Zum Inhalt springen

Resident Evil: Vendetta (2017)


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Wie es sich für jeden wahren RE Fan, welcher der englischen Sprache mächtig ist , auch gehören sollte ;)

 

eigentlich schon.

ich kann zwar sehr gut englisch und brauche keine deutschen untertitel, aber dennoch gucke ich mir alles lieber in deutsch an. aber ich mache immer mal eine ausnahme, wie bei diesen film halt.

da konnte ich einfach nicht warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du meine berichte nicht gelesen oder vergessen ?

oder meinst du damit, das ich den noch mal auf deutsch mir angucken wollte ?

ich habe den doch schon lange gesehen. habe ich hier gepostet und im film thread. ich habe mir sofort die US version angeguckt digital.

 

hier die links von meinen berichten :

 

http://www.play3.de/forum/resident-evil/180808-resident-evil-vendetta-2017-a-5.html#post3113262

 

http://www.play3.de/forum/film/47-zuletzt-gesehener-film-thread-2434.html#post3113261

 

 

Resident Evil : Vendetta (Digitale US Version)

 

 

 

hat mir mal so richtig gut gefallen. schon der ganze anfang war erste sahne.

einfach nur cool die alte crew wieder zusehen.

die geschichte war sehr interessant, spannend und teilweise fesselnd.

die CGI grafik war auch sehr gut, besonders die gesichter haben sie gut hinbekommen. da waren einige richtig coole szenen enthalten. der neue virus war auch richtig interessant, die zombies und co sowieso. die englischen synchronsprechen haben mir richtig gut gefallen und haben es toll rübergebracht. genauso in dieser art wünsche ich mir mal ein Resident Evil realfilm, was auf alle fälle machbar wäre.

 

am ende des films gab es noch was richtig interessantes zusehen, da bin ich sehr gespannt wie es da weitergeht, falls noch ein weiterere teil kommt, was ich doch sehr hoffe.

 

jedenfalls hat mich der film sehr gut unterhalten.

im august werde ich mir den film noch mal auf deutsch angucken.

 

Nein, habe ich nicht vergessen bzw. ist mir das erst nach dem Beitrag wieder eingefallen. :D

 

eigentlich schon.

ich kann zwar sehr gut englisch und brauche keine deutschen untertitel, aber dennoch gucke ich mir alles lieber in deutsch an. aber ich mache immer mal eine ausnahme, wie bei diesen film halt.

da konnte ich einfach nicht warten.

 

Habe damals von Resident Evil 1-3 auch alles in der Originalversion gezockt (und damals) noch kein Wort verstanden. :konfus::D

 

Schaue auch generell jegliche Filme gleich auf Deutsch um dabei nicht viel denken zu müssen und mich voll auf den Film konzentrieren zu können.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, alles klar. kann mal passieren, kein ding, habe mich nur gewundert.

ich wünsche dir jedenfalls viel spaß, wenn du den film dann guckst.

wird dir bestimmt gefallen, denke ich mal.

 

Hatte das Wort "vergessen" noch ergänzt. ^^

 

Du hattest ja nur die englische Version gesehen daher war das mit dem viel Spaß wünschen eigentlich auch nicht so verkehrt. :)

 

Von manchen Berichten hört man auch, dass es das reinste Kugelballet wäre und der Trailer sah ja auch schon nach viel Action aus. Mal sehen wie er dann geworden ist.

 

Bis zum Remake der Realfilme vergeht ja wohl leider noch ein bißchen Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Wort "vergessen" noch ergänzt. ^^

 

Du hattest ja nur die englische Version gesehen daher war das mit dem viel Spaß wünschen eigentlich auch nicht so verkehrt. :)

 

Von manchen Berichten hört man auch, dass es das reinste Kugelballet wäre und der Trailer sah ja auch schon nach viel Action aus. Mal sehen wie er dann geworden ist.

 

Bis zum Remake der Realfilme vergeht ja wohl leider noch ein bißchen Zeit...

 

mit dem viel spaß wünschen war nicht verkehrt, hast recht.

 

sagen wir mal so, es gibt natürlich gut action in diesen film, aber es gibt auch ruhige stellen, die so nicht im trailer gezeigt wurden.

ist ein guten mix aus action, spannung, ruhige szenen usw.

 

aber als reinstes kugelballet kann man nicht sagen im gesamtpaket.

die action ist sogar richtig cool in szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film nun auch endlich gesehen, & muss sagen, das ich da jetzt nicht so begeistert von bin.

Achtung: Der folgende Text spiegelt NUR meine PERSÖNLICHE MEINUNG des Films wieder!

Kann Jeder sehen wie er möchte.

 

Anfang in Mexiko, war natürlich Bombe. Tolle Homage an das erste biohazard!

Selbst die Mainhall, ein 1:1 Replica an das alte Spencer Mansion, aus dem ersten Teil.

