Zum Inhalt springen

Kopfhörer/Headsets Beratung Kaufempfehlung


Tom4strike

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach Headsets oder Kopfhörer für PS4 und PC. Ich möchte auf beiden Platformen ein möglichst guten Raumklang haben, da lege ich besonders viel Wert. Angenehmen Bass und das Ohr komplett einschließend. Preis bis zu 250,00€. Mit oder ohne Kabel.

 

Viele Kopfhörer oder Headsets welche ich mir angeschaut habe erzeugen nur mit Treibern wirklich guten Räumlichen Klang. Dies ist auf der PS4 ja nicht möglich zu installieren.

 

Ich hatte bisher immer Tritton Headsets (720+ und AxPro+). Vom Klang war ich relativ zufrieden, nur leider gehen diese häufig kaputt. Bis jezt hab ich das Astro Gaming A40 im Sinn.

 

Hätte auch kein Problem mir ein Mikrofon extra zu Kaufen, reine Kopfhörer würden auch gehen.

 

Bin wirklich bissl verloren in dieser Masse von Headsets/Kopfhörer... Danke für Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab vor kurzem das astro a 50 geschenkt bekommen, hatte zuvor auch das triton 720 und pro plus! Muss sagen, dass ich nie gedacht hätte ein headset zu finden, welches in allen belangen besser ist! Gibt nur einen punkt, das sind die einstellungsmöglichkeiten , die man beim pro plus hat! Sonst ist das astro mmn besser: klang Verarbeitung usw...

Ich weiß nicht genau wie das a40 ist, aber ich glaube vom Sound her nicht viel anders. A40 hat Kabel und das a50 ist wireless. Ich würde zum a40 oder a50 tendieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem das astro a 50 geschenkt bekommen, hatte zuvor auch das triton 720 und pro plus! Muss sagen, dass ich nie gedacht hätte ein headset zu finden, welches in allen belangen besser ist! Gibt nur einen punkt, das sind die einstellungsmöglichkeiten , die man beim pro plus hat! Sonst ist das astro mmn besser: klang Verarbeitung usw...

Ich weiß nicht genau wie das a40 ist, aber ich glaube vom Sound her nicht viel anders. A40 hat Kabel und das a50 ist wireless. Ich würde zum a40 oder a50 tendieren!!!

 

OK, wäre also genau die selbe Reihenfolge wie bei mir hehe.

 

Das Sony 7.1 kommt da leider nicht in Frage bei mir. Möchte ein Headset welches die Ohren komplett einschließt.

 

Bei dem Astro a40 gibt es bei Amazon 2 Versionen

 

Nummer 1

 

https://www.amazon.de/Gaming-Headset-schwarz-PlayStation-Windows/dp/B014F77FGA

 

Nummer 2

 

https://www.amazon.de/Astro-3AS42-PSU9W-381-ASTRO-A40-MixAmp/dp/B00NY5ZP5I/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Gibts neben den Aussehen und Preis Unterscheide ? Wundert mich ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wäre also genau die selbe Reihenfolge wie bei mir hehe.

 

Das Sony 7.1 kommt da leider nicht in Frage bei mir. Möchte ein Headset welches die Ohren komplett einschließt.

 

Bei dem Astro a40 gibt es bei Amazon 2 Versionen

 

Nummer 1

 

https://www.amazon.de/Gaming-Headset-schwarz-PlayStation-Windows/dp/B014F77FGA

 

Nummer 2

 

https://www.amazon.de/Astro-3AS42-PSU9W-381-ASTRO-A40-MixAmp/dp/B00NY5ZP5I/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Gibts neben den Aussehen und Preis Unterscheide ? Wundert mich ein wenig...

 

 

Das erste ist das tourament ready a40 und das zweite ist das normale.

 

Ich glaub dass das tr einfach ein bisschen überarbeitet wurde. Es ist das Premium a40! Was da genau anders is weiß ich nicht! Würde aber definitiv das tr nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann dir nur eins sagen. Kauf dir BLOSS kein Gaming Headset. Die Dinger sind Mist weil

1: total überteuert

2: zahlst mehr für Lizenzen als Qualität

3: der Surround Sound ist eh nur Simuliert = schlecht. Dieses ganze 5.1 und 7.1 Gelaber ist Blödsinn und dient nur der Werbung.

 

Habe mich erst kürzlich neu ausgerüstet und deswegen mehr als genug in die Materie eingelesen. Habe mir zum Test erstmal den BF1 Trailer angeschaut und nach 3 Sekunden hatte ich schon Gänsehaut, dabei kann ich noch einiges mehr aus meinem Equipment rausholen.

 

Falls du dir noch keins gekauft hast und ein paar Empfehlungen brauchst, lass es mich wissen. Ich stell dir was in deinem Preisrahmen zusammen, von dieser Qualität wird jeder mit einem Gaming Headset nur träumen können.

Um es mal blöd zu sagen, es würde ein Ohrgasmus auf dich warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, bei "Gaming"-Headsets zahlst du meistens nochmal ordentlich drauf. Natürlich ist ein Headset wie das Astro A40 sehr gut verarbeitet, aber preislich für Gaming-Zubehör doch nicht allzu preiswert.

 

Habe dazu folgende Seite gefunden, vielleicht hilft dir das weiter in Sachen PS4 Headsets, dort findest du Testberichte: http://ps4-headset-test.com

 

Ich persönlich kann das Sony PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Macht echt Laune. Gerade die ersten zwei Stunden gespielt. Nur waren wir anfangs etwas verwirrt, weil wir gleich zwei Missionsziele nicht gerafft haben. Ein Mal Treibstofftanks vernichten. Hat ein paar Minuten gedauert, ehe wir den Terminal fanden. Und dass mit der Flagge aufstellen ist auch so ne Sache, dass da eine Drohne neben dem Flaggenmast fliegt und man einfach abwarten muss. Netzcode läuft auch stabil, nie Lags gehabt. Fetzt das Spiel. 👍🏼
    • Wenn Stellerblade ein Erfolg wird, dann wird das Studio dahinter sicher auch übernommen. Arrowhead ist ja auch ein heißer Kandidat. 
    • Man habe ich das vergessen und wie recht du hast. Wenn  ab 18 Jahre war, dann war das früher auch so🤣 Aber gut wenn man die Filme heute anschaut mit dem alten Siegel, wird man vielleicht ausgelacht😅 Weil was heute in manchen Serien zu sehen gibt, da hätte man früher nur träumen können.
    • Gucke einfach in deiner Bibliothek nach. Alles was du runterladest, landet in deiner Bibliothek.
    • Wenn ich mich nicht irre war Dead Cells auch mein erster Berührungspunkt mit dem Genre. Hatte damals riesigen Spass mit dem Spiel und habe mir daher auch sämtliche DLC geholt.  Seitdem Zeitpunkt habe ich grossen gefallen an dem Genre gefunden und Spiele wie Hades und Returnal echt abgefeiert!  Bin schon sehr auf Windblown gespannt, dem nächsten Projekt von Motion Twin. Macht im ersten Trailer auf jeden Fall schon mal nen echt coolen Eindruck und könnte das nächste potenziell geile Spiel von dem Studio werden!  
×
×
  • Neu erstellen...