Zum Inhalt springen

Kopfhörer/Headsets Beratung Kaufempfehlung


Tom4strike

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch nicht wirklich viel Ahnung von Kopfhörern und headsets. Aber je mehr du schreibst, desto mehr hab ich das Gefühl, dass du noch viel weniger Ahnung hast ^^

 

Ich hab mir mein Headset gekauft, nachdem ich es bei einem Kumpel probiert hab und wie es scheint, sind hier auch noch andere mit dem PS4 4 headset zufrieden.

 

Nun sind wir sicher alle auf die eierlegende Wollmilchsau gespannt, die du uns gleich präsentieren wirst. :)

 

Das du dieses Gefühl hast ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Ob man mir glaubt oder nicht noch weniger. Habe hier nicht gepostet um Leuten die ich nicht kenne etwas zu beweisen, sondern um meine Hilfe anzubieten :)

 

Habe auch nie gesagt die Leute wären unzufrieden. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich bei meinem Turtle Beach und Astro auch ein wow-Gefühl hatte. Aber da hatte ich halt noch keine Ahnung und kannte den Unterschied nicht. Warum zB 300€ für ein Gaming Headset ausgeben bei dem ich hauptsächlich für Lizenzen, simulierten surround Sound und irgendwelchen Schnick Schnack zahle obwohl ich dafür etwas bekommen könnte das um längen besser ist?

Ach stimmt weil es auf die Verpackung geklatscht wird, dann muss es ja stimmen. Oder der Inkompetente MM Mitarbeiter es sagt.

Bearbeitet von Khadgar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte mal ein Beispiel bringen, welches HS du empfiehlst. Ich spiele mit nem lausigen PX22 und bin vom Hören her völlig zufrieden. Ich nehmen jetzt mal COD als Beispiel. Schritte sind hier hervorragend zu orten und mir genügt dies völlig :)

 

SP Spiele werden bei mir sowieso dann über die Anlage ausgegeben.

 

Preisklasse und worauf legst du wert?

Natürlich ist ja auch immer Subjektiv. Nicht jeder hat die gleichen Ansprüche ;)

Bearbeitet von Khadgar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun daheim und habe ein paar Sachen rausgesucht

 

Kopfhörer: 150€

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000EBBJ6Y/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1474486645&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=AKG+K701&dpPl=1&dpID=41rU1uZReeL&ref=plSrch

 

Offener Kopfhörer (Perfekt für Gaming und besonders räumliche Ortung) + wired (empfehlenswerter als wireless)

Ich selbst nutze einen Beyerdynamic.

 

Verstärker: 50€

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EOPT0VG/ref=mp_s_a_1_fkmr1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1474486782&sr=8-1-fkmr1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=creative+soundblaster+g1

 

Für den Einstieg ein super Teil. Gerade wenn deine Kopfhörer zB 250 Ohm haben. Über den Controller würde ich Headsets niemals anschliessen.

Gibt natürlich Verstärker wie den Denon DAC mit dem man ein noch besseres Erlebnis hat aber der ist um einiges teurer. Alternative wäre zB der G5 aber mit dem G1 hat man schon einen super Klang. Geht natürlich auch günstiger als der G1 und man hat auch schon einen super Sound.

 

Mic: 27€

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0058MJX4O/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1474486447&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=Sony+ECMCS3.&dpPl=1&dpID=31l%2BOAM-HdL&ref=plSrch

 

Gute Qualität. Mehr braucht man nicht.

 

Y-Adapter: 6€

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0052WFFIS/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1474487281&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=y-adapter+4-polig&dpPl=1&dpID=41je8FLTmxL&ref=plSrch

 

Hier ist es wichtig darauf zu achten das der Stecker 3 Einkerbungen hat als 4-polig sonst werdet ihr Probleme mit dem Mic haben.

 

Gesamtpreis: 233€

 

Günstiger als die von jedem (nicht auf euch bezogen) empfohlenen High End Gaming Headsets von TB, Astro, Tritton, Razer, logitech und was weiss ich was und eine Klangqualität und Raumortung die euch kein Gaming Headset bieten wird.

 

@passwordsix

 

Du kannst mich gerne weiterhin für einen Spinner halten der keine Ahnung hat, das überlasse ich dir wie jedem anderen auch. Im Grunde geht es mir nicht ob mir hier jemand glaubt oder nicht. So tief ist mein Selbstwertgefühl auch nicht, das ich Bestätigung aus dem Internet brauche :)

Wie schon gesagt wollte ich dem Threadersteller lediglich bei seiner Auswahl helfen um für sein teures Geld auch was ordentliches zu bekommen. Leider ist er wohl nicht mehr aktiv.

 

Im Notfall kannst du auch mit deinem Gaming Headset zu einem Fachmann und dort direkt vor Ort vergleichen. Vielleicht kann er dich ja überzeugen ohne das er gleich ein Dummschwätzer ist.

 

mfg

Bearbeitet von Khadgar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch aktiv hehe. Vielen Dank für deine Mühe das alles rauszusuchen Khadgar1! Hätte leider deine Hilfe bissl Früher gebraucht. Bin jezt beim Astro A40 TR gelandet.