Aber dann habe ich doch viele Dinge gesehen, wo ich denke, sorry Capcom, aber das hätte man auch besser machen können.

Leon zum Beispiel. Jetzt ist er der Chris aus "Resident Evil 6" oder wie. Dann, wenn das Leon, so mitnimmt, warum wird dann der Einst , wo sein Team draufgeht, nicht gezeigt?

Ist doch keine unwichtige Sache! Am Anfang nur eben diese 1 kurze Szene, in irgendeiner Leichenhalle.

Nee, irgendwie kommt mir das ganze so vor, als ob da bei Capcom nur gedacht wurde, ja Leon muss als Fan-Liebling mit in den Film.

Hier hätte zb. Jill Valentine viel besser reingepasst, und auch Charakter mäßig, mehr zum Hero Cast (S.T.A.R.S Alpha Team)gepasst.

 

Rebecca fand ich gut eingeführt, Sie hat auch gut in die Story gepasst, und wir Alle sind wohl zufrieden, da jeder Fan der alten RE Teile, wissen wollte, was aus Rebecca geworden ist.

Und genauso wie es Capcom hier nun offiziell erklärt, hab ich mir Rebeccas Werdegang, nach den 98er Arklay Einsätzen beim RPD S.A.R.S, auch vorgestellt.

Wiederum konnte ich mit dem Widersacher (Namen jetzt vergessen) nichts anfangen.

Auch die Sache mit seiner Toten Frau, die ja Rebeccas Zwilling hätte sein können, und er nun in Rebecca als Ersatz sieht usw. ja halt typische 0815 Rache Story, und diese noch ziemlich schlecht erzählt.

Und geht es nur mir so, oder erinnerte der Typ euch auch irgendwie an einen billigen "Albert Wesker" verschnitt.

Der Endfight, ja, auch nix neues, gab es so schon bei den 2 Vorgängerfilmen.

Ist ok, aber mich ödet es langsam an.

Da könnte man eventl. Auch mal etwas mehr Fantasie entwickeln.

 

Was mich auch ziemlich gewundert hat, waren die zum Teil recht billig wirkenden Animationen.

Beispiel die Verfolgungsjagd auf der New Yorker Stadt-Autobahn.

Da fahren 5 Autos, die noch alle gleich aussehen. Auch wirkten der Bewegungsablauf irgendwie nicht professionell.

Bin da nach FFXV Kingsglaive besseres gewohnt. Irgendwie fehlt hier diese Qualität.

Ich meine, auch bei New York, da fahren 3-4 Autos durch die Straßen, wer New York schon einmal besucht hat, wird da gedacht haben, oh man. :facepalm:

 

Das der Film eine "18er" Freigabe von der FSK bekommen hat, wundert mich nicht, da er schon ziemlich heftig, in den Kampfszenen zur Sache geht.

Die Bedienung im Resturant, die da mal blutig erschossen wird

Usw.

Auch die Sache, das die Infizierten dann am Schluss einfach wieder zurück Transformiert wurden sind, durch den Antivirus, War auch ziemlich Makaber.

Bei den RE Games war es ja so, 1x Zombie = Tot. Schluss aus. Und hier, denkt man, oh weh, die ganzen Infizierten, die Chris & Leon da blutig nieder gemezelt haben, hätten gerettet werden können. Ich hatte da ein ziemlich mieses Gefühl.

Bis auf das Wiedersehen mit Rebecca, hatte der Film für mich nicht viel positives. Capcom, das könnt ihr besser!

Daher bei mir:

1. Resident Evil Degeneration 8/10

2. Resident Evil Damnation 6/10

3. Resident Evil Vendetta 4/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film nun auch endlich gesehen, & muss sagen, das ich da jetzt nicht so begeistert von bin.

Achtung: Der folgende Text spiegelt NUR meine PERSÖNLICHE MEINUNG des Films wieder!

Kann Jeder sehen wie er möchte.

 

Anfang in Mexiko, war natürlich Bombe. Tolle Homage an das erste biohazard!

Selbst die Mainhall, ein 1:1 Replica an das alte Spencer Mansion, aus dem ersten Teil.

Aber dann habe ich doch viele Dinge gesehen, wo ich denke, sorry Capcom, aber das hätte man auch besser machen können.

Leon zum Beispiel. Jetzt ist er der Chris aus "Resident Evil 6" oder wie. Dann, wenn das Leon, so mitnimmt, warum wird dann der Einst , wo sein Team draufgeht, nicht gezeigt?

Ist doch keine unwichtige Sache! Am Anfang nur eben diese 1 kurze Szene, in irgendeiner Leichenhalle.

Nee, irgendwie kommt mir das ganze so vor, als ob da bei Capcom nur gedacht wurde, ja Leon muss als Fan-Liebling mit in den Film.

