Jump to content
Play3.de
Black Eagle

Batman: The Telltale Series

Recommended Posts

Batman gibt es jetzt seid dem 2. August auch im Episodenformat von Telltale Games. :ok:

 

Mehr Infos dazu findet man u.a. hier: DIE ARKHAM-ALTERNATIVE IM EPISODEN-CHECK

 

 

 

 

 

Oh, ist das für PS3 immer noch nicht drin? Hab' mir die vor kurzem veröffentlichte Season Pass-Disc (34,99 €) geholt, wo die 1. Episode direkt mit drauf ist. Hätte jetzt fest damit gerechnet, dass man es online stellt.

 

Hatte mich zuvor schon gewundert, dass wenn man im Store auf das Werbefenster zum Spiel klickt, nur sowas stand wie "derzeit nicht verfügbar" - vllt. ein technischer Fehler im DE-Store? Seltsam. :think:

 

Episode 2 soll ja jetzt am Di. kommen - allerdings wohl vorerst wieder nur für PC und Next-Gen-Konsolen. :facepalm:

 

Gruß

Timo

 

Ich führe das mal hier weiter um den anderen Thread zu verschonen. ^^ Habe die Disc-Version ja gleich nach deinem Beitrag gefunden mich dann aber auch gewundert warum es nicht im Store war?! Kann mir einen Batman im Telltale-Universum jetzt auch nur schwer vorstellen aber wenn der Schwerpunkt auf Adventure liegt kann ich mir schon ungefähr ein Bild davon machen. :think:

 

Werde mir jedenfalls noch mal ein Video dazu anschauen und mir dann mal die Disc zulegen. An Batman kommt man ja nicht vorbei... :D Danke für die Antwort. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, das du den thread eröffnet hast.

 

 

episode 1 fande ich richtig klasse.

 

episode 2 werde ich heute irgendwann spielen, denke ich mal.

ich freue mich schon drauf.

 

werde dann von episode 2 hier berichten, so wie immer.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Episode 1 Bericht

(da es vorher noch kein thread gab, habe ich dennoch ein bericht geschrieben)

 

 

 

Bericht :

 

ich habe ca. 2 stunden gebraucht.

 

der anfang ist hammer in szene gesetzt, und sehr spannend, und geil ist, das Cat mit dabei ist, klasse.

 

danach gab es viel dialoge, die teilweise sehr interessant sind.

 

der soundtrack ist orginal episch, klasse.

und batman sieht auch hammer aus.

 

man musste ein tatort untersuchen, und das war erste sahne.

man muss dann sogar den tatort rekonstruieren, sprich,

alle beweise versuchen zu verbinden usw.

richtig geil gemacht, hat so ein spaß gemacht.

 

dann noch verhören, entweder brutal oder halt nicht, hat alles auswirkungen auf später. leider bereue ich mein verhör, ich war fast ultra brutal, das hat auswirkung auf mein ruf.

 

und was danach noch kam war richtig hammer, was man da machen musste war richtig, richtig klasse, man musste unter anderen ein kampf vorbereiten, wo es mehrere möglichkeiten gab.

 

und der rest war einfach nur klasse.

 

 

Fazit :

 

ein klasse auftakt. einfach nur erste sahne.

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Episode 2 Bericht

 

wow, was für ein klasse episode, die hat mir mal so richtig gefallen.

ich habe ca. 90 minuten gebraucht, und die verging wie im fluge.

 

der anfang war richtig toll, was man da erfahren/gesehen hat, was natürlich jeder kennt, wenn er die geschichte von batman kennt im allgemeinen.

 

an ein ort gab es knallharte action mit Cat zusammen, das war so hammer in szene gesetzt, einfach nur wow. es war auch noch nebenbei richtig brutal in szene gesetzt.

 

im mittelteil gab es was interessantes zur story, und am ende der episode wurde es noch mal so richtig spannend und teilweise krass brutal. ich war am ende so richtig vertieft und habe mitgefiebert über die ganze situation.

 

dann gab es noch eine moralische entscheidung zu treffen, aber ich habe da nicht lange überlegt, was ich nehme, und denke, das war die richtige entscheidung. das bauchgefühl ist immer noch das beste in so einer situation.

 

auch klasse an ein ort, wo man vorbereitungen zu ein kampf machen musste, das hat mir super gefallen.

 

zum schluss gab es noch eine längere vorschau auf episode 3, die lust auf mehr macht.

 

 

Fazit :

 

eine richtig klasse episode, die interessant, spannend usw. ist.

man fiebert regelrecht in einigen situationen mit, und die ganze episode fesselt ungemein. der bösewicht ist auch sehr interessant und schonungslos zugleich, so muss das sein.

 

wer batman fan ist, sollte sich dieses spiel nicht entgehen lassen.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Episode 1 Bericht

(da es vorher noch kein thread gab, habe ich dennoch ein bericht geschrieben)

 

(...)

 

eine richtig klasse episode, die interessant, spannend usw. ist.

man fiebert regelrecht in einigen situationen mit, und die ganze episode fesselt ungemein. der bösewicht ist auch sehr interessant und schonungslos zugleich, so muss das sein.

