Zum Inhalt springen

Batman: The Telltale Series


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Das Spiel gibt es ja für 9,99 im Store,gerade erst gesehen.

 

Lohnt es sich denn,wie ist die Story und das Gameplay,wieder nur Quick Times ??

 

Typisches Telltale Game halt. Mir hat die erste Staffel gut gefallen. Es gibt recht viel Bewegungsfreiheit im Vergleich zu anderen Spielen des Entwicklers. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Spiel gibt es ja für 9,99 im Store,gerade erst gesehen.

 

Lohnt es sich denn,wie ist die Story und das Gameplay,wieder nur Quick Times ??

Unbedingt. Gameplaytechnisch sind die Ermittlungen hervorzuheben. Bei diesen gilt es, Abläufe zu rekonstruieren (also Beweise zu verknüpfen). Die sind größtenteils cool umgesetzt, bisweilen auch *fordernd* (für Telltale- Verhältnisse). Dagegen sind die Laufpassagen als Bruce leider sehr kurz und eher schwach, also spielerisch nicht der Rede wert.

Wenn du in Sachen Story bei den Batman-Games bislang immer das Gefühl hattest, dass alles ein bisschen oberflächlich bleibt... dann greif hier zu! :zwinker:

 

Quick-Time-Events sind wieder recht präsent, die Kämpfe dafür aber stimmungsvoll inszeniert und beim Vorgehen werden sogar kleinere "taktische" Freiheiten geboten.

Man verbringt jedoch etwas mehr Zeit mit Dialogen. :)

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke euch,denke ich schaue mir mal paar Videos an :think:

 

mache das nicht, es ist besser nichts vorher zu erfahren, glaube mir.

sonst kannst du dir einige sachen verderben, wenn du es vorher schon siehst oder weißt. lasse dich einfach überraschen. ich habe mir vorher auch nichts angeguckt.

 

auf der newsseite hast du aber dies geschrieben :

 

Schade, aber so langsam ist das Telltale Gameplay auch ausgelutscht, immer dasselbe.

 

wie soll man das verstehen, wie meinst du das.

die spiele leben von der story usw.

und gerade hier bei Batman ist die story richtig klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache das nicht, es ist besser nichts vorher zu erfahren, glaube mir.

sonst kannst du dir einige sachen verderben, wenn du es vorher schon siehst oder weißt. lasse dich einfach überraschen. ich habe mir vorher auch nichts angeguckt.

 

auf der newsseite hast du aber dies geschrieben :

 

Schade, aber so langsam ist das Telltale Gameplay auch ausgelutscht, immer dasselbe.

 

wie soll man das verstehen, wie meinst du das.

die spiele leben von der story usw.

und gerade hier bei Batman ist die story richtig klasse.

 

Wollte mir nur paar Video Schnipsel ansehen um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.

 

Habe das auf der Newsseite geschrieben,weil es quasi immer dasselbe ist,mit Quick Times und wenig Gameplay.

 

Sowie bei Life is Strange wäre es mir lieber.

 

Dazu kommt das die Untertitel immer zu schnell verschwinden so das man kaum mitlesen kann,da geht auch einiges an Story flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir nur paar Video Schnipsel ansehen um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.

 

Habe das auf der Newsseite geschrieben,weil es quasi immer dasselbe ist,mit Quick Times und wenig Gameplay.

 

Sowie bei Life is Strange wäre es mir lieber.

 

Dazu kommt das die Untertitel immer zu schnell verschwinden so das man kaum mitlesen kann,da geht auch einiges an Story flöten.

 

Life is Strange ist wieder ein ganz anderes kaliber. da kann man ja mehr erforschen/rumlaufen.

 

bei den spielen von Telltale Games sind halt immer quick time events dabei, ich kann mir es auch nicht mehr wegdenken, bin dran gewöhnt und habe null probleme damit, solange die story klasse ist.

 

kann schon sein das die untertitel zu schnell sind für den einen oder anderen.

obwohl ich keine probleme mit den untertitel habe bei Batman, sind genau richtig, und ich lese in der regel auch ziemlich schnell (allgemein gemeint).

wenn man gut englisch kann, braucht man eh die untertitel nicht.

aber ich verstehe dich schon.

 

hier bei Batman gibt es aber noch viel mehr als nur quick time events, wie z.b. tatorte untersuchen, kämpfe vorbereiten (richtig geil), klasse entscheidungen zu treffen und noch vieles mehr. Batman lebt im kernpunkt von der story, die einfach nur klasse ist, und nebenbei noch toll inszeniert ist.

 

für mich persönlich das beste Batman story spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
so ein mist noch mal. ich habe voll vergessen das Batman The Enemy Within Episode 2 draußen ist seit 3 tagen.

 

ich habe daran echt nicht mehr gedacht. werde ich natürlich heute abend spielen. ich bin sehr gespannt. ich berichte dann so wie immer.

Jo, die Season Pass Disc gibt es jetzt auch im Handel.

Bin gespannt auf deine Eindrücke zur 2. Episode und vielleicht kannst du schon vom Gefühl her einschätzen, ob sich die Geschichte ähnlich spannend entwickelt wie bei Season 1. :) Werde wie gesagt erst warten, bis alle draußen sind (wie bei Telltale's Guardians of the Galaxy - da kommt die 4. Episode Mitte Oktober raus). ;)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...