Hier hätte zb. Jill Valentine viel besser reingepasst, und auch Charakter mäßig, mehr zum Hero Cast (S.T.A.R.S Alpha Team)gepasst.

 

Rebecca fand ich gut eingeführt, Sie hat auch gut in die Story gepasst, und wir Alle sind wohl zufrieden, da jeder Fan der alten RE Teile, wissen wollte, was aus Rebecca geworden ist.

Und genauso wie es Capcom hier nun offiziell erklärt, hab ich mir Rebeccas Werdegang, nach den 98er Arklay Einsätzen beim RPD S.A.R.S, auch vorgestellt.

Wiederum konnte ich mit dem Widersacher (Namen jetzt vergessen) nichts anfangen.

Auch die Sache mit seiner Toten Frau, die ja Rebeccas Zwilling hätte sein können, und er nun in Rebecca als Ersatz sieht usw. ja halt typische 0815 Rache Story, und diese noch ziemlich schlecht erzählt.

Und geht es nur mir so, oder erinnerte der Typ euch auch irgendwie an einen billigen "Albert Wesker" verschnitt.

Der Endfight, ja, auch nix neues, gab es so schon bei den 2 Vorgängerfilmen.

Ist ok, aber mich ödet es langsam an.

Da könnte man eventl. Auch mal etwas mehr Fantasie entwickeln.

 

Was mich auch ziemlich gewundert hat, waren die zum Teil recht billig wirkenden Animationen.

Beispiel die Verfolgungsjagd auf der New Yorker Stadt-Autobahn.

Da fahren 5 Autos, die noch alle gleich aussehen. Auch wirkten der Bewegungsablauf irgendwie nicht professionell.

Bin da nach FFXV Kingsglaive besseres gewohnt. Irgendwie fehlt hier diese Qualität.

Ich meine, auch bei New York, da fahren 3-4 Autos durch die Straßen, wer New York schon einmal besucht hat, wird da gedacht haben, oh man. :facepalm:

 

Das der Film eine "18er" Freigabe von der FSK bekommen hat, wundert mich nicht, da er schon ziemlich heftig, in den Kampfszenen zur Sache geht.

Die Bedienung im Resturant, die da mal blutig erschossen wird

Usw.

Auch die Sache, das die Infizierten dann am Schluss einfach wieder zurück Transformiert wurden sind, durch den Antivirus, War auch ziemlich Makaber.

Bei den RE Games war es ja so, 1x Zombie = Tot. Schluss aus. Und hier, denkt man, oh weh, die ganzen Infizierten, die Chris & Leon da blutig nieder gemezelt haben, hätten gerettet werden können. Ich hatte da ein ziemlich mieses Gefühl.

Bis auf das Wiedersehen mit Rebecca, hatte der Film für mich nicht viel positives. Capcom, das könnt ihr besser!

Daher bei mir:

1. Resident Evil Degeneration 8/10

2. Resident Evil Damnation 6/10

3. Resident Evil Vendetta 4/10

 

 

Naja kann deine Meinung da in vielen Punkten eher nicht teilen und bin schon fast schockiert das du Degeneration sogar höher als Damnation bewertest. Grade Degeneration fand ich im Vergleich zu den anderen beiden Filmen sehr lau. Die ganze Story um Curtis und Angela war langweilig und hatte kaum Relevanz und das Leon dann auch noch mit Angela rum machen musste..... Grade die action in Degeneration ist VIEL schwächer und nichtmal ansatzweise so episch wie in den anderen beiden Filmen und als Gegner nur zombies und eine G-Kreatur (dessen design ich auch sehr schlecht fand im Vergleich zu G aus RE 2) war auch sehr einfallslos. Und ich finde es ironisch das du gerade Glenn Arias aus Vendetta so anprangerst wenn gleichzeitig Frederic Downing in Degeneration eigentlich der viel belanglosere und langweiligere Bösewicht war und dieser eher wie eine billige Wesker Kopie daherkam als Arias.

 

Nicht falsch verstehen, ich finde alle CG Filme sehr geil aber Degeneration war mit Abstand der schwächste. Wie man den über Damnation mit den Lickern, Tyrants, Ada und der Vielfalt an Gegnern (sogar inklusive Las Plagas) und viel besseren Grafik stellen kann ist mir ein absolutes Rätsel.