 

wer batman fan ist, sollte sich dieses spiel nicht entgehen lassen.

 

Alter, das klingt hammer. :smileD: Will auch endlich die 2. Folge spielen - warum hinken die für die LastGen diesmal so hinterher?! :D

 

Also was die 1. Episode betrifft, stimm ich dir zu 100 % zu. Super Bericht! :ok: Habe mir auch Zeit gelassen und ca. 2 Std. gebraucht. Das Spiel ist echt ein Must-Have.

 

Hatte letztens mal einen Mini-Spot zu Folge 1 mit der Menü-Musik (+ eingesungenen Parts von mir) erstellt, wo ich nach 30 Sekunden einen für mich persönlich genialen Schlüsselmoment & gleichzeitig meine Lieblingsszene des Spiels zeige. Also wer noch nicht gespielt hat, vllt. lieber nach 30 Sekunden abschalten (Spoilergefahr):


www.timorogowski.de

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alter, das klingt hammer. :smileD: Will auch endlich die 2. Folge spielen - warum hinken die für die LastGen diesmal so hinterher?! :D

 

Also was die 1. Episode betrifft, stimm ich dir zu 100 % zu. Super Bericht! :ok: Habe mir auch Zeit gelassen und ca. 2 Std. gebraucht. Das Spiel ist echt ein Must-Have.

 

danke dir, wegen mein bericht. :)

 

ich kann dir nicht sagen, warum die lastgen so hinterherhinkt. eventuell machen sie es erst für die aktuellen konsolen, danach erst die ps3 version, denke ich mal.

 

aber du kannst dich echt auf episode 2 freuen, die ist noch viel besser als episode 1, eine starke steigerung.

 

genieße diese episode, und mache dich auf ein hammer finale von episode 2 gefasst, das ist spannung und fesselnt pur.

 

bin dann auf dein bericht gespannt zu episode 2.

 

ich hätte nie gedacht, daß das spiel so klasse umgesetzt ist.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann werden denn die restlichen 3 Episoden erscheinen? Wollte eigentlich warten bis alle veröffentlicht sind aber da es bis zur PS4 im November / Dezember ja noch etwas Zeit ist könnte ich die Zeit für die Disc-Version davon nutzen. :think:

 

 

Und die Berichte auf dieser Seite lese ich natürlich erst DANACH :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wann werden denn die restlichen 3 Episoden erscheinen? Wollte eigentlich warten bis alle veröffentlicht sind aber da es bis zur PS4 im November / Dezember ja noch etwas Zeit ist könnte ich die Zeit für die Disc-Version davon nutzen. :think:

 

 

Und die Berichte auf dieser Seite lese ich natürlich erst DANACH :D

 

laut meiner info kommen die episoden immer in abständen von 5 bis 8 wochen.

und 5 episoden wird es insgesamt geben, so wie wir es kennen.

 

durch meine berichte, siehst du dann immer, wenn eine neue episode erschienen ist.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gestern beim Stöbern im Store überraschend festgestellt, dass "Episode 2" für PS3 seit dem letzten Update jetzt auch endlich da ist. :) Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, aber nach über einem Monat Pause hab' ich es dann doch direkt in einem Rutsch beendet :D (nach nicht ganz 1,5 Std.). Also etwas kürzer als Episode 1, das Erzähltempo zieht auch spürbar an. Storytechnisch aber nach wie vor super, spielerisch leider noch weniger zu Fuß unterwegs (dafür kam ein neues Minispiel hinzu). Lief diesmal viel flüssiger, gab auch gleich einen knapp 500 MB-Patch. Nur zum Ende hin stockte es etwas und hatte einen Absturz, sonst alles paletti. ;)

 

Freu mich auf Episode 3 - die Vorschau sieht schon mal sehr vielversprechend aus! :good:

 

 

Gruß

Timo


www.timorogowski.de

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe gestern beim Stöbern im Store überraschend festgestellt, dass "Episode 2" für PS3 seit dem letzten Update jetzt auch endlich da ist. :) Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, aber nach über einem Monat Pause hab' ich es dann doch direkt in einem Rutsch beendet :D (nach nicht ganz 1,5 Std.). Also etwas kürzer als Episode 1, das Erzähltempo zieht auch spürbar an. Storytechnisch aber nach wie vor super, spielerisch leider noch weniger zu Fuß unterwegs (dafür kam ein neues Minispiel hinzu). Lief diesmal viel flüssiger, gab auch gleich einen knapp 500 MB-Patch. Nur zum Ende hin stockte es etwas und hatte einen Absturz, sonst alles paletti. ;)

 

Freu mich auf Episode 3 - die Vorschau sieht schon mal sehr vielversprechend aus! :good:

 

 

Gruß

Timo

 

gut, das du geschrieben hast, denn morgen erscheint episode 3.

hatte ich total vergessen irgendwie, also wann episode 3 kommt.

wird dann sofort gespielt morgen, werde wie immer dann berichten.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...