Zum Inhalt springen

PS4 Controller Problem


KidM2k16

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten sorry.

Ich habe seit heute Nachmittag folgendes Problem und zwar reagiert mein Controller nicht mehr innerhalb eines Spieles. Im Menü jedoch ohne Probleme. Wenn ich z.B die Fifa 17 Demo starte, dort Anfangs auf X drücken muss, passiert nichts. Innerhalb des Spiels reagiert nur die Home Taste.

 

Ich hatte die Playsi mal für eine Stunde vom Strom genommen, den Controller resetet, sowie (im Internet gelesen) den Share Knopf, sowie die Home Taste gleichzeitig gedrückt und nachdem aufblicken direkt mit dem Kabel verbunden. Leider hat alles nichts gebracht. Des Weiteren lädt komischerweise GTA 5 im Story Modus nur noch bis 90% und lädt dann nicht weiter. Hat es seit dem letzten Mal spielen (heute früh) auch nicht gemacht.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder ggf. ein paar Tipps geben :)

 

Vielen Dank und beste Grüße an die Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Controller bei jedem Spiel so oder nur bei Fifa? Falls nur bei Fifa, eventuell einfach mal löschen und neu downloaden/installieren.

Das Problem mit GTA5 kann Zufall gewesen sein, ansonsten gilt da wohl dasgleiche.

 

Sollte das mit dem Controller jedoch generell sein, würde ich mal einen anderen testen. Oder deinem Controller an einer anderen PS4. Ansonsten mal komplett Werksreset (würde ich aber als allerletztes) versuchen.

 

Hoffe da hilft was von :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zegoh, danke für Deine Antwort :good:

 

Es ist jetzt so, dass wenn ich GTA komplett lösche und wieder installiere geht es komischerweise wieder. Nachdem ich die Playsi ausgemacht habe und erneut spielen möchte allerdings nicht mehr.

 

Fifa habe ich wieder gelöscht und bisher nicht wieder probiert.

 

Ja, bei jedem Spiel ist es bisher so gewesen.

 

Testen tue ich nachher einen anderen. Hoffe mit dem geht es und nicht das der Sensor in der Playsi ein weg hat. Aber zwischendurch geht der Controller ja wie ich oben beschrieben habe.

 

Werkreset an der Playsi meinst Du, denk ich, oder? Ich warte nachher mal ab was der andere Controller macht und würde mich ggf nochmal melden hier.

 

Vielen Dank aber schon mal :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Resident Evil 5 - Coop 4/5 Sterne. Als Resident Evil - 1/5 Sterne. Kurzer und Spaßiger Coop-Shooter! Aber auch nur im Coop... Als Resident Evil wirklich kacke.
    • Nur abholung bei vorlage des Perso
    • Ist hier auch nicht möglich, da FSK18..
    • Mooin, Stella Blade kam heute bei mir an. Bin neu hier und suche einen Weg das Spiel zu verkaufen weil es auf kleinanzeigen nicht möglich ist, weil: Uncut und FSK18   Ich habe einen DLC mit dabei:  -klassische Runde Brille für Eve- Ohrpanzerung-Ohrringe für Eve- Planetarischer Diving-Suit für Eve   vielleicht wohnt ja jemand in meiner umgebung um Stuttgart (Böblingen) und hat Bock es abzuholen um schon ein paar Tage früher in den Genuss zu kommen.  Lg
    • Ich hatte tatsächlich auch erst mit der PS5 das erste mal Stickdrift. Früher hab ich davon nur gelesen, aber mich selbst hat´s nie erwischt. Mein Controller (komplett in schwarz) war vielleicht 1 Jahr alt, und dann ging´s schon los. Jetzt nutze ich seit geraumer Zeit wieder den Standardcontroller der damals bei der Konsole dabei war.
×
×
  • Neu erstellen...