Zum Inhalt springen

Wolfenstein


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

So weit ich weiß, wurde es vor kurzem verboten. Solltest also so schnell wie möglich bei nem Uncut-Händler vorbeischauen;)

 

 

Es wurde nicht verboten!

Sie haben es bei uns wieder vom Markt genommen, da es sich bei uns so scheiße verkaufte.

Zudem sah es Activision nicht ein, ihr eigenes Game bei uns so verstückelt zu verkaufen. Und ohne Hakenkreuze ist Wolfenstein einfach kein Wolfenstein mehr.

 

 

 

Hier mal aus www.wolfmap.de entnommen.

 

Activision Blizzard hat alle Händler in Deutschland gebeten, sämtliche Versionen von Wolfenstein (USK 18, PC; PS3; Xbox 360) aus dem Regal zu nehmen. Grund hierfür soll eine Kleinigkeit sein, die bei der Anpassung und Lokalisierung für den deutschen Markt übersehen worden ist.

 

"Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen."

Bereits im Schnittbericht wurde ein auch in der dt. Version enthaltenes Hakenkreuz gezeigt. Es ist davon auszugehen, das dieses Hakenkreuz der Grund für die Rückrufaktion ist. (Anmerkung: In der deutschen Version von Wolfenstein wurden mehrere Hakenkreuze und mindestens eine Parole übersehen, dafür fiel mir das auf Schnittbericht.com gezeigte Hakenkreuz nicht auf. ~Berzerkr) Es ist bis jetzt nicht bekannt ob eine bereinigte Version des Spiels in Planung ist.

 

Quelle: sl.Rippchen via ICQ

 

 

 

Finde es auch persönlich gut so!

Was bringt mir es den bitte, wenn ich ein volles Spiel nach Deutschland vermarkte und es dort bis zur unkentlichkeit zerstückelt wird?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...