 

Deine Kritik an Vendetta kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Ich gehe da mal auf ein paar Punkte ein:

 

 

ACHTUNG: VON HIER AN HEISST ES SPOILERHAZARD ;)

 

 

- Die Animationen. Okay eins vorne weg - mit Kingsglaive darf man das auf gar keinen Fall vergleichen. In Kingsglaive wurde SEHR VIEL mehr Geld investiert von Sony und SE da dieser Teil des gesamten FF XV Media projektes war. Der Aufwand und die gesamte Produktion von Kingsglaive war gigantisch. Der Realismus der in den Animationen in Kingsglaive erzeugt wurde war etwas einzigartiges und kann unmöglich als der neue Standard angesehen werden für CG Filme zu Videogames. Zu sagen die Animationen von Vendetta seien nicht gut genug weil sie nicht an Kingsglaive rankommen (was man niemals hätte erwarten sollen) finde ich doch ziemlich unfair. Nichts wird in den nächsten 5 Jahren an die Animationen von Kingsglaive rankommen. Jeder Vergleich kann daher nur schlecht ausgehen.

 

Zwar stimmt es das einige Texturen, grade in Umgebungen (auch in Rebeccas Labor) oder den Straßen etwas unsauber und zu künstlich wirkten, dafür waren wieder andere wie das Anwesen, die absolut grandiosen Charaktermodelle und vor allem die Action Szenen mit das absolut beste was es in Resident Evil je an Animationen und Grafikpracht gegeben hat.

 

 

- Der Bösewicht: Okay Glenn Arias wird sicherlich nicht in die Annalen der RE Bösewichter eingehen, war aber dennoch ein enorm formidabler Gegner. Und ob man jetzt jeden BOW Erzeuger und Dealer mit Albert Wesker vergleichen muss....Natürlich gibt es nach Wesker weitere Waffendealer die sich an Biowaffen bereichern. Die Gefahr hört nicht auf nur weil Wesker tot ist, sein Vermächtnis ist der Bioterror den er losgetreten hat. Natürlich treten da nun andere auf den Plan, bei so einem lukrativem Geschäft. Die Story um Arias fand ich sogar sehr intressant weil es auch die Regierung in seinem sehr kritischen Licht darstellt. Für mich daher definitiv der intressanteste und vor allem der bedrohlichste Bösewicht der CG Filme bisher.

 

- Der "Endgegner": come on, natürlich muss da am Ende so ein BOW Boss auftauchen, das ist schliesslich Resident Evil. Und natürlich muss dieser Boss mit nem fettem Zeitlupen schuss platt gemacht werden. Das gehört zu RE dazu. Ich war ja schon fast enttäuscht das Chris das nicht traditionsgemäß mit dem Rocket Launcher gemacht hat. Der Boss selbst war irgendwie so eine Mischung aus Tyrant und G Kreatur was ich ziemlich cool fand. Das Design war jedenfalls richtig geil und 100 % mehr RE als alles was es in RE 7 gab. Nicht ganz so cool wie die Tyrants in Damnation aber als ich den mutierten Arias gesehen habe dachte ich nur "DAS ist mein Resident Evil".

 

- Rebecca: Sie fand ich auch sehr gut umgesetzt und auch ziemlich so wie ich mir ihre Geschichte nach RE 1 immer vorgestellt habe. Hatte mir immer ausgemalt das sie nach RE 1 sich einen neuen Job gesucht hat mit dem sie besser zurechtkommt. Rebecca ist da ähnlich wie Claire. Beide sind eigentlich keine Kämpfer, sondern sind mehr dazu gezwungen gewesen. Eigentlich wollten sie aber lieber direkt Menschen helfen statt Soldaten zu sein. Daher macht es Sinn das Claire zu Terrasave ging und Rebecca sich in die Wissenschaft begab. habe einige Fans gesehen die sich beschwert haben das Rebecca zu wenig kämpft in Vendetta. Aber das ist ja genau der Punkt ihres Charakters - sie will keine Kämpferin sein. Sie weiss sich durchaus zu wehren aber sie ist ist keine Action heldin. Ich fand es sehr wichtig das Vendetta das auch konsequent aufgezeigt hat. Und wow sah Rebecca großartig aus im Film !

 

- Leon: Da bin ich auch wieder ganz anderer Meinung. Ich fand es in RE 6 sehr geil das gezeigt wurde wie das lange Leben als Soldat Chris emotional und psychisch niedermacht. Das war ungeheuer realistisch und etwas was ich mich schon immer gefragt habe. Diese Charaktere kämpfen seit Jahrzehnten (!) gegen die übelsten Monster und mussten schon so viel leiden und haben so viele Menschen verloren und soviel Leid gesehen. Ich habe mich immer gefragt was das mit denen auf psychischer Ebene macht. Viele Kriegsveteranen sind psychisch total hinüber sobald sie nach Hause kommen. In gewisser Weise haben sie es sogar sehr viel schlimmer als diejenigen die gefallen sind. Die Überlebenden sind eigentlich immer die wahren Opfer des Krieges. Den Horror den die durchleben, die Dinge die sie gesehen haben - das können wir uns gar nicht ausmalen. Wieviele Kriegsveteranen sind von PTSD zugrunde gerichtet worden ? Und ich habe mich immer gefragt warum Charaktere wie Chris und Leon mit sowas nie zu kämpfen hatten. Dann kam RE 6 und Chris hatte mit genau diesen Dingen zu kämpfen. Das fand ich unglaublich gut und realistisch. Leon aber steckte immer noch alles supercool weg und ich hatte mir nach RE 6 gewünscht das auch bei Leon dieses Thema mal aufgezeigt wird. Darum fand ich es gerade so geil das in Vendetta auch endlich mal gezeigt wurde das Leon von den vielen Jahren des Kampfes gegen den Bioterror seine Narben und Traumata davongetragen hat. Ich fand das unglaublich wichtig um Leon als realistischen menschen nicht als immercoolen Superhelden darzustellen. Ehrlich gesagt hätte man das schon viel früher machen sollen (Allerdings wär RE 6 schon ein sehr depressives game gewesen wenn Leon und Chris beide im game an PTSD gelitten hätten).

