt schwer, aber dann wenn man die richtige Route erwischt hat und man die Skills hatte war es leicht, ich hatte es bei meinem 3 Durchgang nach dem 2. Versuch in der Tasche. ^^

 

Ich fand es großarteig, das hat irgendwie alles gepasst, aber das Kartenspiel hätte man übernehmen müssen, man kann sich ja nciht die ganze Zeit mit dem killen von Bossen oder Monstern vertreiben, solche Abwechlsungen braucht man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand das Kartenspiel so gut, dass ichs mir als eigenständiges Spiel gekauft hätte (heute wohl auch noch ^^). Ich frag mich, ob man bei FF13 an ein Sidegame gedacht hat. Habe mich bisher aber noch nicht wirklich informiert. Also eventuell gibts da schon nähere Informationen? Aber bisweilen beschäftigt sich wohl alle Welt noch mit dem Gameplay und der Story, oder? (: Ein paar Videos habe ich bereits zum Kampfsystem gesehen und zum Glück ist es nicht wie bei FF12 ^^

 

Aber ich merke grade, dass das hier alles "offtopic" ist.

 

 

hmmm....die FF7 Bosse, Ruby und Emerald waren relativ hart. Wobei ansich nur die Vorbereitung, als das Stats und Level/Ap farmen in der Gelnika bzw. im Krater langwierig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nur FF7 richtig gespielt. FF8 mal verliehen(und nie wieder gesehen) und FF9 mit nem kumpel halb halb gespielt. Alles ab 10 garnicht, wegen fehlender PS2 und fehlenden PC-Portierungen.

 

An die Weapons in FF7 kann ich mich kaum noch erinnern...ausser die im Wasser, die hab ich nie geschafft.....und Sephiroth zum schluss hatte mich auch immer platt gemacht, hab somit das ende vom spiel nie gesehen. Aber ich war da noch jung und voreilig...hab also kaum vorher trainiert oder mich richtig vorbereitet...

 

vielleicht zock ichs ja demnächst nochmal durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich würde dir wirklich sehr empfehlen FF7 nochmal ordentlich zu zocken. Und die Story, inklusive ihrer Bosse, solltest du eigtl. recht einfach bewältigen können und trotzdem gute 25-30h Spielspaß haben. Gibts ja im PSN für 10€. Ansonsten war auch FF8 unglaublich gut.

 

Ich hab mir ausschließlich wegen Final Fantasy ne gebrauchte PS2 gekauft. Andernfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich Lust auf eine Konsole.

 

 

Der Boss im Wasser ist Emerald. Das war auch die härtere der beiden Weapons. Da musste man schon die richtigen Substanzen Mastern und die Stats ordentlich erhöhen, bevor man da ran konnte. Das hat schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Ich hab das Game nochmal gezockt, als es letztens im PSN erhältlich war und über 60h Spaß damit gehabt. Ich muss dazu sagen, ich hatte anschließend aber auch wirklich ALLES clear (inklusive 6 goldener Chocobos und was weiß ich ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...