 

Am wenigstens war mir bewusst das man diese USB-Soundkarten einfach an die PS4 stecken kann und das diese Funktionieren. Dachte diese benötigen spezielle Software. Empfinde das Astro A40 als wirklich gutes Headset. Hab aber in meinem ganzen leben keine guten Kopfhörer aufgesetzt. Wo auch? So wirklich testen kann man das nur zu Hause. Somit kann ich nur mit deiner Meinung "teueren Schrott" vergleichen.

 

Sooo schlecht wird das Astro A40 schon nicht sein.

 

Vielen Dank nochmal! Wird für andere sicherlich super hilfreich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch aktiv hehe. Vielen Dank für deine Mühe das alles rauszusuchen Khadgar1! Hätte leider deine Hilfe bissl Früher gebraucht. Bin jezt beim Astro A40 TR gelandet.

 

Am wenigstens war mir bewusst das man diese USB-Soundkarten einfach an die PS4 stecken kann und das diese Funktionieren. Dachte diese benötigen spezielle Software. Empfinde das Astro A40 als wirklich gutes Headset. Hab aber in meinem ganzen leben keine guten Kopfhörer aufgesetzt. Wo auch? So wirklich testen kann man das nur zu Hause. Somit kann ich nur mit deiner Meinung "teueren Schrott" vergleichen.

 

Sooo schlecht wird das Astro A40 schon nicht sein.

 

Vielen Dank nochmal! Wird für andere sicherlich super hilfreich sein!

 

Nichts zu danken! Das Astro ist auch an sich kein schlechtes Headset. Es geht halt nur auch um einiges besser zum gleichen Preis. Gerade das ganze 5.1 und 7.1 Zeug finde ich schrecklich und die Präzision der Ortung.

Es gibt auch nur sehr wenige Soundkarten die von der PS4 akzeptiert werden, man möchte ja die Gaming Headsets verkaufen, gibt ja Kohle.

Ansonsten kann man auch die Soundkarten über optical anschliessen aber das kann nicht jede und die sind meist etwas teurer und wenn man eine PS4 Slim hat geht es gar nicht mehr, die hat ja lächerlicherweise kein optical.

Testen kann man sowas beim Hifi Spezialisten aber in der Zeit von Media Markt und Saturn sind die ja recht selten geworden.

 

Von den anderen negativ postern hier kommt auch nichts mehr. Ist wohl ruhig geworden im Hühnerstall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab derzeit dieses Gerät:

 

https://www.amazon.de/Gaming-MixAmp-schwarz-PlayStation-Windows/dp/B014H2W1YO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474650231&sr=8-1&keywords=mixamp

 

 

Mit diesen könnte ich doch einfach deine empfohlenen Kopfhörer anschließen und Probehören? Dann müsste ich einen Ohrgasmus bekommen (oder eben nicht) und hätte mal einen Vergleich. Würde das funktionieren?

 

Problem habe ich halt bei den Kopfhörern... Es gibt einfach keinerlei technische Daten zum Vergleichen... Man kann sich nur auf die Amazon Bewertungen stüzen. Die Produktbeschreibung ist so ziemlich 0.

 

Als Laie sind mir diese Kopfhörer auch aufgefallen:

 

https://www.amazon.de/beyerdynamic-990-PRO-offener-Studiokopfh%C3%B6rer/dp/B0011UB9CQ/ref=pd_cp_267_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=PBXZ5Z0D1Z368JZMWHE5

 

Scheinen wirklich oft gekauft zu werden und sind dabei sehr gut bewertet.

 

Wäre schön wenn du mir noch einmal Antworten könntest Khadgar1. Lasse dich dannach in Ruhe hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von den anderen negativ postern hier kommt auch nichts mehr. Ist wohl ruhig geworden im Hühnerstall.

 

Wie geil, du musst echt komplexe haben :D

 

Lies dir mal deinen Verlauf durch. Deine arrogante und nichtssagende Art ist einfach so unglaublich ekelhaft. Du hast in diesem Thread einen sinnvollen Kommentar geschrieben, der ganz am Ende kam. Vorher hast du einfach nur durchgehend alle Gaming Headsets schlecht geredet, OHNE ein besseres Headset/Kopfhörer zu nennen.

 

Wäre dein vorletzter Post als erstes gekommen, sähe dieser Threadverlauf wohl ganz anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, du musst echt komplexe haben :D

 

Lies dir mal deinen Verlauf durch. Deine arrogante und nichtssagende Art ist einfach so unglaublich ekelhaft. Du hast in diesem Thread einen sinnvollen Kommentar geschrieben, der ganz am Ende kam. Vorher hast du einfach nur durchgehend alle Gaming Headsets schlecht geredet, OHNE ein besseres Headset/Kopfhörer zu nennen.

 

Wäre dein vorletzter Post als erstes gekommen, sähe dieser Threadverlauf wohl ganz anders aus ;)

 

Ah weil man Fakten nennt ist man nun schon Arrogant. Das macht Sinn :good:

 

Wärst du in der Lage gewesen dir geschriebenes zu merken, würdest du dich an den Grund erinnern warum ich kein Headset genannt habe.

 

Naja dann ist es eben deiner Meinung nach nur 1 Sinnvoller Kommentar. Von dir lese ich zu diesem Thema keinen einzigen :nixweiss:

Da stellt sich die Frage warum du überhaupt in diesem Thread aktiv bist. Du bist weder auf der Suche nach einem Headset, noch hast etwas dazu beigetragen dem Threadersteller zu helfen. Langeweile? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...