 

Zumal fand ich es so geil das Chris in Vendetta Leon aus seiner depression geholt hat, genau wie Leon es 2 Jahre zuvor für Chris getan hatte. Der Kreis schliesst sich. Ich fand das perfekt.

 

 

 

Und nun will ich nochmal einige meiner persönlichen Pros und contras zu Vendetta dazugeben:

 

PRO

 

- Die Action sequenzen (ganz besonders der Korridor Kampf) war so ziemlich das geilste was es an Action je in RE gegeben hat. Ungeheuer episch, spektakulär und gnadenlos brutal. Die Action hat ungeheuer an die grandiosen Action Szenen der John Wick Filme erinnert und hat mich echt geflasht. Auch gefiel es mir sehr gut wie sehr Vendetta die Balance zwischen Horror am anfang (wo alles sehr old school RE war) und brutaler Action im finalen Drittel gehalten hat. Weder das eine noch das andere nahm zu sehr Überhand und es war für jeden RE Fan was dabei. Genau diese Mischung würde ich gerne auch in den Games haben.

 

- Es gab eine schöne klassische Gegnervielfalt aus Zombies, BOWs, Tyrant-artigen Bossen, sexy badass femme fatales (Gloria) - und erstmals in CG Filmen auch die Cerberus Hunde was ich natürlich unglaublich abgefeiert habe. Nach Zombies, Lickern, Ganados, Tyrants, G und Cerberus fehlen jetzt im Grunde nur noch die Hunter in den CG Filmen.

 

- Mit dem bösartigen A-Virus wurde auch die Liste der Viren erweitert. Während es in Degeneration (T-Virus und G-Virus) und Damnation (Las Plagas) nur bekannte Viren und Parasiten gab, hat Vendetta die Mythologie der Reihe aktiv erweitert durch die Einführung eines neuen Virus. Durch die Einführung des inzwischen 7. Virus (nach Progenitor, T, G, T-Veronica, T-Abyss und C) erweitert Vendetta damit auch die klassische Mythologie der Reihe mehr als RE 7 es getan hat. Womit der Film für mich nicht weniger sondern sogar mehr Kreativität hat als die beiden Vorgänger Filme (wobei die neue Idee in Damnation BOWs mit Plaga zu kontrollieren auch sehr cool war). zumal ich das Konzept des A Virus, der erst durch einen bestimmten Viren Strang "aktiviert" werden muss und sich bereits in vielen Menschen befindet ohne das diese es merken sehr innovativ und sehr gruselig finde.

 

CONTRA

 

- Was mir an dem Film wirklich am meisten übelst missfallen hat ist das man Chris ein vollkommen neues Charaktermodell und sogar den legendären Roger Craig-Smith (der für mich nach inzwischen vier Games in Folge als Chris DER ultimative Chris Redfield ist) als dessen Stimme ersetzt hat, während Leon wiederum sein bekanntes Charaktermodell und stimme (Matthew Mercer aus RE 6 und Damnation) behalten durfte. Wäre im Film nicht gesagt worden das es sich um Chris handelt hätte man diesen gar nicht erkannt. Wusste schon vorher das mich das nerven würde und so war es dann leider auch. Wieviel geiler wäre das noch gewesen wenn man Chris Charaktermodell aus RE 6 und Roger als dessen Stimme verwendet hätte?

 

 

Das ist dann aber auch schon wirklich das einzige was mir wirklich gar nicht gefallen hat, ansonsten war Vendetta für mich klar der bisher beste RE Film. Ein großartiger Mix aus Horror und Action mit viel Blut und der besten RE Action die es je gab, tollen Charakter Arcs, Erweiterungen für die RE Mythologie wie ich sie eigentlich von RE 7 erwartet hätte und vielen klassischen gegnern und einem Ende wie es sich für RE gehört mit großem BOW Boss und Todesschuss in Zeitlupe. SO muss Resident Evil in meinen Augen aussehen.

 

 

Meine Wertung aller Games und CG Filme:

 

RE Original 6/10

 

RE 2 9/10

 

RE 3 8/10

 

Code Veronica 7/10

 

RE Remake 10/10

 

RE Zero 7/10

 

RE 4 7/10

 

RE 5 8/10

 

RE Degeneration 7/10

 

RE Revelations 9/10

 

RE Damnation 8/10

 

RE 6 8/10

 

RE Revelations 2 8/10

 

RE 7 6/10

 

RE Vendetta 9/10

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber werde mir das ganze jetzt nicht durchlesen.

Ich bewerte den Film nach meinen persönlichen Maßstäben, und wie er mir gefallen hat.

Ich lese mir nie vorher Meinungen Anderer durch, und werde das auch nachher nicht.

 

Habe deshalb ja auch geschrieben, das es "NUR MEINE MEINUNG IST" & Jeder da gerne eine andere haben darf. :nixweiss:

 

Nur 3 Sachen, die ich beim überfliegen deines Textes, gelesen habe.

1. Zu Glenn Arias ist Albert Wesker ähnlich (Meine persönliche Sicht & Meinung)

Die Kämpfe mit Chris Redfield & Glenn Arias (Danke für die Info) sowie diese arogante & selbstherrliche Art, haben mich doch sehr an Albert Wesker, gerade in Biohazard 5 erinnert.

Und da es schon einige Anspielungen auf das erste Biohazard gab, sollte er wohl schon ein bißchen den Wesker darstellen.

Wenn du es so nicht siehst, kein Ding, das akzeptiere ich natürlich, so wie du nun einmal meine Meinung dazu akzeptieren musst.

 

2. Dann mal zu, darf man nicht dem FFXV CGI Film "Kingsglaive" vergleichen.

Doch, ich tue das aber, zumal Capcom bei "Damnation" gezeigt hat, das es besser geht.

Finde Vendetta hier einen Rückschritt, im Vergleich zu Damnation.

Und ein Fail gegen die Referenz, "FFXV Kingsglaive"!

Und da ich sogar mehr bezahlt habe, für RE Vendetta, als damals für "Kingsglaive" vergleiche ich erst Recht.

Anders wäre es gewesen, hätte Vendetta nur die Hälfte gekostet, dann hätte ich gesagt, ok, er ist auch im Preis bedeutend billiger.

Und ob Kingsglaive mehr gekostet hat als Vendetta, ok ist eine Erklärumg, aber keine Entschuldigung. Da Square deutlich mehr Qualität liefert, und Capcom meint, ja hier, das reicht mal für euch, nehmt und fresst, oder lasst es.

Dann müssen Sie auch mit Kritik leben, wenn man es schon besser (Damnation) selbst geschafft hat, und eine Referenz wie Kingsglaive auf dem Markt hat.

Und das zähle ich eben auf, und lasse mich da auch nicht von dem vielen Fan Service im Film blenden.

 

Und ja, ich finde Degeneration von den Bis jetzt erschienen CGI Filmen, einfach am besten.

Auch hier habe ich meine Gründe, werde ich hier aber jetzt nicht Aufzählen, da ich sonst auch einen Roman schreiben müsste, und ich dazu einfach keine Lust habe.

Wenn du das anders siehst, dann respektiere ich das selbstverständlich, und du wirst es bei mir auch müssen.

 

RE Vendetta ist in meinen Augen eine ziemliche Entäuschung, hatte mir da einfach mehr versprochen.

Trotzdem ist der Film für Fans sicherlich Pflicht.

 

Warum du jetzt hier die Spiele mit in die Wertung ziehst, verstehe ich nicht ganz, aber ok. :zwinker:

Bearbeitet von biohazardfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber werde mir das ganze jetzt nicht durchlesen.

Ich bewerte den Film nach meinen persönlichen Maßstäben, und wie er mir gefallen hat.

Ich lese mir nie vorher Meinungen Anderer durch, und werde das auch nachher nicht.

 

Habe deshalb ja auch geschrieben, das es "NUR MEINE MEINUNG IST" & Jeder da gerne eine andere haben darf. :nixweiss:

 

Nur 3 Sachen, die ich beim überfliegen deines Textes, gelesen habe.

1. Zu Glenn Arias ist Albert Wesker ähnlich (Meine persönliche Sicht & Meinung)

Die Kämpfe mit Chris Redfield & Glenn Arias (Danke für die Info) sowie diese arogante & selbstherrliche Art, haben mich doch sehr an Albert Wesker, gerade in Biohazard 5 erinnert.

Und da es schon einige Anspielungen auf das erste Biohazard gab, sollte er wohl schon ein bißchen den Wesker darstellen.

Wenn du es so nicht siehst, kein Ding, das akzeptiere ich natürlich, so wie du nun einmal meine Meinung dazu akzeptieren musst.

 

2. Dann mal zu, darf man nicht dem FFXV CGI Film "Kingsglaive" vergleichen.

Doch, ich tue das aber, zumal Capcom bei "Damnation" gezeigt hat, das es besser geht.

Finde Vendetta hier einen Rückschritt, im Vergleich zu Damnation.

Und ein Fail gegen die Referenz, "FFXV Kingsglaive"!

Und da ich sogar mehr bezahlt habe, für RE Vendetta, als damals für "Kingsglaive" vergleiche ich erst Recht.

Anders wäre es gewesen, hätte Vendetta nur die Hälfte gekostet, dann hätte ich gesagt, ok, er ist auch im Preis bedeutend billiger.

Und ob Kingsglaive mehr gekostet hat als Vendetta, ok ist eine Erklärumg, aber keine Entschuldigung. Da Square deutlich mehr Qualität liefert, und Capcom meint, ja hier, das reicht mal für euch, nehmt und fresst, oder lasst es.

Dann müssen Sie auch mit Kritik leben, wenn man es schon besser (Damnation) selbst geschafft hat, und eine Referenz wie Kingsglaive auf dem Markt hat.

Und das zähle ich eben auf, und lasse mich da auch nicht von dem vielen Fan Service im Film blenden.

 

Und ja, ich finde Degeneration von den Bis jetzt erschienen CGI Filmen, einfach am besten.

Auch hier habe ich meine Gründe, werde ich hier aber jetzt nicht Aufzählen, da ich sonst auch einen Roman schreiben müsste, und ich dazu einfach keine Lust habe.

Wenn du das anders siehst, dann respektiere ich das selbstverständlich, und du wirst es bei auch müssen.

 

RE Vendetta ist in meinen Augen eine ziemliche Entäuschung, hatte mir da einfach mehr versprochen.

Trotzdem ist der Film für Fans sicherlich Pflicht.

 

Warum du jetzt hier die Spiele mit in die Wertung ziehst, verstehe ich nicht ganz, aber ok. :zwinker:

 

 

Du bist auch irgendwie komisch drauf. Auf der einen Seite sagen "Ich will deine Meinung nicht lesen" und dann aber doch etwas dazu schreiben was du nur überflogen hast und dann quasi sagen "Und hier ist meine Meinung dazu". Finde ich jetzt etwas respektlos. Zu einem ordentlichen Diskurs gehört auch dazu das man die Meinung und Sichtweise (auch wenn man sie nicht teilt) wenigstens sich anhört/liest statt zu sagen "Nee das lese ich nicht, mich intressiert deine Meinung nicht"

 

Ich habe deine Argumentation schliesslich auch KOMPLETT gelesen und bin sogar im Detail darauf eingegangen. Da finde ich kann man das selbe auch im Rückzug erwarten statt "Deine Meinung lese ich nicht aber hier ist was ich dazu denke". Sorry solche Leute kann ich gar nicht ab, die in ein Forum kommen sagen , die Meinung anderer geht Ihnen am Arsch vorbei, dann ihre eigene Meinung schreiben und nicht den Respekt aufbringen können auch die Meinungen anderer zu lesen, vor allem nichtmal wenn diese direkt Bezug auf das was man selber geschrieben hat nehmen. Das ist schlicht einfach unverschämt.

 

Auch frage ich mich warum dann überhaupt erst in ein Forum kommen und die eigene Meinung posten (und somit von anderen erwarten diese zu lesen, denn warum sollte man sie sonst in einem Diskussionsforum posten?), wenn man gar nicht an Meinungen anderer oder deren Antwort auf die eigene Meinung intressiert ist ? Nachdem Motto "Lest mal meine Meinung aber eure geht mir am Arsch vorbei und das lese ich nicht"

 

Was soll sowas ?

 

Unter diesen Voraussetzungen ist ein ordentlicher Diskurs zu dem Thema mit dir nicht möglich und nimmt einem "Diskussionsforum" auch jegliche Grundlage. Darum werde ich jetzt auch nicht deine "Meinung" lesen auch wenn ich es gern getan hätte aber nicht unter solchen Voraussetzungen. Man sollte nur einverlangen was man selbst bereit ist zu geben.

 

Nur soviel: grafisch und animationstechnisch sieht Vendetta VIEL besser und detaillierter aus als Damnation. Das ist grafisch ein deutlicher Schritt nach vorne. Alleine schon die Charaktermodelle und Gesichtsanimationen.

 

deine Argumentation passt da auch nicht. Jeder film der so teuer ist wie Kingsglaive ist dazu verpflichtet dessen grafische Brillianz zu haben ? Ernsthaft ? Musste den jedes PS3 Game so gut aussehen wie Last of Us ? Muss jedes PS4 game so ein Grafikhammer sein wie Uncharted 4 oder Arkham Knight ? Das ist doch hanebüchen.

 

Und ich habe Games und Filme aufgelistet weil die Filme zu den Games gehören.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film nun auch endlich gesehen, & muss sagen, das ich da jetzt nicht so begeistert von bin.

Achtung: Der folgende Text spiegelt NUR meine PERSÖNLICHE MEINUNG des Films wieder!

Kann Jeder sehen wie er möchte.

 

Anfang in Mexiko, war natürlich Bombe. Tolle Homage an das erste biohazard!

Selbst die Mainhall, ein 1:1 Replica an das alte Spencer Mansion, aus dem ersten Teil.

Aber dann habe ich doch viele Dinge gesehen, wo ich denke, sorry Capcom, aber das hätte man auch besser machen können.

Leon zum Beispiel. Jetzt ist er der Chris aus "Resident Evil 6" oder wie. Dann, wenn das Leon, so mitnimmt, warum wird dann der Einst , wo sein Team draufgeht, nicht gezeigt?

Ist doch keine unwichtige Sache! Am Anfang nur eben diese 1 kurze Szene, in irgendeiner Leichenhalle.

Nee, irgendwie kommt mir das ganze so vor, als ob da bei Capcom nur gedacht wurde, ja Leon muss als Fan-Liebling mit in den Film.

Hier hätte zb. Jill Valentine viel besser reingepasst, und auch Charakter mäßig, mehr zum Hero Cast (S.T.A.R.S Alpha Team)gepasst.

 

Rebecca fand ich gut eingeführt, Sie hat auch gut in die Story gepasst, und wir Alle sind wohl zufrieden, da jeder Fan der alten RE Teile, wissen wollte, was aus Rebecca geworden ist.

Und genauso wie es Capcom hier nun offiziell erklärt, hab ich mir Rebeccas Werdegang, nach den 98er Arklay Einsätzen beim RPD S.A.R.S, auch vorgestellt.

Wiederum konnte ich mit dem Widersacher (Namen jetzt vergessen) nichts anfangen.

Auch die Sache mit seiner Toten Frau, die ja Rebeccas Zwilling hätte sein können, und er nun in Rebecca als Ersatz sieht usw. ja halt typische 0815 Rache Story, und diese noch ziemlich schlecht erzählt.

Und geht es nur mir so, oder erinnerte der Typ euch auch irgendwie an einen billigen "Albert Wesker" verschnitt.

Der Endfight, ja, auch nix neues, gab es so schon bei den 2 Vorgängerfilmen.

Ist ok, aber mich ödet es langsam an.

Da könnte man eventl. Auch mal etwas mehr Fantasie entwickeln.

 

Was mich auch ziemlich gewundert hat, waren die zum Teil recht billig wirkenden Animationen.

Beispiel die Verfolgungsjagd auf der New Yorker Stadt-Autobahn.

Da fahren 5 Autos, die noch alle gleich aussehen. Auch wirkten der Bewegungsablauf irgendwie nicht professionell.

Bin da nach FFXV Kingsglaive besseres gewohnt. Irgendwie fehlt hier diese Qualität.

Ich meine, auch bei New York, da fahren 3-4 Autos durch die Straßen, wer New York schon einmal besucht hat, wird da gedacht haben, oh man. :facepalm:

 

Das der Film eine "18er" Freigabe von der FSK bekommen hat, wundert mich nicht, da er schon ziemlich heftig, in den Kampfszenen zur Sache geht.

Die Bedienung im Resturant, die da mal blutig erschossen wird

Usw.

Auch die Sache, das die Infizierten dann am Schluss einfach wieder zurück Transformiert wurden sind, durch den Antivirus, War auch ziemlich Makaber.

Bei den RE Games war es ja so, 1x Zombie = Tot. Schluss aus. Und hier, denkt man, oh weh, die ganzen Infizierten, die Chris & Leon da blutig nieder gemezelt haben, hätten gerettet werden können. Ich hatte da ein ziemlich mieses Gefühl.

Bis auf das Wiedersehen mit Rebecca, hatte der Film für mich nicht viel positives. Capcom, das könnt ihr besser!

Daher bei mir:

1. Resident Evil Degeneration 8/10

2. Resident Evil Damnation 6/10

3. Resident Evil Vendetta 4/10

 

 

Ich habe nach den beiden Vorgängern ja auch so meine Zweifel und bin sowieso kein großer Freund von reinen CGI-Filmen. :D Das Wiedersehen mit dieser einen bestimmten Person wird aber sicher cool werden, so wie ich mich auch schon über Sherry Birkin in Resident Evil 6 gefreut habe. :herz:

 

Melde mich zur gegebenen Zeit wieder wenn ich den Film gesehen habe. Die Kritiken sind übrigens auch eher gemischt was "Vendetta" betrifft. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...